Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kindergarten ist es ständig nach dem Thema oder den Mods zu schreien, wenn man etwas liest was man nicht mag.

Hier geht es um das Pixel 9, und damit auch um die Akkulaufzeit des Geräts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jabba81 schrieb:
Aber hört doch endlich auf hier alles voll zu spamen... Echt mühsam.
Dein Post ist kompletter Spam, weil er nicht mal annähernd etwas mit dem Thema zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Jabba81, WxK und marcodj
Ey Leute, Kindergarten ist, dass ihr einfach nicht aufhören könnt, abseits vom Thema zu schreiben obwohl jetzt inzwischen etliche Nutzer darum gebeten haben, dass ihr aufhört. Also nochmal, klärt das woanders. Meine Güte.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS, Passagier57, Socom und 3 andere
Nochmals: Es gehört zum Thema. Nur weil ihr es nicht hören wollt, heißt nicht, dass man hier nicht über die Akkulaufzeit des Pixel 9 spekulieren kann.

Und, bitte, hört mal auf hier den Moderatoren ihren Job streitig zu machen. Die entscheiden was hier offtopic ist und was nicht, und wie damit umgegangen wird.

Irgendwie sind es auch immer wieder die gleichen, die hier nach den Mods rufen, genauso wie es immer die gleichen sind, die hier kein gutes Haar an den Google-Geräten lassen können. Nervt. Wo wir schon beim nerven sind.
 
  • Böse
Reaktionen: Jabba81
Bisher sind es ja auch nur Gerüchte zu den Akkus der Pixel-9-Serie , oder hat Google schon die Kapazität der Akkus für die einzelnen Geräte bekanntgegeben? Und wir brauchen auch keinen allgemeinen Pixel-9-Serie-Akku-Spekulationsthread, denn der liegt dann für die Hälfte der Beiträge eh wieder im falschen Forum (Pixel 9/9 Pro (XL)).
 
@chk142
Wie dreist kann man sein?
Warst du es nicht der mit dem ganzen Nutzungs und Ladeverhalten OT angefangen hat?

Und jetzt tust du hier so als ginge es die ganze Zeit um die Akkulaufzeit beim Pixel 9. Es sind hier auch übrigens immer wieder die gleichen die zwanghaft vom Thema abkommen (wollen).

Um es nochmal deutlich zu machen. Ich hatte die letzten Jahre eben kein Pixel weil das bei mir eben nicht so eine lange Akkulaufzeit hat wie andere Geräte die ich nur alle 3 Tage aufladen muss.

Und dann kann ich das doch hier auch kundtun das die Pixel im Moment (für mich) eben keine Alternative sind beim Thema Akku.
Genau so wie es @MMI getan hat. Dessen Beitrag hier dann auch sofort zerissen wurde obwohl er genau das angesprochen hat.

Wenn sich das ändern sollte werde ich auch ein Pixel kaufen. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Regentanz und qwyx
marcodj schrieb:
Also verarschen kann ich mich selbst.
Scheint so, sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben.

Es ging um die Akkulaufzeit des Geräts, wie sonst wären wir auf das Thema gekommen, Einstein.
 
Sollen wir hier für ein paar Stunden zumachen, damit alle wieder mal etwas runterkommen? Oder schafft ihr das auch ohne "Zwangspause"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Moman, Lux73 und 15 andere
Das musst du als Mod selbst entscheiden. Das ist ja gerade die Problematik hier, dass zu viele meinen, euren Job übernehmen zu dürfen.
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Jabba81, marcodj und WxK
Hallo zusammen,

manchmal gehen die Meinungen ziemlich auseinander, aber am Ende sind wir doch alle hier da wir unsere Begeisterung für Technik teilen. Egal ob Google, Samsung, Xiaomi oder ein anderer Hersteller - jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. Unterschiedliche Perspektiven bereichern die Diskussion - ungeachtet dessen bleibt eine positive und respektvolle Kommunikation das A und O.

Back to Topic: Auf Twitter sind Bilder aufgetaucht, die das neue Ladegerät von Google zeigen sollen:

1722857110933.png1722857122975.png1722857132026.png1722857144282.png

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und NiciN
@chk142
Das war eine rein rhetorische Frage - ich warte da sicher nicht erst auf euer "GO!". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, NiciN, Olley und 6 andere
ses schrieb:
Hallo zusammen,

manchmal gehen die Meinungen ziemlich auseinander, aber am Ende sind wir doch alle hier da wir unsere Begeisterung für Technik teilen. Egal ob Google, Samsung, Xiaomi oder ein anderen Hersteller - jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. Unterschiedliche Perspektiven bereichern die Diskussion - ungeachtet dessen bleibt eine positive und respektvolle Kommunikation das A und O.

Back to Topic: Auf Twitter sind Bilder aufgetaucht, die das neue Ladegerät von Google zeigen sollen:

Anhang anzeigen 1235035Anhang anzeigen 1235036Anhang anzeigen 1235037Anhang anzeigen 1235038

Gruß
Sebastian
Hatten wir schon Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie (Google Pixel 9 Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, marcodj und ses
schinge schrieb:
Und wir brauchen auch keinen allgemeinen Pixel-9-Serie-Akku-Spekulationsthread, denn der liegt dann für die Hälfte der Beiträge eh wieder im falschen Forum (Pixel 9/9 Pro (XL)).
Mit anderen Worten, hier darf nicht über den Akku spekuliert werden? Ok, werde ich mir merken, wenn man wieder jemand meint, über die indiskutable Akkulaufzeit des Pixel 9 zu meckern (wie bereits hundertfach in diesem Thread). Ich frage mich, warum ihr das nicht gleich gesagt habt, sondern erst, als eingeworfen wurde, dass die Akkulaufzeit von Smartphones generell nicht gerade toll ist, und auch andere Geräte in einem ähnlichen Bereich liegen. Ich kann jetzt nur über die Gründe spekulieren. Muss aber davon ausgehen, dass es wohl hier lieber gesehen wird wenn jemand meckert, als wenn jemand die Dinge objektiv und relativ betrachtet.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Jabba81 und WxK
... nun einen Gang zurück.

Bis zum 13. ist es nicht mehr lang hin - und bis dahin nutzen wir für die Gerüchte rund um die Pixel 9 Serie diesen Thread und den zweiten für das Fold.

ses schrieb:
manchmal gehen die Meinungen ziemlich auseinander, aber am Ende sind wir doch alle hier da wir unsere Begeisterung für Technik teilen. Egal ob Google, Samsung, Xiaomi oder ein anderer Hersteller - jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. Unterschiedliche Perspektiven bereichern die Diskussion - ungeachtet dessen bleibt eine positive und respektvolle Kommunikation das A und O.

+1

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Racecore und schinge
@chk142
Sorry, Du hast mich nicht verstanden - eigentlich habe ich genau das Gegenteil geschrieben: Alles zum Akku ist noch Spekulation -> also ist dieser Thread richtig, kein zusätzlicher Akku-Spekulationsthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und marcodj
@schinge Ok, sorry, dann hatte ich dich in der Tat missverstanden.

Wollte nur darauf hinweisen, dass etwas Diskussion hier schon erlaubt sein sollte, und nicht von einer Seite der Diskussion ständig diese Moderationsforderungen und Offtopic-Vorwürfe kommen sollten, nur weil man nicht mag was man liest.
 
chk142 schrieb:
Ich auch nicht...

Und in diesem Forum habe ich das bislang auch nur von einem einzigen gelesen, nämlich dem da oben.
Weil die meisten, die sich in so einem Forum aktiv tummeln, auch eher jüngere heavy user sind.
“dem da oben“ kann man übrigens auch anders formulieren. Nicht umsonst hat man auch hier einen Namen. Leider sinkt das Niveau in so ziemlich jedem Forum. Mit ein Grund, warum ich in wenigen angemeldet bin und seltener reinschaue. Spart zudem auch Akku. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
amused 14 schrieb:
Vieles kann man aber auch als Nutzer steuern, gerade als "Normalnutzer" (wobei ich eine 4-tägige Akkudauer eher sogar als "Minimalnutzer" bezeichnen würde / nicht wertend gemeint).

Nehmen wir an, dein 15 Pro Max hätte nur die halbe Akkugröße, dann kommst du immer noch durch 2 Tage. Jetzt nehmen wir zusätzlich noch an, du legst dein Smartphone jeden Abend wenn du ins Bett gehst, nicht einfach irgendwo hin, sondern auf den Wireless Charger. Welchen Nachteil hättest du von heute auf morgen mit einem kleineren Akku? Die Mär, dass der Akku trotz intelligenten Laden schneller verschleist?

Ob es einem eine UVP von 1.500 Euro wert sein muss, nur damit man sein Smartphone nicht alle zwei sondern alle drei oder vier Tage lädt, muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Aber da sind wir genau beim Punkt, es ist einfach komplett subjektiv und bei jedem anders. Mein Pixel 6a kommt jeden Abend mit ~3 Std SoT und ~50% Restakku ans Ladegerät und lädt dann bis zum nächsten Morgen akkuschonend auf. Bis jetzt spüre ich nach zwei Jahren keinen noch so kleinen Akkuverschleis. Ich musste mir deshalb auch noch nie Gedanken über die Akkuladung machen, da ich immer easy durch den (All-)Tag komme und das mit einem Gerät, das nicht mal ein Drittel so viel kostete wie das genannte Gerät von Apple.
Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Akkulaufzeit liegt, sondern in erster Linie auf Foto- und Videoqualität. Man kann sich nicht einfach einen Teil aus einem Beitrag rauspicken und dann so tun, als sei das die Hauptaussage gewesen.

Welchen Nachteil ich hätte, wenn ich einen kleineren Akku hätte? Ich wäre dann gezwungen es jede Nacht oder jede zweite zu laden. Mein persönlicher Nutzen daraus, es nicht tun zu müssen, würde hier zu weit führen und geht dich auch nichts an. Es hat jedenfalls nichts mit dem Verschleiß zu tun. Ich habe sowieso selten ein Gerät länger als ein Jahr.

An Tagen mit viel Kameranutzung, z.B. im Urlaub, komme ich aber mit dem Pro Max locker durch einen Tag, ohne dazwischen laden zu müssen. Erfahrungsgemäß wird das z.B. mit dem kleinen 15 Pro mitunter knapp.

Am Ende interessiert es mich aber nicht die Bohne, ob jemand meint, das 15 Pro Max sei für einen Wenignutzer überdimensioniert. Daran gemessen dürfte hier auch niemand etwas größeres fahren, als einen Fiat Panda, denn auch der bringt einen ja zuverlässig von A nach B.

Wer sich etwas kauft, tut das aus einem Grund und den muss er ganz sicher nicht vor anderen rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und marcodj
@ses das liegt leider wie immer auch bei den Pressesamples nicht mit bei.... Aber es zeigt doch die Lösung der Akkuproblematik......die Steckdose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: AOK
Hunter24 schrieb:
Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass das Hauptaugenmerk nicht nur auf der Akkulaufzeit liegt, sondern in erster Linie auf Foto- und Videoqualität. Man kann sich nicht einfach einen Teil aus einem Beitrag rauspicken und dann so tun, als sei das die Hauptaussage gewesen.
Keine Ahnung woher die Schärfe kommt. Ich habe in meinem Beitrag sogar wortwörtlich geschrieben, dass es "nicht wertend" sei, aber wer sein Smartphone vier Tage ohne Ladekabel nutzt, ist halt nunmal kein Normalnutzer (Im Sinne der "durchschnittlichen Nutzung", unter die auch das Ladeverhalten fällt). Ganz nüchtern ohne Wertung festgehalten.

Hunter24 schrieb:
Welchen Nachteil ich hätte, wenn ich einen kleineren Akku hätte? Ich wäre dann gezwungen es jede Nacht oder jede zweite zu laden. Mein persönlicher Nutzen daraus, es nicht tun zu müssen, würde hier zu weit führen und geht dich auch nichts an.
Habe ich auch nicht geschrieben, ob es mich was angeht. Du musst die Nachteile wohl besser kennen als ich, wenn dein Smartphone alle zwei Tage über Nacht nicht neben sondern auf dem Charger liegt.

Hunter24 schrieb:
Am Ende interessiert es mich aber nicht die Bohne, ob jemand meint, das 15 Pro Max sei für einen Wenignutzer überdimensioniert. Daran gemessen dürfte hier auch niemand etwas größeres fahren, als einen Fiat Panda, denn auch der bringt einen ja zuverlässig von A nach B.
Wann genau gings darum? Auch hier habe ich wortwörtlich geschrieben, dass das jeder selbst für sich wissen muss.

Hunter24 schrieb:
Wer sich etwas kauft, tut das aus einem Grund und den muss er ganz sicher nicht vor anderen rechtfertigen.
Auch das habe ich nirgendwo geschrieben, dass du dich rechtfertigen müsstest. Warum soll mich das stören, wenn du dieses Jahr dein Iphone 15 Pro Max mit 90 Ladezyklen durch ein neues Iphone 16 Pro Max für 1.600 Euro ersetzt und es dann 5 Tage ohne Akkuladung nutzen kannst.

Also irgendwie bist du sofort im Angriffmodus, ohne die Quintessenz meines Beitrages zu verstehen: Ein Nutzungsverhalten ist bei jedem komplett unterschiedlich. Und trotzdem hat ein Durchschnittsnutzer einige Hebel, ein Smartphone auch ohne Akkuprobleme nutzen zu können. Der offensichtlichste ist, es einfach jeden Abend ans Ladekabel zu hängen, eben wie es der Großteil der Nutzer auch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten