Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company irgendwie verstehst du hier gewaltig was falsch oder bekommst es in den falschen Hals...

Das war eine zynische sarkastische Äußerungen, die gibt's zu Tausenden sage ich mal hier.

Nur weil beim User Moderator steht?
 
  • Danke
Reaktionen: WxK, marcodj und Zeev
@phone-company Ganz meine Meinung. Aber, das sage ich bereits seit Jahren, und, es wird immer mehr auf alles drauf gehauen.

Ist aber auch echt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Alles immer verwöhnter und dekadenter.

Wenn ich hier einen Thread zu einem neuen Pixel-Gerät lese, dann rechne ich gar nicht mehr mit viel Information, aber mit ganz viel "Böh... der "Exynos" wird immer noch heiß werden und die Akkulaufzeit immer noch einen halben Tag lang sein...", und all die Leute, die über Seiten lang am rum mosern sind, kaufen sich dann sowieso das Gerät. Um es eventuell nach 2 Wochen sowieso wieder zu verkaufen, und nach dem nächsten Juwel der Perfektion Ausschau zu halten. Jedes halbe Jahr dasselbe.

Hab sogar schon zwei mal den Mauszeiger über dem Abmelde-Button für meinen Account hovern gehabt, weil ich ehrlich gesagt auch wenig Lust auf diesen Dummschwatz habe, und vieles hier für Zeitverschwendung halte, aber, so wie es ist, man ist dann doch interessiert an dem ein oder anderen. Heißt aber nicht, dass ich diese Entwicklungen hier toll finde. Und, ich finde auch, dass es im Sinne der Mods ist, dem ein wenig Einhalt zu gebieten. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern ist völlig normal an einem Ort, an dem es um die menschliche Verständigung geht. Leute, die hier in einer Tour nur am maulen sind, gehören hier einfach nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Pooooopcorn
Ontopic: wird der Tensor warm, sodass ich mir hier Popcorn machen kann?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Olley, Cairus und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Die meisten Leute die ich kenne, kommen mit ihrem iPhone übrigens auch gerade so über den Tag, wenn überhaupt.
Kann ich nicht bestätigen. Meine Akku-Erfahrungen waren beim iPhone meist deutlich besser und damit besser als bei allen Androiden. Schiebe ich aber auf Hardware-Software-Optimierung und erhoffe mir, dass mit dem Tensor G5 vergleichbare UX beim Pixel kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und MG500
Naja Besserung vll aber wenn man sieht wie lange Apple gebraucht hat bis es vernünftig bzw gute Akku Ergebnisse hingebracht hat, hat es auch sehr lange gedauert. Daher denke ich wird es auch beim Tensor 5 keine Wunder geben.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und MG500
@chk142 Definiere „normal“. Für mich sind 4 Tage normal, weil ich einfach nicht viel am Smartphone hänge. Ich bekomme es auch schon mal in zwei Tagen leer, dann aber mit viel Mobilfunk, Fotografie etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kain666 schrieb:
Sowas wenn ich lese.... Fast jedes Smartphone bekommt man dazu auf 3 Tage standby. Aber das ist keine durchschnittliche Nutzung! Ganz zu zu schweigen davon ein 15pro max oder ähnlich als Sinnvoll dafür zu erachten
Was für ein Quatsch.
Wo habe ich was von reinem Standby geschrieben? Ich nutze mein Pro Max jeden Tag, nur eben nicht 8 Stunden. Ich muss arbeiten, dazu benötige ich mein privates Smartphone aber nicht, nach Feierabend nutze ich mein iPad hauptsächlich und dann habe ich tatsächlich auch noch Familie, Haus, Garten und Hobbies.
Ich lege aber großen Wert auf gute Fotos und Videos (Kinder) und dass ich nicht ständig über das Laden nachdenken muss. Genau deswegen ist das 15 Pro Max das perfekte Gerät für mich, unabhängig davon, ob du das sinnvoll findest.

Richtig, es ist nicht DEINE durchschnittliche Nutzung, aber die vieler anderer. Liegt vielleicht am Alter oder an unterschiedlichen Vorstellungen, was man vom Leben erwartet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mesumax und marcodj
Ihr wollt einfach nicht aufhören mit dem Off topic Battle :/ macht hier langsam echt keinen Spass mehr hier mit zu lesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Ragnarson, Moman und 9 andere
Hunter24 schrieb:
@chk142 Definiere „normal“. 😉
Normal: Das Übliche. Die Norm. Das was der Durchschnittsmensch so an Laufzeit hat. Und, das ist eher einen Tag als 4 Tage.
 
@chk142
Ich lade auch nur alle 3 Tage meinen Akku.

Was für eine Norm bitte..
Das deckt sich halt überhaupt nicht mit diesen Werten. Deswegen ist es eben nicht nur ein Tag.
Smartphones - Tägliche Nutzungsdauer in Deutschland 2023 nach Alter | Statista

Vielleicht können wir aber jetzt auch wieder zum Thema kommen. Das nervt echt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kain666 schrieb:
Daher denke ich wird es auch beim Tensor 5 keine Wunder geben.
Man kann ja zumindest hoffen;) wobei ich das schon seit einigen Pixel Generationen mache:1f606:
Bin auf jedenfall gespannt auf die ersten Akkutests des Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
chk142 schrieb:
Normal: Das Übliche. Die Norm. Das was der Durchschnittsmensch so an Laufzeit hat. Und, das ist eher einen Tag als 4 Tage.
Das gilt aber doch nur für die Menschen, die du persönlich kennst. In meinem Bekanntenkreis ist der Durchschnittsmensch eher mit meinem Nutzungsverhalten zu vergleichen. Und nun?

Edit: Danke an @marcodj. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kommt doch mal bitte zum Thema zurück...das nervt langsam. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Pixel1MB, Moman und 8 andere
Wenn der Akku vergleichbar mit einem s24 ist würde ich dann das pixel 9 pro kaufen. Ansonsten wird es wieder nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hunter24 schrieb:
Definiere „normal“. Für mich sind 4 Tage normal, weil ich einfach nicht viel am Smartphone hänge...
Ich lege aber großen Wert auf gute Fotos und Videos (Kinder) und dass ich nicht ständig über das Laden nachdenken muss. Genau deswegen ist das 15 Pro Max das perfekte Gerät für mich, unabhängig davon, ob du das sinnvoll findest.
Vieles kann man aber auch als Nutzer steuern, gerade als "Normalnutzer" (wobei ich eine 4-tägige Akkudauer eher sogar als "Minimalnutzer" bezeichnen würde / nicht wertend gemeint).

Nehmen wir an, dein 15 Pro Max hätte nur die halbe Akkugröße, dann kommst du immer noch durch 2 Tage. Jetzt nehmen wir zusätzlich noch an, du legst dein Smartphone jeden Abend wenn du ins Bett gehst, nicht einfach irgendwo hin, sondern auf den Wireless Charger. Welchen Nachteil hättest du von heute auf morgen mit einem kleineren Akku? Die Mär, dass der Akku trotz intelligenten Laden schneller verschleist?

Ob es einem eine UVP von 1.500 Euro wert sein muss, nur damit man sein Smartphone nicht alle zwei sondern alle drei oder vier Tage lädt, muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. Aber da sind wir genau beim Punkt, es ist einfach komplett subjektiv und bei jedem anders. Mein Pixel 6a kommt jeden Abend mit ~3 Std SoT und ~50% Restakku ans Ladegerät und lädt dann bis zum nächsten Morgen akkuschonend auf. Bis jetzt spüre ich nach zwei Jahren keinen noch so kleinen Akkuverschleis. Ich musste mir deshalb auch noch nie Gedanken über die Akkuladung machen, da ich immer easy durch den (All-)Tag komme und das mit einem Gerät, das nicht mal ein Drittel so viel kostete wie das genannte Gerät von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: blino, Macbear007, Panaleicum und eine weitere Person
@phone-company

Lies deinen Link (und den Beitrag über dir) mal komplett und nicht nur die Überschrift. 54% machen das eben nicht täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Pixel1MB
Dieses Forum ist schon ein Knaller. Erst regen sich alle darüber auf, was für eine kurze Akkulaufzeit der Tensor hat, und, dass viele nicht über einen Tag kommen, und jetzt halten die Smartphones auf einmal 4 Tage mit einer Ladung. ;)

Echter Komödienstadl hier.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Kaynster und Stuttgart
@marcodj ich habe den Text gelesen du auch? 46 Prozent der Rest teilt sich auf in andere Gewohnheiten .... Wir definieren "normal" über das was die Masse macht.... Die meisten legen mit 46% ihr Telefon täglich an den / auf den Lader) 2% nur alle 3 Tage oder länger. Da knie ich mich aber auch nicht rein ich wollte es nur erwähnen.... In meinem Umkreis kenne ich niemanden der sein Telefon so wenig nutzt das er nur alle 4 Tage ans Ladegerät muss .....
Der tensor hat sicher seine schwächen und man muss abwägen ob man das möchte ... Ich komme seit dem 6er damit immer relativ bequem durch den Tag.. Ich wohne aber die meiste Zeit in Deutschland hier gibt es Strom aus der Steckdose .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, hegse, uNique285 und 2 andere
phone-company schrieb:
In meinem Umkreis kenne ich niemanden der sein Telefon so wenig nutzt das er nur alle 4 Tage ans Ladegerät muss .....
Ich auch nicht...

Und in diesem Forum habe ich das bislang auch nur von einem einzigen gelesen, nämlich dem da oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Können wir jetzt wieder zum Thema Pixel 9 kommen? oder soll ich jetzt wegen euch zweien mein Ladeverhalten ändern...
Es ist echt ein Kindergarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Pixel1MB, Moman und 9 andere
Bitte dafür einen separaten Thread erstellen. So à la Akku, Ladedauer, Ladegewohnheiten, Verbrauch, Laufzeit, ...
Aber hört doch endlich auf hier alles voll zu spamen... Echt mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, Socom, 581419 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten