Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcodj ja das sicher aber es wird bei Usern immer wieder moniert das sie extra ins entsprechende Geräteforum kommen um dann negativ über die Geräte zu reden. Das führt immer und immer wieder in Situationen wo ganze Threads geschlossen werden weil es ausartet. Und nun kommt hier ausgerechnet ein Moderator der das anstößt? Das halte ich für unprofessionell. Seine Meinung kann er gerne haben. Ich nutze beruflich das iPhone (jedes jahr das aktuelle Modell) und die Dinger sind weit weg von perfekt. Aber ich glaube nicht das ich ins Apple Forum gehe und da erzähle das zB die Sicherheit bei iphones nur Marketing ist. Cellbrite kann sogar aktuelle Iphones im AFU Modus ohne Probleme auslesen. Das ist beim Pixel in bestimmten Konfigurationen nicht möglich und das ist nur ein Ding :) neben ganz vielen anderen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, mesumax, s0'addicted und 5 andere
Kann man eine andere Meinung/Aussage/Beitrag nicht einfach mal akzeptieren; egal von wem? Nicht diese Meinung bzw der Beitrag macht "Stimmung", sondern die die meinen über jedes Stöckchen springen zu müssen.
...natürlich nicht, ohne das ausschweifend kommentieren zu müssen.
Man man man.....
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Kaynster und marcodj
Khirdik schrieb:
Hat jemand eigentlich schon Garantiefälle gehabt mit Pixels? Ist es da besser bei Google direkt oder bei Saturn/MM zu holen?
Ich hatte jahrelang Samsungs und Apple und da ist dank der Shops der RMA Prozess echt easy going.
Wie macht ihr das bei Google?

In den USA scheint Google eher keinen guten Ruf dahingehend zu genießen- das ganze Reddit ist voll von Rants.
Ich hatte 2x Garantiefall und beide Pixel nicht direkt bei Google gekauft, Pixel 5 beim Onlineshop in Andorra, Pixel 6pro über eBay, Versand aus den USA, also US Version. (War zum Launch damals überall ausverkauft, also dem "Unbedingt haben wollen" nachgegeben und in den USA bestellt, im Nachhinein gesehen absolut dumm, weil absurd teuer)
Sachverhalt beim Pixel 5 geschildert, hmm nicht bei uns direkt gekauft, aber ok, Reparatur kein Problem.
Beim 6er US Modell konnte Google Spanien nix machen, da teilweise andere Hardware als das EU-Modell, Modem war unterschiedlich, Staub-Flusen direkt auf der Kameralinse, verwies mich an Google USA, die dann anstandslos ein Austauschgerät geschickt haben, kostete mich ca. 50 Dollar.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Khirdik
@Zeev du möchtest also etwas sagen dürfen was kein anderer kommentieren soll? Das ist seltsam insbesondere da wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden. Wenn du keine Widerworte willst, solltest du dich vor einen Spiegel stellen. Es ging hier nicht um eine Meinung sondern wie oben erwähnt kann ich den Kollegen nicht mal blockieren wenn er mir auf den Nerv geht...... Denk mal drüber nach.... Mir ist es ansich gleich ich bin die meiste Zeit abseits dieser Betriebssysteme unterwegs da ich privat weder Googles Android noch IOS nutze.

Besser nur noch wäre wenn der Moderatorkollege selbst hier gleich zu macht .... Also nicht besser aber noch offensichtlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: mesumax, Zeev und marcodj
phone-company schrieb:
Gerade als Moderator sollte er sich damit allerdings etwas zurückhalten, wirkt irgendwie unprofessionell
Hm naja, so wie @Panaleicum es sagt, denke ich dass jede Person, egal ob Moderator oder nicht, ihre Meinung äußern darf.
Aber abgesehen davon kommst Du auf etwas zu sprechen, was mir auf AH nicht bekannt oder (noch) nicht vermittelt wurde: Welche Art von Kooperation existiert zwischen Sebastian/ses und einer Person, die hier moderiert? Ist es wahrhaftig beruflich, ist dann die Person angestellt und handelt u. A. nach Anweisung (und somit "professionell")? Oder sind Moderatoren teilweise freiwillig aktiv und stimmen einem Verhaltenskodex zu oder ... alles ganz anders?
Ich könnte schwören ich hätte im Impressum vor Zeiten mal eine GmbH gesehen, womit ein Anstellungsverhältnis schonmal klarer möglich wäre. Aktuell ist dies nicht der Fall.
Muss aber sagen, so wahrlich tief bewegt mich das nicht.

Aber das Thema mit diesen Superfans-Gruppen aufgrund der Meinungen anderer juckt mich schon mehr. Daher der Begriff "Geschwurbel", der mir fast schon etwas Leid tut in Richtung @MMI weil ich ihn bisher so nicht kannte.
Finde das immer etwas seltsam, wenn man im Netz bei Diskussionen (egal ob zu Android, Zebrastreifen oder Pflanzenarten) Jemand bei irgendeinem leicht polarisierenden Thema so pseudemäßig abgeht und gegen eine nicht näher definierte Gruppe im Netz schreibt, die irgendwie genau das Gegenteil der aktuellen Thematik gut finden, dann sicherlich voll den Hass fahren werden wenn sie das lesen und sowieso eine "falsche" Weltsicht oder haben.
Das ist doch total substanzloses Herbeireden von vermeintlich besser verstandenen Aussagen von x-beliebigen unbekannten Leuten (wirklich komplett egal wer) und die haben alle zusammen direkt eine "falsche" Weltsicht oder so...
Was auf mich recht nebulös und ungerade wirkt.
 
chk142 schrieb:
Die meisten Leute die ich kenne, kommen mit ihrem iPhone übrigens auch gerade so über den Tag, wenn überhaupt. Das nur am Rande.
Das hängt aber doch ganz wesentlich davon ab, was man mit dem Smartphone macht.

Ich lade mein Pro Max ca. alle 4 Tage. Ich habe aber auch kein einziges Spiel drauf, nutze es nicht für Navigation und bin häufig im WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phone-company schrieb:
Und nun kommt hier ausgerechnet ein Moderator der das anstößt?
Was stößt er denn an? Weil er sarkastisch seine Meinung äußert.

Also hier wird man auf einmal ganz knapp mit den Grenzen nur weil er auch hier als Moderator tätig ist?

Finde man sollte am Boden der Tatsachen bleiben. Man ist hier auch privat unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zeev
@Cairus siehe Antwort oben. Da er nicht blockiert werden kann, muss sich jeder seinen sogenannten Sarkasmus antun. Also so ganz privat ist das eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und mesumax
Sorry, wenn ich die Diskussionen hier kurz störe: Könnten wir den Thread evtl. wieder für Gerüchte zum P9 nutzen und ihr führt diesen Austausch mit ellenlangen Texten an andere Stelle weiter?

Ich schau hier gerne rein, ob ich irgendwelche News verpasst hab... oder verstehe ich den Sinn des Threads falsch? :]
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, MarioManiac, Racecore und 7 andere
@johnniesmith von einem Moderator erwarte ich in einem Forum tatsächlich Professionalität. Das hat nichts mit einem Angestelltenverhältnis zu tun oder was du da hineininterpretierst. Sondern einfach nur mit ein paar Berechtigungen die er hier im Forum mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter24 schrieb:
Das hängt aber doch ganz wesentlich davon ab, was man mit dem Smartphone macht.
Ganz genau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hunter24 schrieb:
Ich lade mein Pro Max ca. alle 4 Tage. I
3 Tage schaffen sogar manche mit ihrem Pixel. Aber, solche Werte wie 3 oder 4 Tage wollen wir dann doch nicht als Maßstab nehmen. Normal sind 1 Tag, oder, wenn's hoch kommt (wie bei mir), 2.
 
Sowas wenn ich lese.... Fast jedes Smartphone bekommt man dazu auf 3 Tage standby. Aber das ist keine durchschnittliche Nutzung! Ganz zu zu schweigen davon ein 15pro max oder ähnlich als Sinnvoll dafür zu erachten
 
Das Pro Max hält bei mir einen vollen Tag.... Meine Pixel aber auch .... Das Gerät mit dem ich bislang die besten Akkuwerte hatte war das s23Ultra..... Aber das sind eben die Werte bei mir. Muss nicht bei jedem so sein.

Mein privates Gerät Pixel 8a kam heute ordentlich zum Einsatz (siehe Anhang)

Für mich zB ist es unsinnig ein Gerät 4 Tage nicht an den Lader zu stecken. Meine Geräte müssen von morgens bis zum Abend halten dann werden sie wieder an den Lader gesteckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240804-193046.png
    Screenshot_20240804-193046.png
    135,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und 581419
Leute bleibt doch mal beim Thema des Threads. Jedesmal wenn ich eine Benachrichtigung sehe, denke ich mir Oh gibt es was neues? Und dann schaue ich rein und lese nur Quatsch der hier nicht rein gehört. Das ist kein Angriff auf jemanden, nicht falsch verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama, NiciN, Moman und 11 andere
@phone-company da lese ich doch einfach drüber...

Aber belassen wir es lieber.

Bin gespannt auf den persönlichen Vergleich 15pro und 9pro
 
@Cairus nein das war einfach provokativ gemeint.... Bei irgendeinem User hätte ich ihn auf die ignorliste gesetzt und gut. Geht hier nicht ergo..... Schlecht
 
Jeder hat seine Ansichten...

Ist gut so, und belassen wir es damit.
 
In der Ki vom P9 gibt’s bestimmt irgendwas um jemanden zu ignorieren.

Screenshot und magic Eraser. 😅
 
@Panaleicum @phone-company
Natürlich kann ein Mod in JEDEM Forum seine Meinung äußern wie er will, solange seine moderativen Aktionen nicht direkt davon betroffen sind.
Und zum Thema "Ignorieren": Normale User können Mods nicht ignorieren (z.B. damit jeder User moderativen Ansagen mitbekommt und auch PNs von Mods empfangen kann) und wir Mods dürfen auch keine User ignorieren (obwohl man sich dass bei so manchem User wünschen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, NiciN, marcodj und 7 andere
Joah dann kann ich nun also erst mal im Apple forum Stimmung machen.... zB mit der vermeintlichen Sicherheit die Apple ja seinen Anhängern vorgaukelt... Achso ich bin ja kein moderator.... Ganz ehrlich wird es immer schlimmer hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, mesumax und s0'addicted
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten