Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht falsch verstehen, Pixel bei Android das Beste, man muss aber auch den negativen Tatsachen ins Auge schauen und diese akzeptieren - da hilft es auch nichts wenn man sich „Pixel Superfan“ aka Marketing Bla Titel nennt…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mir brauchst es nicht erzählen...

Aber dann kommt ein Testbericht um die Ecke, oder Erfahrungen von Usern was das Gerät nicht mal besitzen usw usw.

Aber bleiben wir beim Thema 👍
 
@MMI ich glaube, dass man hier im Forum durchaus objektive Meinungen und Erfahrungsberichte lesen kann. Fast niemand behauptet, dass das Pixel 8 Pro eine annehmbare Akkulaufzeit (mobil, nicht wlan) hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich nutze schon seit vielen Jahren Pixel-Smartphones und eine gute Akkulaufzeit hatte noch keines der Geräte. Wobei ich das Pixel 5 nicht hatte - das soll ja eine ganz passable Laufzeit gehabt haben. Aber Pixel 6, Pixel 7 und nun das Pixel 8 - alle keine Dauerläufer. Nicht mies, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem, wenn man unterwegs ist und auf mobile Daten, Navigation und/oder Hotspot angewiesen ist. Im Sommer umso schlimmer mit den hohen Temperaturen. Da wünscht man sich manchmal schon, einen großen Akku und einen effizienten Prozessor zu haben, aber was will man machen. Das perfekte Smartphone gibt's eben nicht.

Ich bin wirklich gespannt, wie es nächstes Jahr mit dem Wechsel zu TSMC aussehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mk84 und Cairus
Google verspricht mehr, als es halten kann - ein schöner Kommentar:

I have a feeling that with Pixel 9, Google will overpromise and underdeliver

Google ist eine Nischenmarke, kein Gerät taucht bei den Verkaufsschlagern auf.

Hard- und Software kommen aus einer Hand, die Kameras gehören zu den besten. Andererseits braucht es nicht viel, dass das Gerät überhitzt und als Flaggschiff können die SoCs nicht mit denen anderer Marken mithalten, auch wenn man die fehlende Performance im Alltag nicht spürt.

Kritisch werden auch die vielen (KI) Features gesehen. Erst schenkt man den Käufern die Sachen, dann nimmt man sie ihnen wieder weg, wenn man nicht dafür bezahlt.

Die 9er sind ein so kleines Update, dass man die Geräte irgendwie schmackhaft machen muss.

Da hört sich vieles richtig an - oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Cairus, Olley und eine weitere Person
Hat jemand eigentlich schon Garantiefälle gehabt mit Pixels? Ist es da besser bei Google direkt oder bei Saturn/MM zu holen?
Ich hatte jahrelang Samsungs und Apple und da ist dank der Shops der RMA Prozess echt easy going.
Wie macht ihr das bei Google?

In den USA scheint Google eher keinen guten Ruf dahingehend zu genießen- das ganze Reddit ist voll von Rants.
 
Macht kein Unterschied. Hatte ein Probleme mit dem Display.(Pixel 8) Google hat schnell reagiert köonte mir den Reperatur Ort selbst auswählen. (MediaMarkt oder direkt Google) Hatte Google ausgewählt, nach 5 Tagen kam es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik Hatte mit dem Nexus 6P damals Probleme mit dem Display. Habe den Support über den Chat von Google kontaktiert mir wurde ein DHL Etikett bekommen, dann habe ich das Nexus abgeschickt und ein paar Tage später/vielleicht auch einer Woche später kam es zurück. Ging eigentlich auch relativ easy. Man spart sich den Weg zum Saturn/MM.
 
@MSSaar Ja und nein. Kommt stark auf die Perspektive an.
  • Natürlich hat Google nicht dieselben Absatzzahlen wie Apple oder Samsung. Dennoch wächst Google nach wie vor und ist in Märkten wie den USA und auch in Europa kein unbekannter Name mehr in Sachen Smartphones. In Japan verbucht Google sogar regelrechte Erfolge und wird jedes Jahr immer bekannter und beliebter. Für ein Land, das zu großen Teilen auf Apple setzt, durchaus beeindruckend.
  • Die ganzen Kinderkrankheiten und Probleme mit dem Prozessor werden hoffentlich mit dem Wechsel zu TSMC behoben werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nächstes Jahr auch einen richtigen Power-Boost geben wird - muss es, sonst rennen Qualcomm und Apple ihnen komplett davon. Ansonsten würde ich behaupten, dass Google bisher sehr viel Glück in der Berichterstattung hatten, dass sie für die schwächelnde Performance nicht stärker kritisiert wurden. Das System rennt eben noch flüssig und schnell genug - den Massenmarkt interessiert da herzlich wenig, wie die Benchmarks im Vergleich ausfallen. Nur geht das eben nicht ewig lange gut.
  • In Sachen KI bleibt Google eigentlich nichts anderes übrig. Sie müssen Gemini vermarkten, weil sie ihre Unternehmensstrategie dank Microsoft noch stärker auf KI ausgerichtet haben. Außerdem müssen sie Apple Intelligence kontern. KI ist eben immer noch ein großer Hype und ein tolles Marketing-Zugpferd, um seine Geräte zu vermarkten. Macht Samsung ja auch so.
  • Wird das Pixel 9 nur ein kleines Update werden? Ja. Aber so geht es inzwischen doch vielen Smartphone-Herstellern. Ein S24 ist kein übermäßig besseres Telefon als ein S23. Ein iPhone 16 wird dem iPhone 15 auch nicht davonrennen. Google hat jetzt beim Pixel 9 das Design leicht überarbeitet, wird viel auf KI und Gemini BlaBla setzen und die Kamera in den Vordergrund stellen. Fertig. Richtig spannend wird es nächstes Jahr werden mit dem Tensor G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, esc und AOK
esc schrieb:
@MMI ich glaube, dass man hier im Forum durchaus objektive Meinungen und Erfahrungsberichte lesen kann. Fast niemand behauptet, dass das Pixel 8 Pro eine annehmbare Akkulaufzeit (mobil, nicht wlan) hat.
Erfahrungsberichte und alleine das Wort Meinungen können eigentlich nicht objektiv sein sondern eher subjektiv.
 
MMI schrieb:
Puh vorsichtig mit solchen Aussagen, das hören Pixel Superfans aka Fanboys gar nicht gerne.

In deren Welt gibt es diese nicht, nur eine 1A Akkulaufzeit ohne jegliche Effizenzprobleme, vor allem massiv „gute Laufzeit“ unter mobile Daten 😉
Wow. Das ist ja fast Geschwurbel gegen ... wen auch immer. Irgendeine anonyme Gruppe hier im Pixel-Bereich scheinbar. Diese Dämonen der Pixel Superfans, wer genau soll das überhaupt sein?
Und wie genau hast Du diese überragende Meinung, dass eine 1a Akkulaufzeit bei den Pixels herrscht, festgestellt?

Oder denkst Du da irgendwie an 1-3 Leute, die Du im Kopf hast (warum auch immer) aber nicht genauer benennen wolltest?

Ich kann in Erinnerung an meine 4 Google-Geräte sagen, dass sie da eher Durchschnittsmaß hatten... aber das ist auch alles eher trocken zu sehen.🤷🏼‍♂️

Ich habe vor ca. 1 Jahr bis vor 2-3 Monaten fleißig im Apple-Bereich mitgelesen, muss sagen da hast Du weitaus diplomatischer und rhetorisch gerader gewirkt.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, amused 14, MMI und 2 andere
@Khirdik Immer über Google laufen lassen. Hatte mit dem Support nie Probleme.
 
Kaynster schrieb:
Erfahrungsberichte und alleine das Wort Meinungen können eigentlich nicht objektiv sein sondern eher subjektiv.
Zumal "annehmbar" auch äußerst subjektiv ist.

Die ganzen Diskussionen über Akkulaufzeit kann ich allerdings auch nur bedingt nachempfinden. Smartphones haben nun mal alle keine gute Laufzeit. Wenn man über 1 oder 2 Tage kommt, dann kann man froh sein. Wenn man bedenkt wie lange Handys gehalten haben, ist das absolut indiskutabel. Aber nun mal auch nicht zu ändern, weil Smartphones halt eine andere Kategorie sind (eher Computer im Hosentaschenformat).

Die meisten Leute die ich kenne, kommen mit ihrem iPhone übrigens auch gerade so über den Tag, wenn überhaupt. Das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14, project und Dortmundar
Khirdik schrieb:
Hat jemand eigentlich schon Garantiefälle gehabt mit Pixels?
Jep - 2x beim Pixel 6 Pro direkt mit Google und beide mal problemlos

Nr.1 mit Überhitzung und damit verbundenen Kameraausfällen --> getauscht gg neues Gerät
Nr 2 mit Überhitzung beim laden (diesmal so heiss, dass man es kaum anfassen konnte) --> getauscht gg. neues Gerät
Nr. 3 ungeöffnet verkauft und zu Apple gewechselt
 
@Zeev Was für eine miese Erfahrung. Pixel Geräte sind für dich gestorben?
 
Erst mal ja - wobei ich ein Iphone mit aktueller Pixelkamera sofort kaufen würde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 581419
@johnniesmith ich bin Pixel Super Fan der ersten Stunde.... Da gibts ab und zu mal nen Paket mit Merch, du hast im Forum ein Abzeichen und du bekommst ab und an mal das eine oder andere Angebot. Vielleicht meint er das? Ansonsten gibt es beim Pixel genau so viele oder wenige Ausfälle wie auch beim IPhone. Auch iphones werden warm, so warm das sich die Displays abdunkeln (12pro, 13pro, 14pro und das 15pro musste ich sogar zur Reparatur einsenden da es durch das Laden im Auto das zeitliche gesegnet hatte) oder die Kameras zeitweise nicht mehr funktionieren... Ist wie bei jedem technischen Gerät eben. Wichtig ist das es für einen selbst passt.
Gerade als Moderator sollte er sich damit allerdings etwas zurückhalten, wirkt irgendwie unprofessionell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, s0'addicted und uNique285
@phone-company
Na ja... Ein Moderator kann doch auch eine eigene Meinung haben und die dann auch hier im Forum sagen dürfen;)

Zudem hat er meiner Meinung nach auch Recht mit seiner Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84, Kaynster, hmm...egal und 4 andere
Kann ich absolut bestätigen, hatte auch mal erwähnt das Pixel Geräte nie Akkuwunder waren und es heute immer noch nicht sind. Musste mir dann anhören wie ich so etwas behaupten kann, wenn sein Pixel mehrere Tage hält.

Ist ja auch klar wenn der jenige kein Vergleich hat, wo die Akkulaufzeit wirklich gut ist. 😑 Einfach ignorieren, da redet man gegen eine Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und marcodj
@marcodj Kann er machen, muss er aber nicht. In seinen 'eigenen', von ihm betreuten Bereichen, ist er als Moderator auch darauf bedacht, die Emotionen nicht zu sehr hochkochen zu lassen.
Das er woanders Moderator ist, wird von der Forenssoftware mittransportiert und daher ist das nie nur private Meinungsäußerung. Ich kann ihn mit dem Mod.status auch nicht auf die Ignore-Liste setzen, alleine das dokumentiert ja schon, dass ein Moderator nicht nur privat unterwegs sein kann.

Davon ab nervt halt auch, dass das Thema Akkulaufzeit völlig ohne Not für ein Gerät losgetreten wird, das noch niemand von uns in der Hand hatte. Und dass (zum Teil) von Menschen, die ein Pixel aktuell überhaupt nicht nutzen. Die wenigsten behaupten, es sei ein Akkuwunder. Aber ganz viele sagen eben auch, dass sie mit ihrem persönlichen Anwenderprofil supergut durch den Tag (oder mehr) kommen. Das Thema Akku würde mich persönlich jedenfalls nicht von einem Kauf eines Pixel 9 Modells abhalten...

Auch wenn ich andere Hersteller (manchmal auch aus nicht rationalen Gründen) nicht mag, würde ich doch nie in deren Forenbereiche gehen, um dort Stimmung zu machen. Genau das will mir nicht in den Kopf.....

Als das Pixel 8 heraus kam, tummelten sich hier auch jede Menge Apple-, Samsung-, ...Nutzer und haben Stimmung gemacht. Scheint unvermeidbar zu sein, dass sich das wiederholt😥
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, KingJames23, s0'addicted und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten