Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer. Ich wollte mein Smartphone schon immer im Regen gut bedienen können.

Ja, das ist Sarkasmus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich musste schon immer mein Smartphone im Regen bedienen. Wie leben nun mal in Deutschland und nicht in der Sahara.
 
Regenschirme sind eine gute Sache. :)
 
Weil man natürlich 24/7 365 Tage im Jahr einen Regenschirm dabei hat... Es geht ja nicht um die Sinnflut com Himmel. Auch bei normalen und schwachen Regen ist die Funktion schon beeinträchtigt. Oder man muss gar nicht in den Regen gehen. Nasse Hände reichen auch schon. Wer gerne kocht und etwas im Smartphone nachschaut, der kennt es ganz gut beim Pixel. Entsperren ist dann unmöglich
 
@chk142 gute Sache ja, habe letztes Jahr dreimal meinen vergessen oder liegen lassen . Dann bin ich auf billige umgestiegen und sind beim ersten Sturm kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm ist auf jeden Fall blöd, aber, wenn ich die Wahl habe ob ich meinen 3,95 € Regenschirm oder mein Smartphone zerstöre, dann doch lieber den Regenschirm. ;)

Ich habe mein Smartphone jedenfalls noch nicht in strömenden Regen benutzt, und plane auch nicht dies zu tun.
 
Warum sollte das Smartphone durch ein paar Regentropfen zerstört werden? Und wenn man dein Ladezyklen Thread anschaut, dann liegt dein Gerät wohl eigentlich nur in der Schublade und wird nur zum abstauben rausgeholt. Andere nutzen eben ihr Smartphone vollumfänglich. Dafür kauft man sich das Gerät eigentlich. Und rund um die Uhr mit einen Regenschirm rennen damit ja kein Tropfen auf das Smartphone fällt? Kein Kommentar...
 
  • Haha
Reaktionen: oif
Hatte erst gestern die Situation im strömenden Regen, ohne Schirm, und da muss das Phone ohne Probleme funktionieren, wäre zumindest toll wenn es so wäre...
 
Soso, wenn man sein Smartphone nicht im strömenden Regen benutzt, dann hat man es also nur zu Hause in der Schublade liegen. Ist ja mal wieder der reinste Kindergarten hier. ;)
 
Du kannst auch einfach akzeptieren was wir uns erwarte, oder dem Thema einfach fernbleiben wenn es dich stört.

Jeder hat andere Voraussetzungen und Erwartungen
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Also ich finde das ziemlich gut. Geht ja nicht nur um Regen. Auch am oder im Pool mit feuchten Fingern sollte es dann ja besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und JohnyV
Andruida schrieb:
verwendet ihr etwa keine wertige Hülle für das teure Teil?
Wertig und Hülle passt nicht in einen Satz. Selbst die "wertigen" Originalhüllen von Google (oder Apple - Hi!) sehen nach wenigen Monaten zumeist aus wie ein Zeitwerk aus dem ersten Weltkrieg.

Und Hi, FitBag Nutzer hier. Mir kommt keine "wertige" Hülle oder gar ein "schützendes" Displayglas ans Phone. Gehöre zu einer Minderheit, sicher, aber so oder so: Die Haptik / Optik eines nackedei Smartphones ist mir und gewiss vielen anderen auch wichtig. Und das Pixel 9 ist ein hässliches Among Us Männchen in meinen Augen. :1f605:


Und achso, Thema Regen und die neue Funktion, um das Phone besser im Regen nutzen zu können: Mache ich ungerne und kann @chk142 schon verstehen. Ich nutze mein Smartphone im Regen auch nur, wenn es sein muss.
Das ist zwar eine Eigenart von mir, gerade weil die Phones heutzutage ja nicht mehr aus Zucker sind. Aber hey: Kein Drama, jedem sein Splin.
Aber: Die Funktion, dass der Touchscreen dann nicht mehr so arg beeinträchtigt ist, ist was gutes. Da braucht es keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe generell ungern im Regen... noch ungerner mit meinen elektronischen Geräten.
 
Kann man sich ja immer aussuchen… wir sind ja bei wünsch dir was 😂 Verlässt du auch mal das Haus?

Dur wurden schon zwei andere Beispiele genannt wo man einfach mal nasse Hände haben kann 🙄
 
Am Pool bin ich selten, und bei feuchten Fingern reicht normalerweise ein Handtuch. ;)

Ich weiß, dir tropft beim Kochen im strömenden Regen die Suppe vom Finger, aber, so sind wir halt nicht alle gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Philosophien. Beides ist doch voll okay? Aber das ändert nichts daran, dass die neue Funktion cool ist und das es Menschen gibt, denen das ein Mehrwert bringt.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ihr euch verbal an die Kehle geht. Solange halte ich das Popcorn bereit. 🍿
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
@chk142 Nö, ich bediene einfach mein Smartphone immer dann wann ich es brauche und behandle es nicht wie ein rohes Ei und lege es deshalb immer brav in die trockene Schublade die es nur zum Laden verlässt

Ich ich laufe auch nicht 24/7 mit einem 3,95€ Regenschirm damit mein Smartphone nicht nass wird, falls ich es im Regen brauche um ein Anruf zu tätigen, entgegen zu nehmen, etwas nachzuschauen oder sonst was.

Ich stecke meine nassen Hände auch nicht erstmal in die Mikrowelle zum Trocknen beim kochen bevor ich an das Gerät dran gehe.

Ich stecke meine Hände auch nicht in einen Heißluftfön am Baggersee , für den ich natürlich einen dieselbetriebenen Generator mitgebracht habe, um das Smartphone bedienen zu können.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum für mich.
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
Andere sind überglücklich, wenn sie ihr Brot und nicht die eigene Hand mit Butter beschmiert haben. :scared:

Verstehe das Thema "Regen" etc. nicht. Ist doch kein Drama in der heutigen Zeit. Wohl aber gibt's Leute wie mich, die im strömenden Regen nicht unsinnig am Smartphone hantieren, wenn es nicht sein muss.

Mein Grund: Nasse FitBag von innen. Mag ich nicht. *Hust* was ein Grund, aber ist so. :D-old


Was ich aber nachvollziehen kann @JohnyV : es ist ein Gebrauchsgegenstand, ja. Hier unterscheiden sich aber die Leute doch etwas sehr. Für mich bedeutet ein größerer Kratzer oder gar eine Delle der Verkauf des Smartphones. Noch gruseliger wäre eine Spider App.
So schnell kann mein Schatzmeister (aka beste Frau von allen) gar nicht reagieren und ich hätte direkt was neues geordert. Für 1k, 2k - egal. Ich nutze keinen "abgenutzten" Gebrauchsgegenstand.
Gibt aber wohl auch Leute, bei denen sitzt das Geld nicht so locker oder sie müssen mit wenig Haushalten. Die gehen dann wahrscheinlich bewusster mit ihrem Smartphone um.
 
Durch Regen ist aber zum Glück kein Smartphone abgenutzt worden. 😁

Ansonsten sehen meine Smartphone nach Jahren noch okay aus. Auf keinen Fall in Neuzustand wie bei manchen aber okay. Ohne tiefe Beschädigungen und Kratzer. Ausnahme iPhone 8. Ist mir beim Radfahren aus der Halterung geflogen und ich nutze keine Hülle. Dementsprechend ost der Rahmen etwas vermackt. Das Gerät wartet nun auf den Trade In beim Pixel 9 und somit zurück zum Thema.

Regenfeatures - eine sinnvolle Funktionen die man nicht nur beim Regen nützlich sein kann, sondern auch beim baden in der Badewanne, Whirlpool oder beim kochen oder sonst was wo man nasse Hände hat wie zum Beispiel auf der Arbeit bei vielen.
 
Also im Sommer verweile ich doch des öfteren länger im Pool und dadurch auch öfter mit Handy. Sollte daher gut bedienbar sein auch nass.

Wie bereits erwähnt wurde, ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn das P9 das besser kann, wieso nicht. Wird natürlich wieder den Preis treiben, werden sich Leute darüber beschweren, natürlich.

Aber es ist halt so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten