Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kriscross schrieb:
Nicht das 9 Pro, sondern das 9 Pro XL ist der eigentliche Nachfolger des 8 Pro (Abmessungen nahezu identisch) - das 9 Pro ist eigentlich das neue "Zwischenmodell", das die Abmessungen des 8 mit der Kamera des 8 Pro vereint, was ja von vielen gefordert wurde. Und wenn man dann die Akkukapazität beim 8 Pro und dem 9 Pro XL vergleicht, hat man sogar einen minimalen Zuwachs um 10 mAh.
Außerdem hat die Angewohnheit, Artikel wenige Tage später nochmal mit "neuem" Datum zu präsentieren. Und wenn man ihn auf inhaltliche Fehler hinweist, ignoriert er das einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Munro
Das Gewicht wäre für mich kein Problem, aber die Tatsache, dass es mit dem Modem wieder Probleme mit der Ausdauer geben wird, ist kein Grund, vom S24 Snappi zu wechseln.
 
@schinge Also ich hatte vor meinem Poste über die Akku Größe im Forum nichts darüber gelesen aber dafür haben wir bin in 24 Std den selben bzw ähnlichen Text über die CPU stärke. 🤣
 
Also das Fold kommt bisschen 2 Wochen später zum Kunden, als die anderen Geräte. Wohl kein Weltuntergang
 
@kriscross na immerhin kommen die hatte Hauptgeräte zeitnah nach dem Launch. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
esc schrieb:
@Lanxon ein Update jedes Jahr ist nicht unbedingt sinnvoll.
Das erzähl mal meinem Sohn, irgendwie schafft er es immer das Display seines Handy zu killen. Er erbt dann mein altes Handy, Er hat aktuell das Pixel Pro 7 und rate mal wie sein Display aussieht, ich sage nur Spiderapp.

Ich nutze ja auch schon seit dem Nexus 4 Google Handys. Ich habe gestern ein Video über das Nubia Z60 Ultra Leading Version gesehen und wenn ich sehe was andere Hersteller zu welchem Preis anbieten, kann ich bei aller Liebe zu den Pixel Handys, das was Google aktuell abliefert nicht mehr gut heissen. Das Z60 bekomme ich aktuell als 16Gb/1TB Version mit 50€ Rabatt für 929€.

Sorry für das viele OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und kriscross
Lanxon schrieb:
...und wenn ich sehe was andere Hersteller zu welchem Preis anbieten, kann ich bei aller Liebe zu den Pixel Handys, das was Google aktuell abliefert nicht mehr gut heissen...
Google möchte da wohl gerne wie Apple sein. Bei der Wertstabilität und Effizienz hakt es aber noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon
die Pixels haben eine hohe UVP mittlerweile aber diese fällt auch wieder recht schnell.
 
schinge schrieb:
Nicht das 9 Pro, sondern das 9 Pro XL ist der eigentliche Nachfolger des 8 Pro (Abmessungen nahezu identisch) - das 9 Pro ist eigentlich das neue "Zwischenmodell", das die Abmessungen des 8 mit der Kamera des 8 Pro vereint, was ja von vielen gefordert wurde.

Zum Beispiel ich.. :)
Aber hätte Google das nicht mal etwas früher machen können?!
Nun hab ich mir im Januar das P8 gekauft (und wissentlich auf den Optischen Zoom verzichtet - der mir eigentlich wichtig wäre - aber das Pro war mir einfach zu groß).. und nun das.

Mal sehen wie ich meiner besseren Hälfte erklären kann, das ich eventuell aufs P9 Pro umsteigen könnte..
Aber auch erstmal abwarten wie gut es am ende wirklich ist.
 
Wahrscheinlich fällt es deiner besseren Hälfte nicht mal auf.
Meine würde es nicht merken wenn ich ein neues Handy habe
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: louisitou, Hego.dmsk, uNique285 und 3 andere
@Kaynster doch leider schon.
Wehe es ändert sich bei Whatsapp die Sicherheitsnummer, zack Panik in den Augen und "Wasn das?"
 
elementz89 schrieb:
die Pixels haben eine hohe UVP mittlerweile aber diese fällt auch wieder recht schnell.
Um pedantisch zu sein: Nicht die UVP fällt, sondern der Preis. ;)

Problem ist, wenn der Einstiegspreis hoch ist, dann fällt der Preis halt auch auf ein relativ hohes Niveau.

Aber, gut, man kann über Inflation und hohe Preise seitenlang diskutieren. So ist es halt, wenn politisch so gehandelt und gewirtschaftet wird, wie in unseren westlichen "Industrie"ländern.

Ich hoffe auch mal, irgendwann ist auch dem letzten klar, dass Google die Preise erhöhen muss, wenn wieder mal nach EU-Verordnungen und Strafen geschrien wird, die angeblich uns Konsumenten zu Gute kommen, in Wirklichkeit aber nur die Preise erhöhen, und somit schlecht für die Konsumenten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Vergleiche mit anderen Herstellern einfach nicht nachvollziehen.
Wie könnt ihr denn Gerätepreise miteinander vergleichen ohne das komplette Gerät (+Software) miteinander zu vergleichen.
Der Vergleich zu fast allen anderen Herstellern (außer Samsung) hinkt doch, wenn man sich die Softwareupdates anschaut. Zum Pixel und zuverlässig auch bei Samsung bekommt man 7 Jahre Betriebssystemupdates und das monatlich (!!!). Da werden Sicherheitslücken geschlossen und neue Funktionen hinzugefügt.
Ja, ich verstehe, dass vielen entweder die monatlichen Updates ("Wozu brauche ich Sicherheitsupdates, mir sind noch nie Daten ausgelesen worden...") oder die 7 Jahre Softwareupdate ("Ich nutze mein Smartphone nur ein, maximal zwei Jahre.") komplett egal sind, aber das sind auch Funktionen, die bezahlt werden müssen.
Und wenn ihr darauf keinen Wert legt, dann müsst ihr die bei den Geräten trotzdem zahlen.

Um hier den beliebten Dönervergleich rauszuholen:
Nur weil ihr euren Döner "alles drauf, ohne Zwiebeln" haben wollt, müsst ihr trotzdem den vollen Preis zahlen.
Ich lege da wert drauf. Auch wenn ich jedes Jahr das Smartphone wechsle.

Und ich stimme meinen Vorrednern zu. Nur weil Hardware im Einkauf wenige Cent kostet, kann der Hersteller (Speicherplatz-)Aufpreise verlangen wie er möchte. Natürlich kann man das doof finden, weil man es nicht nachvollziehen kann oder möchte. Man kann nur zu einem anderen Hersteller greifen oder den Preis akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und Calimero100
Dieses Argument mit den Einkaufpreisen der Hardware ist sowieso Kokolores. Was tun wir alle, wenn wir auf Ebay oder auf Ebay Kleinanzeigen etwas verkaufen wollen? Richtig, wir schauen uns andere Angebote an, um zu sehen, wie wir den Preis ansetzen können. Der Markt bestimmt den Preis, und nichts anderes. Und, natürlich muss man sich als Hersteller auch darum kümmern, dass man auf seine Kosten kommt. Aber, auch die Einkaufpreise für die Hardware werden durch den Markt bestimmt. Da gibt es keinen Unterschied.

Und, nein, die Hersteller haben auch keine 90% Gewinnspanne, oder was auch immer viele sich zusammen spinnen. Da müssen Kosten für Marketing und Werbung, Transport und Lagerung, Infrastruktur, Aufbau der Fertigungsanlagen, Energie, Softwareentwicklung, und was auch immer sonst noch so dran hängt mit einberechnet werden. Das ist alles nicht kostenlos, nur weil man daran keinen Gedanken verschwendet. Ich lese immer nur Materialkosten. Das ist nur ein einziges Teil des Ganzen.

Deshalb sollte man solche Diskussionen als Laie auch gar nicht führen. Man hat eh keinen Überblick über das Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum und raecher
Nun sind auch die Launch-Rabatte für das Pixel 9 und Pixel 9 Pro sowie 9 Pro XL geleakt:
Google Pixel 9 mit 256 GB ab 749 Euro: Leak enthüllt Launch-Rabatte und Boni des Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL)

Original Leak aus Frankreich (dealabs.com):
Google Pixel 9, 9 Pro et 9 Pro XL : Voici l'offre promotionnelle de lancement pour les nouveaux smartphones de Google

Launch-Boni vom 13. August bis zum 5. September 2024:
  • 256 GB Speicher zum Preis von 128 GB (entspricht 100 Euro Rabatt)
  • 150 Euro Trade-in-Bonus beim Pixel 9
  • 200 Euro Trade-in-Bonus beim Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL
  • Drei Monate YouTube Premium kostenlos (nur Neukunden)
  • Sechs Monate Fitbit Premium kostenlos (nur Neukunden)

Boni beim Kauf bis Dezember 2024:
  • Kostenloses Abonnement für Google One AI Premium mit 2 TB Cloud-Speicher – sechs Monate beim Pixel 9, zwölf Monate beim Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL

Mögliche Preise für die 256GB bei Release bis 5. September
Somit lassen sich anfangs, unter Berücksichtigung des Preisleaks hier, folgende Preise erzielen:
Pixel 9 256GB: 899€ - 150€ Trade-in-Bonux = 749€
Pixel 9 Pro 256GB: 1099€ - 200€ Trade-in-Bonus = 899€
Pixel 9 Pro XL 256GB: 1199€ - 200€ Trade-in-Bonus = 999€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RikStar, ZiegevonNebenan, robbie1967 und 8 andere
Wird das Pixel 9 Pro XL erst nachdem 22.08 versendet oder heißt das, nur eine Verzögerung bis dahin?. Habe dazu nichts klares gelesen.

Und bezüglich dem Trade-In bonus, was sind denn die Bedingungen, in welchem Zustand muss das Handy sein, damit es akzeptiert wird? Habt ihr da paar Geräte Namen, die man sich günstig besorgen kann und dann eintauschen kann?, wäre sehr dankbar (gerne auch per PN).
 
  • Haha
Reaktionen: raecher
Meint ihr der Bonus für die Speichervariante wird auch auf die 512 GB übertragen? Das man die für den Preis der 256 GB bekommt? 😢 Wäre super schade, wenn es da keinen Bonus gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten