Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

• 2.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ForestFruit schrieb:
Ich glaube, das könnte in Bezug auf mobile Daten eine richtige Verbesserung sein. Also für ein Exynos Modem natürlich. Das es besseres gibt, klar. Aber damit könnte ich leben.
Ja wäre zu hoffen. Für mich ist das eines der großen Problem beim P8P. Der Tensor G3 ist von der Leistung her ausreichend, könnte allerdings auch einen besseren Standby-Verbrauch haben.
Die Größe und das Modem sind schon sehr verlockend auf das P9P zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: megas1 und 581419
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Wiederverkaufswert?. Fallen die Preise bei Google schnell?. Bei Samsung sind die Preise Recht stabil. Für mein S23 Ultra 512GB bekomme ich aktuell 720€. Das Pixel 9XL sieht doch schon ansprechend aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Passagier57 Das Pixel 8 ist im Preis relativ schnell gefallen und wurde zuletzt für 500-550€ verkauft. Beim Pixel 7 war es ähnlich. Das 8 Pro ist etwas preisstabiler, aber trotzdem nicht mit Apple oder Sony zu vergleichen. Auch da sank der UVP um mehrere Hundert Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amused 14 schrieb:
Aus meiner Sicht ist es utopisch zu denken, dass die Hersteller einfach größere Speicher ohne Aupreis anbieten, nur weil man der Meinung ist, was dies und das alles dabei sein muss, "nur" weil ein Smartphone mittlerweile über 1.000 Euro kostet. Der Döner kostet bald 10 Euro, deshalb sind jetzt aber auch keine anderen und teureren Zutaten drin.
Hm, sehe ich anders. Die Preise bei den Pixel sind in den vergangenen Jahren konstant gestiegen - und zwar ordentlich. Da kann ich als Verbraucher sehr wohl erwarten, dass mir eine bessere Grundausstattung geboten wird. Außerdem reden wir hier über Speicher, der im Einkauf ziemlich günstig ist im Vergleich zu einer weiteren Kamera oder einem speziellen Display. Wie gesagt, viele chinesische Anbieter haben 256 GB bereits als Standard. Vor allem bei Pro-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
Ohne die 128 GB Version würde wieder ein Shitstorm von Leuten wie mir folgen, die nicht mehr als 128 GB benötigen und somit sehr wohl auch die Auswahl zu 128 GB haben wollen.
Das mag sein, aber diese Leute müssten dann beachten, dass die 128GB Version deshalb nicht weniger kostet, sondern die 256GB Version mehr.
Der Speicher kostet quasi nichts im Einkauf. Das, was durch den geringeren Speicher eingespart werde könnte, geht schon dafür drauf, dass von jeder Speichergröße weniger eingekauft wird.
Die verschiedenen Speichervarianten werden von den Smartphoneherstellern einzig dafür verwendet, um für die nächste Größe einen unseriösen Aufpreis zu verlangen.

Fazit: Gäbe es keine 128GB würden die 256GB gleich viel kosten und jeder würde davon profitieren.

• Danke
Reaktionen: Hermes, androidwissen, Rekhyt und eine weitere Person
@Passagier57 Kommt immer darauf an von was man ausgeht. Vom Uvp oder von dem was man tatsächlich bezahlt hat.

Das S24 Ultra ist vor halben Jahr auf dem Markt gekommen und hatte 1450€ gekostet. Aktuell kostet es unter 900 Euro neu. Gebraucht noch weniger.

Ein S23 Ultra kostet gebraucht aktuell etwas über 400€ 😉

Rekhyt schrieb:
Hm, sehe ich anders. Die Preise bei den Pixel sind in den vergangenen Jahren konstant gestiegen - und zwar ordentlich. Da kann ich als Verbraucher sehr wohl erwarten, dass mir eine bessere Grundausstattung geboten wird.

Bei welchen Hersteller sind die Preise in den letzten Jahren nicht gestiegen? Und wer packt deshalb "kostenlos" größeren Speicher dazu? Apple? Samsung? Die Chinesen? Warum dann kein Wechsel zu einem China Smartphone, wenn das lt dir ein sinnvoller Vergleich ist?

Unabhängig dazu bieten die Smartphones in der Regel durchaus bessere Grundausstattung. Mein P6a hat bezüglich Specs eine deutliche geringere Ausstattung wie das P8a.

Wenn du mal das Fenster aufmachst und dir die Inflation betrachtest, dann ist der Handymarkt da auch nicht exklusiv. Oder welcher Dönermann packt dir jetzt kostenlos einen Ayran dazu, nur weil der Döner jetzt 9 Euro kostet? Oder kann ich jetzt Business Class in den Urlaub fliegen, nur weil sich der Preis für das identische Urlaubsziel in drei Jahren verdoppelt hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
Fazit: Gäbe es keine 128GB würden die 256GB gleich viel kosten und jeder würde davon profitieren.
Genau diese Einschätzung halte ich für utopisch. Wie gesagt, der Handymarkt ist da auch nicht exklusiv. Oder was ist die Konsequenz? Smartphone Kauf Boykott? Die Hersteller machen das, was der Markt hergibt. Und wenn Leute 1.100 Euro für ein Smartphone mit 60 Hz ausgeben, dann würde ich das an Apples Stelle auch nicht anders machen. Würde ich nicht den Herstellern vorwerfen.

Es würde eher so ablaufen: Die Preise steigen allgemein auf die 256 GB Version, ohne noch eine 128 GB Version anzubieten und darauf habe ich als 128 GB Nutzer keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Rekhyt schrieb:
Hm, sehe ich anders. Die Preise bei den Pixel sind in den vergangenen Jahren konstant gestiegen - und zwar ordentlich.

Was ist für dich ordentlich? Ich habe es schon vor ein paar Seiten gepostet.

Schauen wir uns die Preise von 2017 und 2024 an.

Xiaomi Mi6 430€
Xiaomi 14 Ultra 1499€

Samsung Note 8 64 GB 999€
Samsung S24 Ultra 256GB 1449€

iPhone 8 Plus 256 GB 1079€
iPhone 15 PM 256 GB 1449€

Pixel 2 XL 128 GB 1049€
Pixel 9 Pro XL 128 GB 1199€

In 7 Jahren hat das Pixel eine Preissteigerung von gerade mal läppischen 150€ erlebt. Beim iPhone betrug die Preissteigerung im gleichen Zeitraum 370, beim Samsung 450€, beim Xiaomi 1020€!

Es sind gerade mal 150€!!! Die Inflation in dem Zeitraum betrug 240€. Das Pixel ist also unter Berücksichtigung der Inflation 90 Euro billiger geworden.
1000011946.png

@JohnyV
Was ist das bitte für eine Auflistung?

Das Pixel 7 Pro hat bei Release 899€ gekostet
Das Pixel 8 Pro hat bei Release 1099€ gekostet

Das alleine sind schon 200€ unterschied bei einer Generation. Darum geht es @Rekhyt doch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, Zeev, chk142 und eine weitere Person
@Lanxon tatsächlich gefallen mir die Pixel Bilder meistens am besten. Aber ich find die iPhone Bilder auch nicht schlecht. Wirklich den genauen Unterschied würde ich aber gern mal bei Tierbildern sehen. Klingt bescheuert, aber gerade wenn es um die feinen Härchen geht, verschwimmt beim S24 plus und auch beim S24 Ultra oft alles zu einem Brei. Beim Pixel nicht. Frage mich was das iPhone dahingehend kann.

• Danke
Reaktionen: Lanxon und marcodj
Man darf jetzt aber auch nicht alles miteinander vermischen. Dass sich Google mit den Pixeln vor ein paar Jahren mit Kampfpreisen Marktanteile sichern wollte, Nutzer in den Pixelcosmos holen wollte und seit P8 preislich anzieht, ist ja ein ganz anderes Thema.

Deshalb verschenkt Google aber genau so wenig wie andere Hersteller Speicherversionen.

• Danke
marcodj schrieb:
@JohnyV
Was ist das bitte für eine Auflistung?

Das Pixel 7 Pro hat bei Release 899€ gekostet
Das Pixel 8 Pro hat bei Release 1099€ gekostet

Das alleine sind schon 200€ unterschied bei einer Generation. Darum geht es @Rekhyt doch.
Für die ganz „besonderen“ unter uns die nicht in de Lage sind die einfachsten Texte zu verstehen.

Das ist die Preissteigerung der Geräte im Vergleich von vor 7 Jahren. So sieht die Preissteigerung bei den Herstellern über JAHRE aus. Alle Preise sind offizielle Herstellerpreise und nichts ausgedachtes.

Von Pixel 7 pro war gar keine Rede. Du fantasierst dir da etwas zusammen. Ist man aber gewohnt von dir…

@JohnyV

Bitte erspare mir deine Geschichten bzw. deine immer gleichen Belehrungen.

Dann hättest du den Beitrag von @Rekhyt einfach auch mal richtig lesen sollen.

Kein Mensch hat was von 7 Jahren geschrieben sondern er hat darauf hingewiesen das in den letzten Jahren der Preis gestiegen ist. Siehe meinen Beitrag.

Und in den letzten Jahren kam halt das Pixel 7 Pro und 8 Pro raus und kein Pixel 2XL.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid, Army2112, t0m2k und 3 andere
@Lanxon ein Update jedes Jahr ist nicht unbedingt sinnvoll. Egal ob man Samsung, Apple oder Huawei besitzt.
Zielgruppe jedes Jahr sind die Consumer, die ein zweijährige, dreijähriges Telefon besitzen. In den USA holen sich die meisten Leute ihre Telefone mit Vertragsverlängerungen. Und diese gehen halt über diesen Zeitraum.

Hier im Android Forum, tummeln sich halt Leute, die jährlich unbedingt wechseln. Diese sind aber eine Vokale Minderheit in der Realität.

• Danke
Reaktionen: SKSAustin, Olley, project und 3 andere
Google sowie auch Xiaomi haben am Anfang oder zwischendurch viel Leistung für sehr wenig Geld geboten.
Da die Unternehmen aber auch mit der Sparte Geld verdienen wollen, hat sich der Preis nun am Markt angepasst.
Erst einmal nichts verwerfliches dran.

Apple und Sansung dagegen fahren seit jeher die Luxuspreisstrategie. Bzw. Samsung hat sich immer an Apple gemessen.

Letztendlich ist es auch egal.
Die Preise bei Samsung, Xiaomi und auch Google sinken mit der Zeit.
Selbst Apple kann sich davor nicht mehr schützen.

Zum Marktstart sich ein Smartphone zu kaufen macht heutzutage nur noch selten Sinn.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und amu14
Vielleicht gibt es ja wieder so ein geiles Angebot bei der Telekom.
Da hat man das Flip 6 beim Start 400€ günstiger bekommen. Ohne Vertrag

Akku kann ruhig bisschen kleiner sein, wenn der Tensor4 und das Modem effizienter sind. Hat ja den selben Effekt.

• Wow
@esc Bitte nicht kleiner. 4500 mAh sind bei der Hardware so langsam die Untergrenze. So viel effizienter kann der G4 gar nicht sein.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller, marcodj, conquerer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.