Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
Am Ende ist der deutlich ineffizienter als die bisherigen. Das wäre auch wieder der Brüller des Jahrzehnts, weil viele mit den Käufen warten, hätten bereits ein 8er oder 9er besitzen können, um dann herbe beim 10er enttäuscht zu werden. :1f606:
Durch den nun sehr langen Updatesupport kann man die ja dann noch immer kaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY und Olley
PhotograPhilip schrieb:
Vielleicht geben die ja später ein 8a mit dazu. Dann kann es preislich interessant werden.
Es muss schön sein solche Träume zu haben :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: 203X
Die 128 GB Speicher stören mich vor allem beim Pro-Modell. Für 1100€ UVP erwarte ich da einfach mehr, zumal die chinesischen Anbieter schon bei der halben UVP 256 GB anbieten. Wer mit seinem Smartphone viel Videomaterial dreht und es für die Arbeit nutzt, weiß viel Speicherplatz zu schätzen.

Beim Gewicht tippe ich auf 200 Gramm beim kleinen Pro. Das Pixel 7 wiegt ja schon fast 200 Gramm und das Pixel 8 ist kleiner und landet dadurch bei 187 Gramm. Mit dem breiteren Rahmen und der zusätzlichen Kamera-Hardware sehe ich nicht, wie das Pixel 9 Pro unter 200 Gramm wiegen soll. Es sei denn, Google geht neue Wege und verbaut untern mehr Plastik als früher, was ich nicht glaube. Wer ein leichtes, handliches Smartphone haben will, muss immer noch Richtung S24 oder iPhone 15 schauen.
 
Das iPhone 15 Pro wäre der Konkurrent vom P9Pro und das ist mit 187 Gramm auch kein Leichtgewicht. Die Leute wollen es aber nicht anders, weil schwer sich stabil und wertig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S24 fand ich vom Gewicht her toll.
Aber das hatte leider andere Probleme. Hab jetzt nen 15pro und schau mal was das P9pro kann
 
Zu schwer wollen die Leute aber auch nicht. Das iPhone 14 Pro wiegt 206 Gramm - mit Case locker um die 230-240 Gramm und das war vielen zu schwer im Alltag. Als ich es damals zum Launch in der Hand hatte, fand ich es auch ziemlich unangenehm. War eben ein kleiner Ziegelstein. Deswegen setzt Apple jetzt auf leichteres Material, um das Gewicht im Rahmen zu halten. 187 Gramm ist dann doch merkbar leichter in der Einhandbedienung.
 
ForestFruit schrieb:
Ist das Modem im 9 pro dann besser als im S24 plus? Es soll ja zumindest neuer sein und für die S25er auch zum Einsatz kommen.
@ForestFruit ist das selbe Modem, welches auch beim s24 und s24+ zum Einsatz kommt. Samsung hat einmal bestätigt, dass dieses Modem bereits in der s24 Serie verbaut ist.

Das Tensor G4 Update finde ich sehr enttäuschend, nachdem ich gelesen habe, dass die alte Fertigungstechnik weiterhin verwendet wird. Hoffe nur das bei 256GB wenigstens ein USF 4.0 Speicher verbaut ist.
Der Formfaktor von Pixel 9 Pro gefällt mir nämlich sehr gut.
 
Rekhyt schrieb:
Die 128 GB Speicher stören mich vor allem beim Pro-Modell.
Ohne die 128 GB Version würde wieder ein Shitstorm von Leuten wie mir folgen, die nicht mehr als 128 GB benötigen und somit sehr wohl auch die Auswahl zu 128 GB haben wollen.

Rekhyt schrieb:
Wer mit seinem Smartphone viel Videomaterial dreht und es für die Arbeit nutzt, weiß viel Speicherplatz zu schätzen.
Der sollte sich natürlich auch kein Modell mit 128 GB kaufen. Wer sein Smartphone viel und/oder beruflich nutzt, kommt selbstredend nicht mit der kleinsten Speichergröße aus. Aber weshalb stört denjenigen, dass für andere Nutzer eine kleinere Speichergröße zur Verfügung steht?

Aus meiner Sicht ist es utopisch zu denken, dass die Hersteller einfach größere Speicher ohne Aupreis anbieten, nur weil man der Meinung ist, was dies und das alles dabei sein muss, "nur" weil ein Smartphone mittlerweile über 1.000 Euro kostet. Der Döner kostet bald 10 Euro, deshalb sind jetzt aber auch keine anderen und teureren Zutaten drin.

Mir ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auch wichtig, deshalb kaufe ich das P9 nicht zu Release. Wer aber gleich alles zum Start in bester Ausführung haben möchte, der muss eben damit leben, dass er dafür mittlerweile 1.100 Euro aufwärts hinlegen muss. Bei Apple kriegst du zu Release btw für 1.100 ein Smartphone mit 60 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Panaleicum, schinge, komolze und 3 andere
Ich dachte UFS 4.0 ist immer mindestens 256GB. Befürchte, dass das Pixel Pro nur UFS 3.1 hat?
 
@woibadinger bist du sicher? Ich hatte zwischenzeitlich gelesen, dass das Modem eigentlich neu für das S25 konstruiert wurde, da es auch Satellitenkommunikation zulässt. Hatte jetzt eher gedacht, dass es dann im S24 nicht angewendet wurde. Müsste aber nochmal die Quelle suchen.

Wenn es aber das Modem vom S24 ist, sollte das Überhitzen bei mobilen Daten ein Ende haben. Mein Pixel 8 pro ist nur sehr warm geworden, wenn ich in den mobilen Daten bspw. YouTube Videos geguckt habe oder im Internet gesurft habe. Beim S24 plus war immer alles kühl bei solchen Anwendungen.

Ja das mit dem Chip ist wirklich enttäuschend. Ich hatte mich sehr gefreut, da das neue Fertigungsverfahren sicherlich eine Verbesserung gebracht hätte. Spreche auch nicht von Quantensprüngen. Aber ein Stillstand lässt dann doch skeptisch werden, ob man so viel Geld ausgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
ForestFruit schrieb:
Hatte jetzt eher gedacht, dass es dann im S24 nicht angewendet wurde.
Laut AndroidAuthority/SamMobile wurde das 5400er Modem auch schon bei den Exynos-Modellen des S24/S24+ verbaut. Die Satelliten-Kommunikation ist bei diesen Modellen aber angeblich noch deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419 und ses
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419 und ses
Farron schrieb:
Es muss schön sein solche Träume zu haben :1f602:
Bei o2 gab es so eine Aktion mal. Deshalb gar nicht so unwahrscheinlich.
 
@Lanxon ich denke auch zum ersten Mal über den Kauf von einem iPhone nach.. Habe aber Sorge, dass die Fotos nicht so gut sind. Gerade in der Fotografie meiner Tiere habe ich festgestellt, dass das Pixel jedes Detail darstellt. Ich weiß nicht, wie es bei Apple ist.

@woibadinger das Modem vom S24 plus ist super. Ich hatte unterwegs keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung. Ich glaube, das könnte in Bezug auf mobile Daten eine richtige Verbesserung sein. Also für ein Exynos Modem natürlich. Das es besseres gibt, klar. Aber damit könnte ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit Sooo schlecht waren die IPhones bei den Fotos ja auch nicht, aber mal abwarten.
 
@Lanxon ich weiß es nicht, ich habe noch nie ein iPhone getestet. Habe nur Vergleiche gesehen. Am Ende wüsste ich gerne, wie ein iPhone sich schlägt bei der Fotografie von Tieren. Ob das auch so detailreich jedes Haar ablichtet. Daran hab ich den Unterschied zum S24 plus und Ultra gegenüber dem Pixel gemerkt. Aber ich habe niemanden im nahen Umfeld mit einem aktuellen iPhone, als das ich das mal testen könnte.

Das würde aber jetzt auch zu sehr vom Thema abkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ForestFruit , hätte ein iPhone 15 Pro Max und einen Hund. Leider aber kein Smartphone für den Vergleich. Kannst mir aber gerne eine PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten