Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt kein perfektes Smartphone. Samsung hat andere Probleme, wie die Kamera 😅 also man muss das kleinere übel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
schinge schrieb:
Welcher Umstieg auf Snapdragon? Dass wird auf ansehbare Zeit wohl nicht der Fall sein - man wechselt ja nächstes Jahr nur den Auftragsfertiger für die Chips von Samsung auf TMSC.
Naja, wird dann halt irgendein umgelabelter Snapdragon sein, ist doch soweit ich weiß aktuell auch mit den Exynos der Fall.
 
  • Wow
Reaktionen: WxK
@shemozen Nein so spät auch nicht aber eben nicht zeitgleich
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
@Splitter11
Nur weil TSMC nebenbei auch für Qualcomm produziert? Vielleicht wird es dann ja auch was von MediaTek, denn für die produziert TMSC auch - oder vielleicht auch ein umgelabelter Apple Mx? ;) Letztendlich sind das ja - wie der kommende Tensor G4 in 9er-Serie - alles nur auf der ARM-Technologie beruhende SoCs. TSMC kann/darf aber nicht so einfach die Qualcom-SoCs als Grundlage liefern, sondern nur Fertigungsprozesse für die Herstellung von SoCs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
...dass vermutlich der G4 wieder ineffizient ist im Vergleich zu anderen und das Modem auch wieder...
Zumindest soll das Exynos-Modem 5400 (das ja laut Videos in den 9er-Preview-Geräten verbaut ist) deutlich effizienter arbeiten als das 5300 aus der 8er-Reihe:
... Speaking of, the modem is changing for the better. The Tensor G4 is paired with the new Exynos Modem 5400, as we previously reported. The new modem brings satellite connectivity support and efficiency improvements — our source mentioned “up to 50%” better power consumption than the Exynos Modem 5300 used in the Pixel 8. ...
Exclusive: Google Pixel 9’s Tensor G4 is the smallest upgrade to the series so far
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge das hat es doch jedes Jahr geheißen soll besser sein 😉

Ich wünsche es mir wirklich, aber P6-P8 zeigen es anders
 
Gegenüber dem 5123 aus der 6er-Reihe war das 5300 der 8er schon eine deutliche Verbesserung - aber da war ja hauptsächlich eine Verbessung der Geschwindigkeit und der Signalstärke das Hauptziel des "Upgrades".
 
Wenn das Modem dafür sorgt, dass es im Mobilfunknetz nicht unangenehm warm wird, wäre ich ja schon mal zufrieden. Unterwegs kann man ja kein YouTube Video gucken, ohne dass es warm wird. Wärmer als ein S24 plus. Das bleibt dabei kühl. Mit der Performance hatte ich keine Probleme beim 8 pro. Nur mit der Effizienz in den mobilen Daten. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf. Aber etwas enttäuschend ist es schon, dass der G4 so gar keine Steigerung zum G3 hat. Hab nicht mit viel gerechnet. Aber das liest sich in dem Artikel so, als hätte man da einfach irgendwas in das neue Handy reingezimmert, weil der eigentliche Plan nicht aufging.

Ist das Modem im 9 pro dann besser als im S24 plus? Es soll ja zumindest neuer sein und für die S25er auch zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@schinge Natürlich, hat aber bei mir in der Realität nicht funktioniert
 
@kalli73

Wie kompakt die Geräte früher waren. :1f605: Immerhin kriegen wir dieses Jahr endlich ein halbwegs handliches Pro-Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
WxK schrieb:
Geht doch nicht um Benchmark Ergebnisse, sondern das Fakt ist dass das Pixel 8 in der alltäglichen Bedienung Performance Probleme hat.
Zum Glück hat mein P8 davon nichts mitbekommen, dass es Performance Probleme machen soll. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Blackeagle202 schrieb:
Kantig oder Rund ist mir Wurst. Letztendlich werde ich das normale 9er wieder vorbestellen bzw. retournieren und dann wieder einsehen das mein P5 nach wie vor immer noch das beste Smartphone ist was Handlichkeit angeht. Ich kriege es einfach nicht hin diesen Schritt zu machen war nämlich beim 8er auch so.
Mir geht's ähnlich. Hatte das P8P letztes Jahr zum Launch bestellt und obwohl ich es gut fand, hab ich's wieder zurückgeschickt. War einfach zu groß, zu schwer und mein p5 läuft noch zu gut. Jetzt mit dem kompakten p9p bin ich schon etwas gehyped, wobei das wahrscheinlich trotzdem deutlich größer und schwerer in der Hand liegen wird als ein p5.

Mann, ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht in den hypetrain einsteigen. Und zack, bin ich wieder hier und poste:1f605:
 
Splitter11 schrieb:
Naja, wird dann halt irgendein umgelabelter Snapdragon sein, ist doch soweit ich weiß aktuell auch mit den Exynos der Fall.
Weder das eine noch das anderen stimmt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Splitter11
Irgendwo hab ich gelesen, dass das 9pro 199g wiegen soll

Ich finde das für so ein kleines Gerät ziemlich viel
 
@Kaynster du weißt nicht mehr wo? Habe bisher noch nichts über das Gewicht gelesen. Befürchte aber auch, dass es relativ viel wiegen wird.
 
Die Performance Steigerung soll äußerst gering sein.

Klick
 
@minidiegi Danke aber schau mal ein paar Seiten zurück ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten