Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrhyde schrieb:
Mal zusammengetragen, was mir über das Pixel 9 Pro bekannt geworden ist.

Kamera Hauptsensor: Samsung ISOCELL GNK
restliche Kamerasensoren: Sony IMX858
CPU: Tensor G4
Grafikeinheit: noch nicht benannt/bekannt
Modem: Exynos 5400 Modem
Akku: 4558 mAh
Fingerabdrucksensor: Ultrasonic

fehlt noch was?
Also, für mich persönlich würde sich ein Umstieg vom Pixel 7(ohne Pro) auf das Pixel 9 Pro lohnen.
Fehlt nur noch der offizielle Preis.
Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Habe auch das Pixel 7 und mit Inzahlungsnahme usw wäre es vielleicht eine Option, wenn der Preis stimmt. Aber wenn die Preise so stimmen sollten...wäre das ganz schön happig.
Ich hätte grad ein iPhone 15 Pro Max für 850 Euro haben können. Neu.Da wird die Pixel Reihe ganz schön teuer.
Na mal schauen.
 
Ich kann die Sache um die Modems von Samsung zwar nachvollziehen, habe für mich die Sache aber ganz anders gelöst. Ich habe einen dieser günstigen mobilen WLAN-Router und mache mir einfach im Büro oder wenn ich im Krankenhaus Familienangehörige besuche, ein eigenes WLAN auf.
Das Teil liegt dabei am Fensterbrett (wahlweise mit kleiner Antenne nach Außen) und das hilft sehr.
Die Teile wiegen keine 10 Gramm, helfen aber echt, wenn der Betonbau für das Signal nicht durchlässig ist.
An der Arbeit z.B. haben wir dicke Wasserrohre in der dicken Betonwand (Kühlwasser der Klimaanlage) und da kommt an elektromagnetischer Strahlung absolut gar nix durch. Und da ist auch jedes Modem von Qualcomm hilflos dagegen.
In so einem Fall hilft nur der oben beschriebene Kunstgriff- dies aber ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und robert.vienna
@Khirdik Dies Lösung hab ich auch für extra schwere Fälle!

Aber es ist und bleibt ein Modem Problem, da es mit jedem anderen Qualcomm Gerät an dej Gleichen Baustellen kein Problem gibt!

Wie gesagt, das Hauptproblem liegt im Zellenwechsel(Handsover), dort wo sich viele Zellen Schneiden ist das Exynos Modem komplett überfordert und wählt sich ewig nicht richtig ein!


egal, Back to Topic 😁 da ich es mir sowieso kaufen werde! 😂

edit: eins noch, um vielleicht nicht die Schuld alleine am Exynos Modem zu suchen, es kann auch sein das die verwendete Funkzellen Hardware und das Exy Modem in Kombination nicht gut harmoniert!? Da es diese Problematik ja in anderen Ländern anscheinend weniger gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
P8 P9
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731-150639.png
    Screenshot_20240731-150639.png
    959,5 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240731-150645.png
    Screenshot_20240731-150645.png
    1 MB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20240731-150702.png
    Screenshot_20240731-150702.png
    966,2 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20240731-150709.png
    Screenshot_20240731-150709.png
    916,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20240731-150714.png
    Screenshot_20240731-150714.png
    1,1 MB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20240731-150725.png
    Screenshot_20240731-150725.png
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20240731-150731.png
    Screenshot_20240731-150731.png
    824,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Moman und der spirit
bpspsy schrieb:
Auf den Preis bin ich auch gespannt.
Habe auch das Pixel 7 und mit Inzahlungsnahme usw wäre es vielleicht eine Option, wenn der Preis stimmt. .
Google bietet für Google Smartphones meist lächerliche Beträge.
Sinnvoller wird es sehr wahrscheinlich sein, sich schonmal irgendein "Schrottgerät" zu besorgen und die bekannten Bonus TradeIn's zu machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blackeagle202 schrieb:
Schade, das rundlichen war doch gerade die richtige Richtung um die Geräte handlicher zu machen.
Dieses eckige macht die Geräte wieder sperrig und gefühlt dicker 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
über Design kann man streiten. Ich finde das eckige viel attraktiver. Da kommt das flache Display in Erscheinung und es wirkt edler.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Kain666 und amused 14
Splitter11 schrieb:
Die Wahrheit ist, die Pixel 8 (8a) sind leider mit 8,9mm im Vergleich zu dick. Xiaomi 14 misst 8,2mm / S24 7,6mm. Die reale tiefe ist das Problem.
Das eckige Design macht den Kohl für mich nicht mehr dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt im Endeffekt 1 zu 1 ein iPhone 15 mit anderem Kamera Balken. Weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.. Habe aktuell ein 15 Pro und klar sieht das schon echt schick aus, aber andererseits wirkt mein Geschäftshandy (ein Samsung S21 FE) einfach deutlich handlicher und liegt viel angenehmer in der Hand.
 
esc schrieb:
über Design kann man streiten. Ich finde das eckige viel attraktiver. Da kommt das flache Display in Erscheinung und es wirkt edler.
An für sich sieht es schöner aus, aber was bringt einem das, wenn es dadurch in der Hand deutlich größer bzw sperriger wirkt..
Also ich hab mein Gerät öfter in der Hand, als ich es einfach da liegen habe und schön finde 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Splitter11 auch das ist persönliche Geschmackssache. Ich find gar nicht, dass ein iPhone 15 pro max oder ein S24 plus aufgrund des kantigen Designs schlechter in der Hand liegen als ein Pixel 8 pro. Hab sie sogar lieber in der Hand gehalten. Da fand ich dann zb. das S24 Ultra einfach wegen der Ecken schlechter in der Hand liegend, weil diese in die Hand drücken. Aber so lang die Ecken rundlich sind, stört mich dass iPhone ähnliche Design nicht. Mir gefällt es auch besser und ich freu mich, dass das Pixel 9 pro XL so designt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
Gibt es wieder eine Uhr für Vorbesteller?, wenn man das 9 Pro XL kauft.
 
@Passagier57 Vermutlich bekommt man Gemini für ein Jahr geschenkt, über eine andere Zugabe, gibts aktuell noch keine Info.
 
Die 9er Reihe wird so wie es derzeit aussieht noch mit Android 14 erscheinen
Gemini ist an board und wird 1 Jahr gratis in der Pro Version einzulösen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: kriscross
Kantig oder Rund ist mir Wurst. Letztendlich werde ich das normale 9er wieder vorbestellen bzw. retournieren und dann wieder einsehen das mein P5 nach wie vor immer noch das beste Smartphone ist was Handlichkeit angeht. Ich kriege es einfach nicht hin diesen Schritt zu machen war nämlich beim 8er auch so.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: PhotograPhilip, Olley, harrison und 2 andere
Wenn es beim P8 schon so war, frage ich mich was du dir beim größeren P9 erhoffst
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@WxK Hoffnung stirbt zu letzt... Keine Ahnung ist halt das haben wollen am Anfang.
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und Cyber-shot
Vorstellung ist ja am 13.08.
Wird dann ja auch vorstellbar sein, aber wann wird es lieferbar sein? Finde dazu nichts, weil bei den Vorgängern hatte man es doch frühstens Ende September...
 
@Blackeagle202 Andere Smartphones Hersteller kommen nicht infrage? (S24,Zenfone 10)
Aber ich kann dich gut verstehen, mir geht der Trend auch ziemlich auf'n S...
1cm kürzer und 0.5cm schmaler als das Pixel 8 wäre perfekt. Und ich hab große Hände und bin über 2m groß.
 
War ja irgendwie zu erwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
588
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.316
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
778
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten