Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre wohl auch verwunderlich, wenn sie gerade das Design für die Kameraelemente übernehmen. Finde ich zwar besser als den Kamerabuckel bei den vorherigen Pixeln, aber, das was Samsung macht (schlichtweg die Kameras hervor stehen lassen) sieht besser aus, oder die Kamerainseln der anderen Hersteller.

Vielleicht bekommt Google diesen Teil des Designs dann irgendwann auch hin. ;) Sonst ist das Design meiner Meinung nach gut.
 
Es muss immer noch Spielraum für das Pixel 10 bleiben.

Das 9er könnte direkt mal ganz gut verarbeitet sein, keine Übergänge vom Display zum Rahmen usw, weil andere Bauweise, Display schließt mit Rahmen bündig ab, es sollte keine Kante fühlbar usw. und die Rundungen vom Rahmen lassen es bestimmt gut in der Hand liegen, der Außenrahmen schaut nicht wirklich so kantig aus.
Die Cam-Insel hätte den Rundungen des Außenrahmen entsprechen sollen, nicht der Google Suchleiste 🤭, Radius wie der Außenrahmen würde mir persönlich besser gefallen, würde etwas ruhiger, harmonischer wirken, aber wie schon erwähnt, Luft nach oben für das Pixel 10.

Es ist zumindest das erste Pixel, seit dem 5er, welches mich optisch insgesamt wieder anspricht und ich auch zuversichtlich in Bezug auf die Verarbeitung bin. Alles andere werde ich aufmerksam verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Du kaufst es zu 99.9% ja e nicht ...
Ja, und zwar aus genau diesen Gründen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
...
Seid mal ehrlich, findet ihr das wirklich so furchtbar?
An sich sehen die Geräte doch sehr minimalistisch aus und die Kamera ist wie ich finde das einzig absolute Alleinstellungsmerkmal, zumal man sofort weiß, das jst ein Pixel. 🤔
...
Ja, absolut. Der Kamerapflatschen hinten drauf sieht aus wie von der Konkurrenz eingefädelt. :1f608:

Ansonsten ist das Gerät optisch ok, aber genau wie beim iPhone wird es für Dauernutzer etwas unangenehm zu halten sein, vermute ich.

hmm...egal schrieb:
Apple gehen wohl ebenfalls die Ideen aus. :]

Quelle.
x.com
Das wiederum wirkt wesentlich harmonisch, weil die Wurst a. nicht irgendwo auf der Rückseite angebracht ist, sondern am oberen Rand und b. von der Größe deutlich zurückhaltender ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich persönlich finde das iPhone 15 Pro überhaupt nicht unangenehm in der Hand
@KurtKnaller

Bin aber auf den direkten Vergleich dann mit dem P9P gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: raecher und Hego.dmsk
Ich werde das Pixel 10 pro schon deswegen kaufen, weil es eine matte Rückseite und Rahmen haben wird. :1f61c:

Was mich natürlich nicht vom 9er pro abhalten wird.
Sicherlich kann man sich beim Design der neuen Geräte streiten. Ich finde sie schick.
Aber das Thema Rückseite matt und Rahmen glänzend...DAS kann doch nun wirklich keinem gefallen...
Sie haben beim 8er Pro schon so ins Klo gegriffen damit. Gehört das auch zum Designelement?
Wer findet, dass gänzend hochwertiger aussieht, der mag auch Chromleisten und Klavierlack an Autos. 🤮

Cairus schrieb:
Ich persönlich finde das iPhone 15 Pro überhaupt nicht unangenehm in der Hand
Das ändert sich dann aber mit dem 15 Pro Max. So lange man die Seiten mit der Hand angenehm greifen kann, ist das Design hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht das Design des Pro sehr an. Nach längerer Nutzung eines Pixel 7 und jetzt eines Pixel 8, bin ich jetzt auch eher ein Fan von "handlicheren" Smartphones geworden. War bisher eigentlich immer ein 6,7 Zoll Verfechter. Werd mir das 9 Pro höchstwahrscheinlich zulegen. Die 128 GB sind zwar schade, aber ich hab bei mir gerade noch mehr als 80 GB frei, und das war die letzten Jahre über auch immer in dem Bereich. Für mich jetzt kein Showstopper, aber da könnte man eigentlich so langsam die untere Grenze anheben. Wird hoffentlich wenigstens UFS 4.x Speicher werden.

Auf den Ultraschallsensor reagier ich erst mal skeptisch. Beim S23U und beim S24U war bei Nutzung von nem Panzerglas das Entsperren bei mir spürbar schlechter. Mit dem optischen vom 8er habe ich absolut null Probleme.
 
chk142 schrieb:
das was Samsung macht (schlichtweg die Kameras hervor stehen lassen) sieht besser aus, oder die Kamerainseln der anderen Hersteller.

Vielleicht bekommt Google diesen Teil des Designs dann irgendwann auch hin. ;) Sonst ist das Design meiner Meinung nach gut.
Bin da komplett anderer Meinung. Die Kamera asymetrisch ins Eck klatschen, sieht für mich nicht besser aus und hat man zudem schon tausendmal gesehen. Brauche ich für mich nicht. Das Design ist für mich ohnehin nicht kriegsentscheidend, weil das der Normalnutzer eh über sein Case regelt. Ich finde aber, dass man endlich mal davon wegkommen muss, aufgrund persönlicher Präferenzen immer zum Entschluss zu kommen, dass das ein Entwickler so irgendwann hinbekommen soll.

Ich freue mich auf ein recht ikonisches Design und ein symetrischer Kamerabuckel ist mir persönlcih zehnmal lieber als das nächste (Gewicht-)ungleich verteilte Kameraelement in der Ecke. Ich finde das sogar besser als bei den vorherigen Pixeln, bei denen ich den Kamerabalken in Chromefarben irgendwie nicht so cool finde. Von mir aus können sie den Weg beim P10 noch viel weiter gehen. Das ist einfach komplett subjektiv, aber an den Punkt müssten wir mal hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, darkmaan, Ati1975 und eine weitere Person
amused 14 schrieb:
Das Design ist für mich ohnehin nicht kriegsentscheidend, weil das der Normalnutzer eh über sein Case regelt.
Eben, bei mir kommt dann voraussichtlich wieder ein Spigen ToughArmor dran und da ist die Rückseite dann eh schon fast eben (wenn sie das Case-Design der letzten Jahre nicht zu stark abändern).
 
raecher schrieb:
DAS kann doch nun wirklich keinem gefallen
Das ist doch wohl Geschmacksache.
Keine Ahnung warum man das so drastisch ausdrücken muss, als müsste man sich rechtfertigen wenn man glänzende Rückseiten mag.

Der eine findet matt super und der andere glänzend. Fertig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ati1975 schrieb:
Auf den Ultraschallsensor reagier ich erst mal skeptisch. Beim S23U und beim S24U war bei Nutzung von nem Panzerglas das Entsperren bei mir spürbar schlechter
Sehe ich anders. Hatte noch keinen besseren FPS wie bei den S23/S24 Modellen. Hab allerdings auch kein Panzerglas drauf und das ist auch gut so.
Möchte nicht wissen wie oft bei den ganzen Fingerabdruckproblemen hier im Forum das (billige) Panzerglas Schuld ist.

Wenn das beim 9 Pro auch so gut funktionieren sollte bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, amused 14 und Hego.dmsk
Ich hatte eigentlich immer ein Whitestone drauf, aber ich bin jetzt dann doch erst mal optimistisch.
 
Cairus schrieb:
Ich persönlich finde das iPhone 15 Pro überhaupt nicht unangenehm in der Hand
@KurtKnaller
@raecher hatte einen guten Einwand. Ich habe bislang immer nach dem 14/15 PM geschaut bzw. ausprobiert. Mag sein, dass die Haptik bei den Pro günstiger ausfällt.
 
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem FPS seit dem 6er Pixel, hatte solche Problem auch sonst nie.:) Ich bevorzuge aber auch lieber eine Folie, da das Glas dann auch wieder nur bricht und man das dann wieder wechseln muss... :1f605:
 
Wichtiger wäre mir, ob das Sicherheitslevel (3?) für die Gesichtsentsperrung wie beim 8er bleibt.
Damit sind meine 5 Versuche beim Entsperren mittels FPS an der Kasse Geschichte.
 
Das wäre toll. Dann überlege ich auch. Die Z Reihe hab ich begraben 😅
 
marcodj schrieb:
Der eine findet matt super und der andere glänzend.
Unpopular Opinion: Glänzend. 🤫 Curved. Apple-Notch. Mag ich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@amused 14 Ausserdem wackelt das Smartphone dann immer auf dem Tisch. Da finde ich das ruhig liegende P8P doch um einiges angenehmer als frühere Smartphones, die ich besass.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Fembre schrieb:
Unpopular Opinion: Glänzend. 🤫 Curved. Apple-Notch. Mag ich.

Selbst die Apple-Notch kannst du dir ja mittlerweile selbst hinbasteln, nutze ich auf meinem P6a auch schon seit bald einem Jahr. Nur Faceunlock kann sie natürlich nicht, dafür verschwindet sie aber auch wieder ins Punchhole, sobald sie inaktiv wird. :D Spricht also auch nichts dagegen, dir für das P9 eine Apple-Notch zu holen.
 
@amused 14 nicht softwarebasiert, so wie du das vor Augen hast. Es geht um die Hardware, den tatsächlichen Ausschnitt, und zwar genau so, wie er ist. Ich mag es leiden.

1*2vE1g5s1yx-W3XNy9qjPGQ.jpeg


(OT: Die Apple "Pill" mag ich wieder nicht leiden. Mittig sitzende Punchholes sind auch doof, ich finde links sitzende Punchholes besser)


Aber genug OT. BTT.
 
@Fembre Ich weiß schon wie du meinst, du bekommst Größe, Form, Positionierung und alles genau so hin, wie gewünscht. Ist dann natürlich keine Hardware-Notch, aber wenn du das beim P9 genau so wolltest, würdest du es hinbekommen und könntes dann dort sogar die Funktionen der Pill integrieren (Stoppuhr, Spotify, Sportergebnisse...). ;) Ja, sorry, kein weitere OT mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@amused 14 (der Hinweis war gar nicht böse oder an dich gemeint. :smile: Aber du weißt sicher auch, wie sehr das immer wieder breitgetreten wird. Von den 68 Seiten hier sind 50 OT) 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
585
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.298
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
766
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten