Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie muss es am Nutzer liegen, sonst würde es bei den einen nicht funktionieren, und bei den anderen nicht. Aber, wahrscheinlich liegt es eher an etwas anderem: Am Willen sich damit zu begnügen, dass es 8 von 10 malen funktioniert, weil die Technik halt nicht mit den kapazitiven Sensoren zu vergleichen ist.

Außerdem gibt es Dinge die die Erkennung verbessern, wie ein optimalerer Einlesevorgang, und stärkeres Aufdrücken. Auch da traue ich vielen nicht zu, diese Dinge zu beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, 502826 und JohnyV
Google Pixel 9 Pro zeigt sich auf hochauflösenden Bildern in vier Farben

OK wow. Bei mir wird es entweder das rosa oder das graue. Ich fürchte nur, dass es diese wieder nicht in 512 GB geben wird. Wahrscheinlich kann man beim pinken überhaupt froh sein, wenn es in 256 GB kommt. Das grüne 8 pro hätte ich sofort gekauft, aber 128 GB sind für mich einfach nicht nutzbar. Beim rosa fand ich das normale 9 in glänzend nicht so toll. Wenn es aber in mattem Glas so hübsch ist wie hier auf dem Bild, dann wäre es so toll. Das Grau aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Find's ein bisschen schade, dass sie nicht bei allen Modellen eine matte Rückseite, und einen matten Rahmen machen. Sieht einfach besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, KurtKnaller, Rekhyt und 5 andere
Du kaufst es zu 99.9% ja e nicht ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112, marcodj, JohnyV und eine weitere Person
Ich glaube, das kannst du zu 100% überhaupt nicht beurteilen.
 
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und Cairus
Matt sieht einfach edler aus. Das Pink in glänzend wirkt eher wie ein Spielzeug, zumindest vom ersten Video her. In matt könnte es ganz anders wirken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie war das eigentlich die letzten Jahre nach dem Event mit der Lieferung? Kommen die Geräte nach zwei Wochen? Ich wüsste gern, ob es noch vorm Urlaub kommt 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Cyber-shot, MG500 und eine weitere Person
@ForestFruit meistens hast es 1-3 Tage vor offiziellen Verkaufsstart bei direkter google Bestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419
Wenn man sich die Bilder ansieht, wird eins wieder ganz deutlich: Geschmäcker sind verschieden.
Wie viele Hate Kommentare ich jetzt schon gelesen habe, was das für eine dreiste iPhone Kopie ist und es gleichzeitig noch zu schaffen, so etwas Hässliches zu designen (wegen der Kamera).
Seid mal ehrlich, findet ihr das wirklich so furchtbar?
An sich sehen die Geräte doch sehr minimalistisch aus und die Kamera ist wie ich finde das einzig absolute Alleinstellungsmerkmal, zumal man sofort weiß, das jst ein Pixel. 🤔
Wird wohl immer ne Hass-Liebe in puncto Design bleiben. Seit dem 6er sind die Geräte aber wie ich finde erst zu echten Wiedererkennungspixeln geworden und mit den 9ern auch endlich edler.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und MG500
Cyber-shot schrieb:
Seid mal ehrlich, findet ihr das wirklich so furchtbar?
Nö. Sieht gut aus.

Wie die Haptik ist, ist ein andere Sache... eher schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bin gespannt wie es sich, was Verarbeitung, Gefühl in der Hand, betrifft , sich gegen das 15 Pro schlägt
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Cyber-shot
ses schrieb:
Hey,

hier noch eine schöne Grafik zur Displayauflösung von Androidauthority!

Anhang anzeigen 1230990

Gruß Sebastian
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte 9er und 9 pro sind gleich groß hier ist es ein Tick kleiner. Hoffe wird maximal wie das P8. Je kleine desto besser für mich.
 
JohnyV schrieb:
Genau, die nichtstaugenden Finger. 😂 aber nur bei Google Geräten. Bei keinem Hersteller ist es so ein großes Thema, aber es liegt nicht an Google, sondern an den Nutzern.
Der US-Fingerprint ist auch beim S24 Ultra schon kacke 🤐
Beim ersten Mal Auflegen hat sich da noch nie etwas entsperrt, meist erst so beim dritten oder vierten Mal. Auch ohne Displayschutz. Deshalb ging das Gerät auch recht schnell wieder weg.
Beim Oneplus 12 mit optischem FP keinerlei Probleme

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cyber-shot Das Design finde ich wirklich erschreckend hässlich, besonders dieser aufgesetzte und unpassende Kamerahügel. Schade, weil es beim Vorgänger wirklich gut aussah.
Aber: Kommt ohnehin ein Case drum, dann sieht man das nicht. Ist für mich also kein Grund, das Gerät nicht zu kaufen. Der Tensor könnte da schon eher das No-Go Kriterium werden, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
Mich interessiert, neben Akku + endlich einem vernünftigen Modem vielleicht, eigentlich nur die Maincam. Und da tut sich ja offenbar rein gar nichts. Schade. ☹️

Apropos, ein interessanter Blindtest der aktuellen Flagships. Mit künstlichen Lichtquellen gehen die Chinesen mittlerweile am besten um und das iPhone ist seit dem 15er eben auch Konkurrenz. Wenn sich dann noch die Preise so annähern… Leser wählen im Blindtest die beste Smartphone-Kamera 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es kein blaues Pixel 9 geben wird. Läuft wohl wieder auf langweiliges schwarz raus. Ist das Hazel eigentlich ein grau mit Grünstich?
 
@BelisariusCawl das normale 9er soll wohl ein sehr geiles MATTES Giftgrün bekommen (Mojito), erkennt man schon an den neuen Buds.
Das 9 Pro hat mit Hazel tatsächlich dieses Oger Grüngrau, Nachgripperotzgrün, Sumpf, wie auch immer man das nennen mag^^. Find ich aber auch gut. Waren sowohl als auch meine Favoriten. 1000093396.png
 
Wow, jetzt ist ja wirklich gefühlt alles geleakt. Rest können sie per Pressemitteilung raushauen - ach ne, sie müssen ja noch eine Stunde lang erzählen, warum Gemini so toll ist.

Ansonsten sieht das Pixel 9 Pro wirklich verlockend aus. Zusammen im Paket mit den neuen Pixel Buds Pro sicherlich eine feine Sache, wenn Google sie dazulegt. Gehe aber nicht davon aus. Schade aber, dass das Gerät nun irre viel RAM, aber immer noch bescheidene 128 GB ROM hat. Das passt irgendwie nicht zum Preis.

Bei der Hauptkamera verbessern die meisten Hersteller gerade nur in Babyschritten, schließlich beschwert sich kaum jemand. 1 Zoll Sensoren werden noch nicht standardmäßig verbaut, bei der Blende ist nicht mehr viel drin, das Pixel Binning ist ausgereizt - also geht man rein auf Software und bastelt an den anderen Kameras rum. Macht Google auch: besserer Ultraweitwinkel und bessere Selfie-Cam. Letzteres war auch dringend nötig.

Beim Preis des Pixel 9 Pro mache ich mir nicht so viele Sorgen. Spätestens zum Black Friday wird es vermutlich bei unter 900€ landen und dann ist es einen Blick wert. Das Pixel 9 wird wahrscheinlich am stärksten im Preis fallen, wenn man sich ansieht, wie das beim Pixel 8 lief, das nun fast für 500€ angeboten wird.

Spannende Punkte sind für mich nun Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung und Performance beim Tensor G4. Das Design des 9 Pro finde ich okay. Ja, sieht nun viel mehr wie ein iPhone 15 aus, aber so ist das halt. Die Branche strotzt gerade nicht vor Kreativität. Nur die Kamera hinten stört mich tatsächlich etwas, weil sie so stark herausragt. Das sieht bei einem Galaxy S24, Xperia VI oder dem iPhone 16 cleaner und praktischer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Anhänge

  • 20240725_224422.jpg
    20240725_224422.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: ses
Sag bloß, die machen demnächst auch die Kamerapille. 😮
 
Dürfte klar sein, dass das irgendein Rendering Bild eines Künstlers ist. Es ist noch nicht mal iPhone 16 Bilder im Umlauf. Da werden sicher keine iPhone 17 Bilder rumgereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
585
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.298
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
766
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten