Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

• 2.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@medaller Ja. Bei Release zieht Google die Anlaufspreise an. Ein iPhone 12 lässt sich eigentlich auch für 200€ finden. Rein für das TradeIn vielleicht sogar günstiger. Es muss nicht im perfekten Zustand sein.

Ein gebrauchtes altes iPhone vorher zu kaufen nur um es dann paar Wochen später bei Google in Zahlung zu geben. Den Sinn muss man auch nicht verstehen. Machen die 50 oder maximal 100 Euro Den Unterschied schlecht hin aus? 🤔

MMI schrieb:
Den Unterschied schlecht hin aus
Beim letzten "Trade-In" hat das iPhone einen Unterschied von 120€ gemacht. (Verrechnung von Ankauf und trade-in)
Hat dafür gesorgt, dass anstatt 100€ draufzahlen, 20€ zurück bekommen besser war.
Und der Aufwand ist ja minimal

@MMI iPhone 12 bekommt man wie gesagt für 200€ im brauchbaren Zustand für TradeIn. Beim Pixel 8er Release hat Google dafür 525€ gegeben. Das sind 325€ Gewinn und nicht nur ein Fuffi.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Google wird dir heute keine 300+ Gewinn für ein 4 Jahre altes Phone zahlen…

Für ein 15er, vielleicht noch ein 14er, aber für kein vier Jahre altes Phone. Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

1000044732.png

Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Wochen sind wir schlauer :)

Die letzten Jahre hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Und sollte es dieses Jahr nicht so sein, ist es schade aber kein Weltuntergang.
Wie gesagt, der Aufwand ist minimal und im schlimmsten Fall geht es für 200€ wieder zum nächsten Besitzer

• Danke
Reaktionen: ses, mj084 und 502826
AndroidWilly schrieb:

Also wenn ich mir das Bild anschaue, fallen mir zwei Dinge auf:

Google zahlt dir 300 Euro. 200 Euro gibt es das gebraucht. Ergo sind wir bei meinen 100 Euro Differenz und Gewinn und nicht 300+ Euro.

Aber effektiv bezahlt Google dir für das Gerät „nur“ ca 180 Euro, da in dem Betrag 110 Euro Bonus drin ist, wahrscheinlich als Dank fürs Wechseln.
Man bekommt also dennoch 300 Euro stand heute, der effektive Gerätewert liegt aber unter 200 Euro.

Na mal schauen was in paar Wochen ist.

Dann ist das ganze noch ein Schätzwert, quasi wenn Gerät nicht 1A geleckt ist gibt's auch keine 300€. Sehr gute gebrauchte bekommt man nicht für 200€.

@MMI schmeißt du absichtlich hier alles durcheinander?

Natürlich wird es für das iPhone 12 bei diesem Pixel 9 keine 525€ geben. Die gab es letztes Jahr. Ein Jahr später ist der Preis natürlich geringer.

Was verstehst du daran nicht, dass die Ankaufspreise beim Release angehoben werden und zwar deutlich. Das ist auch nicht nur bei Google so, sondern bei sämtlichen Hersteller.

Aktuell gibt es bei Google zum Beispiel für das iPhone 8 50-60? Beim Kauf von Pixel 8a. Vor paar Wochen beim Release des Pixel 8a habe ich für das iPhone 8 224€ bekommen.

Verstehe nicht warum man etwas krampfhaft schlechtreden musst wovon man keine Ahnung hat und sich offensichtlich noch nie damit beschäftigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@JohnyV

Muss man echt nicht verstehen das du immer gleich komplett eskalierst und die User so anfährst:1f615:

Erkläre es ihm doch einfach in normalem Ton und gut ist.

Die Frage ist doch ob es dieses Jahr auch wieder solchen guten Trade Ins kommen. Nicht das sich jetzt jeder ein gebrauchtes Iphone holt und zum Schluß macht Google das gar nicht mehr oder setzt die Höchstpreise eher bei Samsung Geräten an.:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev, qwyx, Army2112 und 9 andere
@marcodj Wo siehst du denn , dass ich eskaliere oder jemanden anfahre?

Nur weil ich frage wozu er jetzt verschiedene Aussagen durcheinander schmeißt?

Man kann sich auch fragen warum man etwas Aus langweile schlechtredet, obwohl man gar kein Interesse daran hat und auch kein Interesse sich damit zu beschäftigen. Dann gehe ich einfach weiter ohne es schlecht zu reden. 🤷

JohnyV schrieb:
obwohl man gar kein Interesse daran hat und auch kein Interesse sich damit zu beschäftigen. Dann gehe ich einfach weiter ohne es schlecht zu reden. 🤷

Du solltest es besser unterlassen, für andere zu sprechen Kollege.

Derjenige der langweile hier hat, bist eher du da in allen Threads verteilt im Forum deinen Senf dazu geben musst als würdest du den ganzen vorm PC/Smartphone hocken und nichts besseres in deinem Leben zu tun haben und Vorahnungen scheinst dabei auch noch zu haben als wärst der GOAT, so stellst du dich hin. Karma kommt anderweitig auch mal zu einem zurück 😉

Also sprich bitte nicht von/über andere, ok. Danke.

Und jetzt zum Thema zurück.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Cyber-shot, Zeev, qwyx und 13 andere
Wieder 128 GB bei der Basis-Version des Pro-Modeld wäre echt ernüchternd. Erst Recht, wenn Google beim 8 Pro Nachfolger nochmals 100€ draufpackt 🫤

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und Olley
@ZiegevonNebenan

Einfach nicht Kaufen und gut ist. Aber das ist das Problem. Die Leute greifen zu der teueren 256 GB Version in den meisten Fällen und die Strategie seitens Google geht auf. Eigentlich sind wir selber schuld.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Wie das P9P Fold, hätte zumindest das P9P XL mit 256GB starten können. Ist schon ein Dämpfer für 1199€ und wenn der Tensor G4 nicht abliefert, dann wäre es für mich raus.

Habe Hoffnung, dass er auf einem Exynos 2400 Niveau ist.

Dennoch freue ich mich über die Vorstellung und jede neue Info vorab.

Habe ich das bisher recht verstanden?
P9 wird ein 6,2" und das P9pro ein 6,3" Display bekommen. Die äußeren Abmaße in mm sind wohl fast identisch, dh. das P9 hat einfach nur etwas fettere Displayränder?
Damit wäre die Kaufauswahl "Größe" zwischen P9 und P9pro kein Grund mehr. Wohl allerdings der Preis :1f630: .

@dabistduja So sieht's aus. Wobei das 9 Pro bisschen schwerer werden könnte wegen der dritten Kamera usw.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Wobei ich den Prozessor im Pixel 8 eigentlich nicht schlimm finde

• Danke
Reaktionen: Barin, basketballer und Stroky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.