Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnyV schrieb:
Ich bestelle eh nur das 9 Pro um es dann gehen ein iPhone 16 Pro einzutauschen. 🤣

Und ich bin dagegen echt am überlegen, vom iPhone zum P9P XL zu wechseln...
Es fällt mir nur echt schwierig den Schritt zu machen, Stichwort Akkulaufzeit (ich muss mein Smartphone zu mindestens 80% mobil nutzen) und gleichwertiger Ersatz zur Apple Watch Ultra 2, was für mich persönlich sehr sehr wichtig ist.

Es wird ne 50:50 Entscheidung werden, ob ich dieses Jahr wieder zu einem iPhone greife oder doch zu einem Pixel. Echt verdammt schwierig.

Wäre doch nur das P10 jetzt da mit Next-Gen Tensor... Da wäre wahrscheinlich das Thema Akku erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flippie und marcodj
@MMI kann dich verstehen...

Das Ökosystem von Apple läuft eben einfach...

Ich persönlich erwarte von der 9er Serie nicht viel was Akku Modem usw betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und MMI
Selbst wenn es ein bisschen besser wird, würde ich jetzt nicht zuviel erwarten. Schon der Wechsel vom 7 zum 8 Pro hat sich null gelohnt, ausser man wollte wieder ein flaches Display haben. Werde mir das Spielchen diesmal aus der Ferne ansehen. 😊.

Wobei die S24 User jetzt nicht komplett enttäuscht sind vom exynos modem. Da liegt ja der Hund begraben unter mobilen Daten. Wahrscheinlich wird's ein stückweit besser werden. Diesmal lohnt es sich aber auf das 10er zu warten. So ist zumindest mein Plan. 😁
 
Im WLAN ist ja das Pixel auch brauchbar, aber niemand hat im Normalfall 24/7 ein WLAN zu Verfügung.

Und sowie @MMI es hat, ist bei mir auch viel mobile Daten im 5G Netz, und hier knickt das Pixel einfach ein
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MMI schrieb:
ich muss mein Smartphone zu mindestens 80% mobil nutzen
Ein Mobiltelefon MOBIL nutzen?! So ein exotisches und Zweck entfremdendes Verhalten aber auch- kein Wunder, dass die Erfahrung leidet! 🤡
Cairus schrieb:
aber niemand hat im Normalfall 24/7 ein WLAN zu Verfügung

Ohne Spaß, aber ich habe mir für das Büro extra so einen mobilen Router geholt mit einer Antenne, die ich aus'm Fenster hänge. Sonst habe ich null Empfang in unserem Gebäudekomplex. Ich weiß.. ich weiß...
 
Bei der Akkulaufzeit erwarte ich vom Pixel 9 (Pro) nur eine sehr geringfügige Verbesserung. Zwischen dem Pixel 6 und dem Pixel 8 waren die Sprünge sehr klein: ähnlich ineffiziente Prozessoren, ähnliche Akkukapazitäten. Da das Pixel 9 weder beim Prozessor noch beim Akku einen großen Schritt nach vorne macht, wird die Akkulaufzeit ähnlich ausfallen.

Zugegebenermaßen ist aber auch das iPhone 15 Pro kein Dauerläufer. Mein Kollege, der vom 13 Pro aufs 15 Pro gewechselt hat, fand die Akkulaufzeit des 15 Pro echt mau. Vielleicht verbessert sich das wieder beim 16 Pro. Ansonsten gilt weiterhin: wer einen üppigen Akku haben will, muss zu OnePlus oder dem S24 Ultra greifen bzw. einem der chinesischen Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar
Ist genauso wie Apple es vorgemacht hat.
Gestartet als "Limited for a time" läuft es bisher weiterhin kostenlos.

This is also similar to the Apple iPhone, although neither Apple nor Google have stated how much the satellite subscription will cost or whether there is a way to make an emergency call in an emergency without a subscription.

Damit sich der Kunde nicht irgendwann wundert, wenn es doch nicht mehr kostenlos sein wird...
 
@Blackeagle202 Bei den Leaks denkt man immer, das große Kameramodul wäre die Hauptkamera. Dabei ist das UWW. Nutzt das überhaupt jemand? Ich habe dafür gar keine Verwendung. Mir wäre es lieber, wenn UWW eingespart würde, dafür dann bitte einen absoluten Highend-Sensor bei der Maincam. Scheint für Smartphone-Hersteller aber einfach zu viel verlangt.
 
Dass der Hersteller nur deine persönlichen Vorlieben berücksichtigt und die der 8 Milliarden anderen Menschen auf der Welt außer acht lässt, ist wirklich zu viel verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV Ich weiß. Acht Milliarden Menschen machen eben rund um die Uhr UWW-Fotos und natürlich können sich acht Milliarden Menschen 1000-Euro-Smartphones kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Sicherlich nicht. Ich benutze die UWW auch vielleicht 1 mal im Jahr. Andere benutzen sie aber häufig. Zum Beispiel bei Landschaftsaufnahmen die ich nicht mache. Man kann aber nicht an eigenen Prioritäten festlegen was der Hersteller verbauen soll. Wenn, dann sucht man sich einen anderen Hersteller mit der gewünschten Konfiguration. Wobei es heute mWn gar keine neuen Smartphone ohne UWW gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Frage nach dem UWW vs. was Besserem hat sich tatsächlich auch in den öffentlichen kreisen gestellt bei allen möglichen Reviewern. Die Nutzung der UWW liegt wohl daran, dass die so spottbillig sind im Vergleich zu den anderen Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Ach da gibt es so Einiges, was man mit dem UWW machen kann: Landschaftsaufnahmen, Makros (es merken wohl die wenigsten, dass dafür i.d.R. das UWW verwendet wird), ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Khirdik und marcodj
Einzige Vorteile die ich derzeit sehe:

- Kleineres handlicheres Pro-Modell
- bessere Selfie-Cam

Wenn es wieder eine Watch dazu gibt und gute Eintauschpreise für alte Handys bin ich dabei. Sonst nicht.
 
Google wird sicherlich wieder Jagd auf Apple Kunden machen und das doppelte des Marktwertes für alte iPhones zahlen. Der Rest geht fast leer aus.
 
@JohnyV

Ich hoffe ganz fest darauf. Muss mein altes iPhone los werden 😁
Es hat mir gut gedient aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
 
Habe mir genau dafür ein altes iPhone 12 gekauft. Um es bei Google vergolden zu lassen 😄🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

robert.vienna schrieb:
Kleineres handlicheres Pro-Modell
Für mich das Hauptargument
 
Jop denke auch das kleine pro wird's dieses Jahr raus reisen.
Bin noch sehr gespannt ob sich im Display inneren was tut, Richtung PWM. Musste desshalb leider das 8er ziehen lassen da ich es überhaupt nicht vertragen habe, obwohl ich sonst noch nie Probleme hatte. Falls ja werde ich beim 9 pro dabei sein 😊
 
Hego.dmsk schrieb:
Habe mir genau dafür ein altes iPhone 12 gekauft. Um es bei Google vergolden zu lassen 😄🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Für mich das Hauptargument
Servus!
Aktuell bietet der Google Store für das normale iPhone 12 mit 128 GB ca 300€. Auf Kleinanzeigen kann ich da kaum welche unter dem Kurs finden. Werden die Ankaufspreise beim Release angehoben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten