Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JohnyV das er kostenlos ist weiß ich auch danke, es ging um was ganz anderes...
 
JohnyV schrieb:
Also mit der Kamera beim Fold kann ich mich einfach überhaupt nicht anfreunden. Das ist echt ein Klotz.
Jap ziemlich hässlich. Sony zb hat ja wieder mit sein Xperia 1 Vl gezeigt, wie flach man die Kameras verbauen kann. Trotz zusätzlichen Klinkenanschluss und Micro SD Slot.

Sony und Google wäre meiner Meinung nach die beste Partnerschaft gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84
@AndroidWilly du vergleichst ein normales Smartphone mit einem foldable? Das, wenn es aufgeklappt ist, nur halb so dick ist? Ist doch normal, dass die Kamera dann herausgucken muss, finde da gibts schlimmeres :D
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und marcodj
Wenn es mal nur halb so dick wäre im aufgeklappten Zustand...
 
Ich nutze aktuell das Sony Experia 1 VI.
Ja, es ist 8,2mm dick und mit Kamera etwa 10,1mm (selbst gemessen :1f61c:).
Es ist vieles so toll an dem Gerät.
Und das Fold soll 5,2mm aufgeklappt haben. Also schon ne ganze Ecke dünner.
Also noch mal die gleiche Dicke um auf die Sony-10mm zu kommen. Das sieht dann womöglich ähnlich zum Fold aus.

Schön ist das Fold mit dem Buckel nicht. Da sind wir uns einig.
Was ist euch denn wichtiger? Ein dünneres Gerät oder eine ähnliche Kameraperformance wie beim Pixel 9 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Dein Xperia hat aber durchaus bessere Sensoren verbaut als im neuen 9 Pro fold. Alleine die Periskop Kamera ist ein traum. Und trotzdem ist der Kamera Buckel flach.

Technisch gesehen scheint es ja zu gehen wenn man sich das Fold 6 anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raecher
Zumindest kann man den eckigen Kamerabuckel auf dem Bau als Bierflaschenöffner benutzen.

#immerpositivdenken 🤣
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: URock, shemozen, raecher und eine weitere Person
AndroidWilly schrieb:

Diesmal mit dem neuem Google Pixel 9 Pro Fold. Damit ist dann auch der Name offiziell.
Wurde schon gepostet hier und auch im Feld Thread
 
Hier wurde bisher nur die Pixel 9 Version gepostet diese hier ist aber die Fold version.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hatten wir hier schon Infos zu den Lautsprechern des Pixel 9 pro? Wird da dieses Jahr was verbessert? Ich finde die beim Pixel 8 pro nicht so toll. Mir ist das im Vergleich zwischen s24 plus und Pixel 8 pro aufgefallen, als ich auf beiden das gleiche Video gestartet habe und man beim Pixel den Regen kaum gehört hat, beim S24 plus aber ganz klar. Ja das ist Feintuning, aber wenn ich mal einen Film auf dem Handy gucke und keinen Bock auf Kopfhörer habe, wäre das ganz nett. 😅
 
AndroidWilly schrieb:
Ich vermute stark, dass er das alles aus Leaks zusammengefasst hat. Offiziell wird er wahrscheinlich genauso viel wissen wie wir. Wenn er mehr wüsste, müsste er auf jeden Fall eine NDA (Vertraulichkeitsvereinbarung) unterschrieben haben. Andernfalls wäre es ziemlich dumm von ihm.
Genau so ist es. Außer, er kennt jemanden im Handel, der bereits Zugang zum Gerät hat, was ich aber nicht glaube. Wäre dann immer noch sehr riskant für die Person.

Zum Thema Kamerabuckel: Ja, sieht nicht schön aus, aber Google setzt leider schon seit einer ganzen Weile auf dieses industrielle Design. Auch beim normalen Pixel 9 stört mich die Kamera-Pille auf der Rückseite, aber was will man machen. Beim iPhone 15 Pro ist die Kamerapartie hinten auch sehr groß und zieht Staub und Fingerabdrücke an. Aus Marketing-Sicht macht es aber Sinn. Je größer und prominenter die Kamera, desto mehr denken die Leute, dass sie auch gut sein muss. Understatement wie bei Sony kommt in der breiten Masse leider nicht so gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Also ich find das Design der Pixel 9 Reihe inklusive Pixel Fold 9 sehr gelungen.
Der Kamerabuckel stört mich nicht, wenn die Kamera Gutes leistet. Und da ich sowieso ein 2000euro Gerät nur mit Hülle benutze, wird höchstwahrscheinlich der Buckel eh relativiert.

Und wie geschrieben integriertes "Magsafe" aka QI2 wird nicht anzutreffen sein 2024. Sonst würde man das ebenso in den Leaks erfahren. Samsung hat ebenso kein QI2 Gerät dieses Jahr rausgebracht. Sicherlich wird aber das S25 es dann bieten
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und 581419
Über Design lässt sich immer trefflich streiten, aber mir persönlich kommt keine Hülle um ein Phone. Da kann man von Design dann gar nicht mehr sprechen.

Ich bin auf die Akkulaufzeiten des Pixel 9 Pro gespannt, weil ich - wohl einer der wenigen - durchaus mit der Laufzeit des Pixel 7 Pro zufrieden bin. Ein My mehr, vor allem im Mobilfunk, wäre richtig klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gerade weil es wahrscheinlich rund 2000€ kosten wird, kann man doch zumindest verlangen, dass der Kamerabuckel so flach ist wie beim Fold 6. Das ding wird heftig wackeln wenn es zusammengeklappt ist. Das für 2000€? Nein danke.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Google ist anders...

Oder wie ließt man hier sonst auch, man muss es ja nicht kaufen 😉

Aber ja, um den Preis erwartet man mehr einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
raecher schrieb:
@Khirdik
Du brauchst dafür ein Google One Abo.
Da bekommt man für 200GB 3% Guthaben und ab 2TB 10%. Man kann diese Abos aber sehr flexibel buchen und wieder downgraden. Ich habe letztes Jahr nur für 3 Tage das 2TB gebucht und dann wieder auf 200GB runtergestellt.

Hab ich letztes Jahr auch probiert aber ging nicht weil Österreicher (deutsche KK, deutsche Lieferadresse, aber irgendwo im Google-Konto hab ich wohl die Nationalität hinterlegt). Hab kein Guthaben bekommen.
Bin gespannt ob das heuer auch für Österreicher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich einmal eine Frage zu dieser Geschichte mit dem 10%-Guthaben.
Da steht, dass man bei jedem Kauf 10% zurück bekäme in Form von Play Store Guthaben.
Das bedeutet, dass, wenn ich jetzt ein 2TB Abo abschlösse, ich beim Pixel dann 10% zurück bekäme. Aber davon hat man ja nichts, denn es ist ja nur Play Store Guthaben für weiteren Einkauf bei Google, oder?
 
das Geld kannst du für Pixel 10 dann verwenden oder sonst was. Kaufst dir eine Tüte Google Gummibärchen.

Es ist aber Google Store Guthaben und kein Google Playstore Guthaben. Nicht verwechseln.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und xbox018

Man nähert sich Infos, hoffen wa ma kein Gelaber
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und 581419
Meint ihr, das sind schon die tatsächlichen Farben oder ist das KI generiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten