Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich persönlich triggert, dass die wohl bei einem 1000 [Geld] Telefon Software, die der eigentliche Sinn der Existenz des Telefons ist, noch für 240/Jahr lizenzieren wollen! Alder- ich bezahle doch die 1000 [Geld], wenn nicht mehr, damit ich eure dreckige Software nutzen kann, mit der ihr Geld verdienen wollt. Was ist der Sinn ein so teures Gerät zu kaufen, wenn das eigentliche Feature desselben gar nicht erst dabei kommt? Also ohne Spaß, wenn die wirklich für die Teile 1200 - 1500 EU-Taler haben wollen werden ohne, dass man die KI dabei bekommt, dann sehe ich persönlich wirklich keinen Grund mehr bei Android zu bleiben.

- Samsung hat massive Probleme mit der Qualität.
- Google zieht sein komisches Marketing ab.

Bei der anderen amerikanischen Firma bezahle ich vergleichbares Geld, bekomme aber Handware die um Welten besser ist und ein Ökosystem, das tatsächlich geil funktioniert. Mal eine Überlegung wert. Ach so- und die KI ist natürlich dabei! Ohne Zusatzkosten!

Was die Boni angeht: mir würde schon reichen, wenn sie einem einen Speicher-Upgrade schenken würden. Speicher kostet heutzutage nun wirklich nichts. Verstehe nicht, wieso die so krass den merkantilen Kapitalisten raus hängen lassen müssen..

I don't know, Jungs und Mädels...
 
  • Danke
Reaktionen: mk84 und eagleheart1003
@Khirdik Gemini generell ist kostenlos, wie ChatGPT. Gemini Advanced kostet genau wie ChatGPT in der neusten Version immer. Die haben sich einfach dasselbe Modell angeschaut, für den Privatgebrauch eher uninteressant. Obwohl wenn man sich die letzte Keynote von Google Gemini angeschaut hat, wird die KI die nächste Zeit schon ordentlich an Umfang zulegen. Der Magische Radierer z.b. bei den Fotos funktioniert doch auch kostenlos? Somit wird das auch kostenlos bleiben, nur wird Gemini Advanced halt noch mehr kosten. Firmen müssen halt verdienen, umsonst gibts nichts.

Apple arbeitet in Zukunft mit ChatGPT zusammen, obwohl deren KI in Europa komplett ausgeschlossen wird :D
Dafür zahlst du beim Apfel für jedes Kabel direkt gefühlt dreistellig, also vom selben Geld können wir nicht reden. Zum anderen hast du mit Android immer noch mehr Freiheiten.

Es ist halt ein nettes Geschenk, ob man es braucht, ist dahin gestellt. Schaut man sich Samsung an, wird das auch immer weniger. Apple verschenkt gar nichts. Denke in diese Richtung wird Google auch gehen. Die Zeiten, wo Google Nexus Geräte zum Testen gebaut hat, sind vorbei, man merkt Google will was vom Stück abhaben, und schlecht machen sie es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross, KingJames23, 502826 und 2 andere
Rekhyt schrieb:
Das Ding ist, dass coole Vorbestellerboni jetzt wahrscheinlich Google Gemini Abos weichen werden. Damit kann man sich die Preise nicht mehr schön rechnen, sondern muss warten.
Ob wirklich die Google-One-Abo-Freimonate die Goodies tatsächlich ersetzen, weiß doch noch keiner hier wirklich. Bei den Pixel-Watch-Goodies beim 7 Pro und 8 Pro war ja zusätzlich auch FitBit Pro 6 Monate kostenlos dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und shemozen
shemozen schrieb:
Der Magische Radierer z.b. bei den Fotos funktioniert doch auch kostenlos? Somit wird das auch kostenlos bleiben

Sicher?

shemozen schrieb:
und schlecht machen sie es nicht.

Bin ich anderer Meinung. Funktionen auf die eigenen Server auslagern wo es bearbeitet wird und dann erst der User hat? Siehe P8P. Ist ein Beispiel nur.

Google fängt immer mehr und mehr neues an und macht in meinen Augen nie was richtig fertig. Zeigt ja was google so eingestellt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Khirdik
@Khirdik
Du brauchst dafür ein Google One Abo.
Da bekommt man für 200GB 3% Guthaben und ab 2TB 10%. Man kann diese Abos aber sehr flexibel buchen und wieder downgraden. Ich habe letztes Jahr nur für 3 Tage das 2TB gebucht und dann wieder auf 200GB runtergestellt.
Aber Achtung, du bekommst nur Guthaben, welches du im Google Store ausgeben kannst. Nicht im PlayStore!
 

Anhänge

  • 1721370705329.png
    1721370705329.png
    112 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Cairus warum? deren Smartphones landen atkuell überall der Spitze, Software kann damit Google besser als alle anderen, obwohl sie "schlechtere Hardware" verbauen. Es müssen nicht immer 200M Kameras sein wie bei Samsung. Hab im Freundeskreis einen der nur alles von Apple hat, und ein anderer alles von Samsung, und beide meckern genau so. Perfekt gibts nicht... Hab aktuell das P8P hier und gar keine Probleme, noch nie so ein smoothes Phone gehabt wie das P8P, von den Fotos gar nicht zu sprechen.

zum magischen Radier:
Golem.de: IT-News für Profis.

"Google hat kurz nach den ersten Gerüchten, dass Teile seiner KI-Bildbearbeitungsfunktionen kostenlos werden, Details präsentiert. In der Tat werden die Funktionen Photo Unblur, Magic Eraser und das Porträtlicht künftig für alle Google-Fotos-Nutzer auf Android, iOS und Chromebooks kostenlos sein, wie Google in einem Blogbeitrag erklärt."

und das ist das nützlichste und beste Feature überhaupt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Bin ich anderer Meinung. Funktionen auf die eigenen Server auslagern wo es bearbeitet wird und dann erst der User hat? Siehe P8P. Ist ein Beispiel nur.

wenn nun Samsung auch auf deren Service zugreift, wars doch eine schlaue Idee. Vielleicht wirds in Zukunft anders, wenn Google von seinen Tensor Ships endlich wegkommt. Gibt ja Gerüchte es soll richtung 3nm gehen, was schon ein deutlicher Sprung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hi zusammen,

hatten wir das schon?

 
Ach bei Gemini Advanced ist auch 2 TB Speicherplatz im Google One dabei.
Na Guten Morgen, dass ich das jetzt auch mal gecheckt habe.

Heißt man spart sich das Abo fürs nächste Jahr.
Ich weiß zwar tatsächlich aktuell nichts mit Gemini Advanced anzufangen, aber vielleicht spielt man damit dann mal ein bisschen rum. Das wird auch der Hintergedanke von Google sein. Daher ist von deren Seite das Gemini Advanced Abo der größere Mehrwert. Mehr Leute testen die Funktionen und bleiben vielleicht dabei. Und wenn nicht, dann hatten Sie immerhin Testpersonen für den Zeitraum.

Achtung beim Vergleich mit Apple. Nicht nur, dass deren Modell (erst mal) nicht in die EU kommt, es ist auch sehr eingeschränkt erst mal nur auf Englisch nutzbar. Keiner weiß, wann das in Deutsch oder anderen Sprachen verfügbar ist.
Gemini Advanced ist immerhin in vielen Sprachen verfügbar. Wird aber womöglich viel holpriger funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
schinge schrieb:
Ob wirklich die Google-One-Abo-Freimonate die Goodies tatsächlich ersetzen, weiß doch noch keiner hier wirklich.
Dein Wort in Google's Ohr!

@shemozen

Also Freiheiten bei Android wie Root und so sind Dinge aus der Vergangenheit, die ich heutzutage nun wirklich nicht mehr machen müssen will, um das Gerät optimal zu nutzen! Erst Recht nicht, wenn ich premium-Preise zahlen soll.
Dafür konkurrieren Androids untereinander um dasselbe Stück Markt, wobei die US-Firmen jetzt auf den Trichter gekommen sind und die Konkurrenz aus China durch Sperrung der Services blockieren.
Aber die EU hat in den letzten Jahren Gott sei Dank angefangen diese Gatekeeper-Thematik anzugehen. Zurecht.
Kabel und Zubehör muss man bei Apple direkt ja nicht kaufen- da gibt es massig andere hochqualitative Alternativen. Was es in der Android-Welt jedoch nicht gibt, ist ein wunderbar funktionierendes (abgeschottetes) Ökosystem an Geräten und Services.
Nochmal: wer einen Premium Preis aufruft, der muss auch was dafür bieten. Samsung hat ja laufend Rabattaktionen, was deren Attraktivität steigert. Bei Google sehe ich eher schwarz- zumal die obendrauf zu allem Überfluss einfach bekannt dafür sind eigene Services aus dem blauen Himmel heraus zu canceln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

raecher schrieb:
Ahtung beim Vergleich mit Apple. Nicht nur, dass deren Modell (erst mal) nicht in die EU kommt
Abwarten. Die EU untersucht gerade Google und Samsung auf den Gegenstand einer Kartellbildung. Kann also durchaus sein, dass diese ganze KI-Geachichte in der EU erstmal stockt. Ich finde es gut- diese Unternehmen gehören seit langem eingehegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@raecher

Danke vielmals. Kann man auch monatliche Zahlung wählen? Will nicht für drei Tage den vollen Jahrspreis blechen müssen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, eagleheart1003, raecher und eine weitere Person
Ja, du kannst auch monatlich zahlen. Musst es nur oberhalb auswählen.
Man wechselt dann nur einen Monat auf das 2TB Abo.
Aber bei den hohen Preisen der Geräte und wenn du eh im Pixel Store kaufst, dann lohnt sich das definitiv.

Bei mir wurde der Google Store Bonus auch viel schneller ausgezahlt als @esc es beschrieben hatte. Ein paar Tage nach Lieferung hatte ich es bereits für Armbänder der Pixel Watch genutzt. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft.

Ich habe jedenfalls richtig Bock auf die Geräte. Der Formfaktor ist mega. Jedoch wird sich wohl bei der Akkulaufzeit wenig tun. Erst im nächsten Jahr mit dem neuen Chip erwarte ich da große Verbesserungen. Und bitte Google baut auch MagSafe ein 🙏. Danke!
 

Anhänge

  • 1721377553049.png
    1721377553049.png
    87,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes
Vielleicht klappt das ja mit dem kostenlosen Monat bei AI Premium auch? :1f60e:

Der Formfaktor reizt mich auch, da ich schon seit Jahren parallel iPhones nutze. Tendiere aber gerade immer mehr zum 8 Pro, da ich durch die Watch-Aktion und das Trade In schon auf unter 500 Euro komme. Die Akkulaufzeit erwarte ich jetzt nicht als überragend. Zumal die nach Berichten hier im Forum ja mit den letzten Updates spürbar besser geworden sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren - nur dass unter Umständen eben kein 10%-Bonus verbucht wird. Da geh ich doch lieber den sicheren Weg über das 2 TB-Paket für 10€ (da es um eine dreistellige Summe geht, fallen die 10€ auch nicht wirklich ins Gewicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Diesmal mit dem neuem Google Pixel 9 Pro Fold. Damit ist dann auch der Name offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesannt...
 
Abgesehen davon dass ich den Youtuber nicht wirklich mag, finde ich es wirklich überraschend wie viel und frei er über das Phone bereits sprechen kann/darf.

Bezogen auf die Vorbesteller Aktionen, das gemini advanced dabei ist war abzusehen. Ich denke dass wir trotzdem fast identische Vorbesteller Aktionen sehen werden wie beim 8er
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mann muß ja nicht jeden mögen,
finde viele interessante Themen bisher zusammen gefasst😏
 
Ich vermute stark, dass er das alles aus Leaks zusammengefasst hat. Offiziell wird er wahrscheinlich genauso viel wissen wie wir. Wenn er mehr wüsste, müsste er auf jeden Fall eine NDA (Vertraulichkeitsvereinbarung) unterschrieben haben. Andernfalls wäre es ziemlich dumm von ihm.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Cairus schrieb:
Sicher?



Bin ich anderer Meinung. Funktionen auf die eigenen Server auslagern wo es bearbeitet wird und dann erst der User hat? Siehe P8P. Ist ein Beispiel nur.

Google fängt immer mehr und mehr neues an und macht in meinen Augen nie was richtig fertig. Zeigt ja was google so eingestellt hat...

Natürlich funktioniert der magische Radierer kostenlos. Und nicht nur auf Google Geräten. Auch bei Telekom T-Phone ist der magische Radierer kostenlos verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also mit der Kamera beim Fold kann ich mich einfach überhaupt nicht anfreunden. Das ist echt ein Klotz
1000011423.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten