Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe eh nicht, was diese Boni sollen. Lieber 100 € vom Preis runter, und keine Bonis dabei. Aber, das ist wohl den meisten Käufern zu langweilig, oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Na ja, in der Vergangenheit gab es einige coole Boni, die man gut weiterverkaufen konnte. Beim Pixel 6, das damals für einen fairen Preis erschienen ist, waren Bose 700 Kopfhörer dabei, die man locker für 200€ weitergeben konnte. Jetzt hat Google dieses Gemini, das sie auf Teufel komm raus pushen werden. Und damit die Leute die KI nutzen, werden sie sie ihnen beim Event als die nächste große Revolution verkaufen und ihnen eben ein Jahr Gemini als Vorbestellerbonus geben. Statt Hardware oder irgendwelche Preisnachlässe.

Ich hoffe mal, dass die Pixel 9er Reihe auch so schnell im Preis sinken wird wie beim Pixel 8. Die Tage wurde das Pixel 8 ja fast schon verramscht und auch das 8 Pro gibt es zu vernünftigen Preisen.
 
@Khirdik man bekommt 10% credit, wenn man Google One 2tb abonniert hat.
Der credit wird etwa 30 Tage nach Lieferung gutgeschrieben
 
chk142 schrieb:
Verstehe eh nicht, was diese Boni sollen. Lieber 100 € vom Preis runter, und keine Bonis dabei. Aber, das ist wohl den meisten Käufern zu langweilig, oder wie?
Noe, habe beim 8er Pro für 50€ Aufpreis die LTE Watch genommen und die für 290€ direkt verkaufen können...
 
@Rekhyt , genau das mit dem Preisverfall bringt mich gerade zum Grübeln. P8P über Google mit kostenloser Watch 2 und Trade in eines alten iPhone X für 644 Euro. Wenn ich dann noch 150 Euro für die Watch abziehe, komme ich auf unter 500 Euro.
 
chk142 schrieb:
Verstehe eh nicht, was diese Boni sollen. Lieber 100 € vom Preis runter, und keine Bonis dabei. Aber, das ist wohl den meisten Käufern zu langweilig, oder wie?

Ist eigentlich ganz einfach. Die Boni kosten Google Peanuts. Der 200€ Kopfhörer hat vielleich Produktionskosten von 10€. Gehen sie statt Kopfhörer 100€ vom Preis runter, machen sie 90€ miese
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Produktionskosten sind nicht alles (und, ich glaube auch nicht, dass deine Rechnung mit 10 € Produktionskosten aufgeht...). Werbekosten, Transportkosten, Support, Aufbau der Produktionsanlagen etc. pp.

Aber, gut, genau aus dem Grund habe ich ja auch 100 € angesetzt, nicht 300 €.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock, erstmal den Bonus verticken zu müssen, wenn ich mir das Gerät vorbestelle. Wäre mir zu nervig, das jedes mal machen zu müssen. Was soll ich mit einem Bonus, den ich gar nicht haben will? Dann lieber 100 € vom Preis runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich hätte jedenfalls keinen Bock, erstmal den Bonus verticken zu müssen, wenn ich mir das Gerät vorbestelle. Wäre mir zu nervig, das jedes mal machen zu müssen. Was soll ich mit einem Bonus, den ich gar nicht haben will? Dann lieber 100 € vom Preis runter
Ergibt doch gar keinen Sinn?
Ich rechne den Bonus ja schon mit ein - vertickt wurde in 5min über wirkaufens.de

Wie oft bestellt man sich dann so ein Pixel, jedes Jahr?
Dann ist mehr der Bonus bzw. Preis aus egal;)

250€ zu 100€ - jeder wie er will;)
 
Ist ja schön, dass das geklappt hat, aber, der Preis den du dafür bekommst dürfte wohl variieren.

Außerdem, nochmals, geht es darum, dass mir das ständige verkaufen von Boni die ich nicht haben will zu nervig wäre.
 
@chk142 Richtig variiert der, aber trotzdem ist es alle mal mehr als deine beschriebenen 100€...

Wieso ständige verkaufen?

Es geht hier um nen Highend Smartphone - wie oft kaufst du dir das neu?
 
Problem bei den Boni war ja auch, dass teilweise Erstbesteller ewig auf ihre Kopfhörer etc. warten mussten und bis dahin die Ankaufspreise von den Dingern dermaßen im Keller waren, dass es sich schon schier nicht mehr lohnte mit dem ganzen Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und 502826
@chk142 natürlich gehört noch mehr als Produktionskosten dazu. Die Buds werden aber nicht extra für Boni entwickelt, beworben, supportet. Diese Kosten sind also unabhängig vom Boni immer vorhanden. Deswegen kostet es den Hersteller auch nicht mehr als die Produktionskosten ein paar Buds beizulegen. Und 10€ sind mehr als genug für die Buds als reine Produktionskosten. Der größte Teil der kosten dürfte da auf die Entwicklung entfallen.
 
Das ist ein Punkt, den @blino hier anspricht. Wenn die nicht in die Pötte mit den Lieferungen kommen, hier habe ich Xiaomi mit der 14er Serie und der Xiaomi Pad 6 Beigabe noch lebhaft vor Augen, dann sind die Ankaufspreise ganz flott im Keller.

Bin auch kein Freund von solchen Gratisbeigaben zum Weiterverticken. Ich freue mich viel lieber darüber, wenn der Marktpreis dort angelangt ist, wo mein Sweet Point Pi Mal Daumen liegt. Außer natürlich, ich will die Gratisbeigabe selber nutzen, wie beispielsweise die Moto Buds+, der (ehemaligen) Beigabe zum Moto Edge 50 Pro.

Ich bin aber nicht der Typ zum "Gamblen", wie so manch anderer hier, der durch gekonntes Glück beim Beigaben verhökern 30/40% der UVP wieder hereinholen konnte.
Jeder, wie er mag.
 
Bin gespannt, wer noch ohne zu überlegen sofort auf bestellen drückt, wenn es kein "Boni" gibt und oder kein Trade In ...

Ich persönlich denke, die Anzahl wird massiv sinken...
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und Hego.dmsk
blino schrieb:
Problem bei den Boni war ja auch, dass teilweise Erstbesteller ewig auf ihre Kopfhörer etc. warten mussten und bis dahin die Ankaufspreise von den Dingern dermaßen im Keller waren, dass es sich schon schier nicht mehr lohnte mit dem ganzen Aufwand.
Bei mir ging das immer mega fix mit dem "free" stuff. Die Bose Kopfhörer sowie 2x Pixel Buds (Pixel 6, 7, 8 gekauft) waren sehr schnell bei mir angekommen. Und genauso schnell hab ich sie verscheuert.
 
Cairus schrieb:
Bin gespannt, wer noch ohne zu überlegen sofort auf bestellen drückt
✋melde mich. Ich bin so einer. Gibt eben keine andere iPhone Alternative im Android-Lager. Top Kamera, top Performance meiner Erfahrung nach, jetzt auch Top Design, 7 Jahre Update Support, Updates auch direkt zu Release, nicht erst Wochen-Monate später usw.
Einzig die Akkulaufzeiten müssen die noch optimieren.
 
Ich hätte es sofort bestellt wenn das 9er ein Stück kleiner wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • 20240719_014444.jpg
    20240719_014444.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 119
  • 20240719_014429.jpg
    20240719_014429.jpg
    172 KB · Aufrufe: 118
@Blackeagle202 Das von dir gepostete Bild ist ja auch die XL Variante.
 
Ich warte auf das Pixel Fold 2, das einzige Pixel (neben dem Fold 1) was mich wirklich & ernsthaft interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Werde ebenso wahrscheinlich dem Pixel Fold nochmals eine Chance geben. Interessant wie die Kamera auch wird. Und wenn es nicht klappt, wird es das 9 XL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten