Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyber-shot gab es denn zur Akkukapazitäten der Modelle schon glaubwürdige Leaks oder sogar offizielle Infos? 🤔😎
 
@Cyber-shot kann mir vorstellen das vielleicht das normale P9 den Tensor 3 weiterhin hat...
 
Uff, das sind mal wieder Google-typisch extrem viele Leaks. Würde mich nicht wundern, wenn morgen früh die komplette Produktseite samt Zubehör leakt.

Beim Design bin ich nach wie vor etwas skeptisch. Kantiger ist für mich okay, aber auf die Kamera-Pille auf der Rückseite komme ich nicht klar. Gerade das Pixel 8 sieht neben einem Pixel 9 wie aus einem Guss aus. Was mir beim Pixel 9 aber gut gefällt, ist der matte Rahmen. Schade, dass das 9 Pro glänzend daherkommt und damit Fett und Fingerabdrücke magisch anziehen wird.

Bei der Kameraausstattung sind die Pro-Modelle klar vorn. Die veraltete Selfie-Kamera wird endlich abgelöst und dazu gibt es hochauflösende Telelinsen. Da spielt das normale Pixel 9 ganz klar in der Liga vom Pixel 8. Bei den Akku-Kapazitäten ebenfalls wenig Überraschungen - könnte alles gute 300-500 mAh mehr vertragen, aber Google macht wieder nur das Nötigste.

Das Pixel 8 gibt's aktuell für 585€ im Angebot, was preislich natürlich unschlagbar ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Pixel 9 auch sehr schnell im Preis fallen und sich bei 650€ einpendeln wird. Die Pro-Modelle müssen erstmal im Test überzeugen.
 
Rekhyt schrieb:
Gerade das Pixel 8 sieht neben einem Pixel 9 wie aus einem Guss aus.
Ich finde das 8 gegenüber dem 9 dagegen sehr billig aussehend und das 9 wirkt deutlich entschlackt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, 581419, tnt78 und 3 andere
warum bekommt das Fold eigtl. nur nen 4500mah Akku?
Soll das Ding dann nur 2h SoT schaffen bei dem Display?
 
Das Galaxy Fold 6 hat nicht gerade mehr.
 
Beim Akku scheint es also keine Unterschiede zwischen dem 9er und Pro zu geben. Mit dem gleichen UWW-Sensor gibt es auch ein gutes Upgrade beim Kamera-Setup. Da würde sich für mich der Aufpreis zum 9 Pro wegen dem Tele-Sensor und verbesserten Selfie-Kamera jetzt nicht lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hm, wenn die echt statt einer neuen Pixel Watch (die ich verkloppen würde) so einen schnöden KI Premium Quatsch dazutun dann überlege ich mir die ganze Sache mit dem 9 Pro nochmal. Für was brauch ich den Dingens... Ich nutze falls ich mal eine KI brauche chatGPT. Kein fettes Giveaway, ggf. kein Kauf. Volle 1200€ sind mir dann doch zu happig.

Google plant große Überraschung: Pixel-9-Käufer erhalten teures Geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Simbian schrieb:

Preis-Schock trifft es ganz gut. Dann bin ich als jahrelanger Nexus/Pixel Nutzer echt raus.

Preis-Schock: Preise für das Pixel 9 durchgesickert

Bist du wirklich jahrelanger Nutzer gewesen? Dann müsst Du eigentlich wissen, dass die Steigerung recht moderat ist im Vergleich zu anderen Herstellern.

Schauen wir uns die Preise von 2017 und 2024 an.

Xiaomi Mi6 430€
Xiaomi 14 Ultra 1499€

Samsung Note 8 64 GB 999€
Samsung S24 Ultra 256GB 1449€

iPhone 8 Plus 256 GB 1079€
iPhone 15 PM 256 GB 1449€

Pixel 2 XL 128 GB 1049€
Pixel 9 Pro XL 128 GB 1199€

In 7 Jahren hat das Pixel eine Preissteigerung von gerade mal läppischen 150€ erlebt. Beim iPhone betrug die Preissteigerung im gleichen Zeitraum 370, beim Samsung 450€, beim Xiaomi 1020€!
 
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61, Handymeister, shemozen und eine weitere Person
Ist schon krass wie sich das mit den Jahren entwickelt hat... Naja, wir sind halt als Kunden selbst Schuld. Bräuchten ja bei solchen Preisen nicht zu kaufen wie die Bekloppten.
 
Cyber-shot schrieb:
Wie viel Trade In Bonus gab es bei der 8er Serie, weiß das noch jemand?
Es gibt keinen extra ausgeschilderten TradeIn Bonus. Die Einkaufspreise werden einfach erhöht und sind von Modell zu Modell völlig unterschiedlich.
 
@JohnyV Das beantwortet dennoch nicht meine Frage, wie viel Trade-In Bonus Google für die 8er Serie gab.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und JohnyV
@Cyber-shot GIBT ES NICHT!!! Was verstehst du daran nicht. Es gibt gar keinen TradeIn Bonus. Google schraubt einfach die Einkaufspreise für TradeIn hoch und die Steigerung ist bei jedem Gerät was sie einkaufen individuell. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ist schon krass wie sich das mit den Jahren entwickelt hat... Naja, wir sind halt als Kunden selbst Schuld. Bräuchten ja bei solchen Preisen nicht zu kaufen wie die Bekloppten.
Google Geräte waren eigentlich immer teuer. Nexus S hat 2010 580€ gekostet. Das iPhone 4 damals 630€. Samsung Galaxy S 650€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
@JohnyV Ich konnte es selber rausfinden. 150€ Bonus waren es seinerzeit bei Media Markt + Buds seperat beantragen. Aber danke für die hilfreiche Senfantwort. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, Zeev, Khirdik und 6 andere
@Cyber-shot Bei Media Markt, nicht bei Google! Media Markt TradeIn absolut nichts mit dem Google TradeIn zu tun. Auch gab es nicht nur die Buds als Zugabe. 🙄
 
@JohnyV Oh, Johny. Wenn ich nach dem Trade-In Bonus der 8 Reihe frage, um eine ungefähre Tendenz für die Aktionen der 9er zu haben, hätte man auch einfach kurz darauf antworten können (egal welcher seriöse Händler), statt irgendwelche belanglosen Kommentare ohne Ergebnis zu posten, nur damit was gepostet ist und den OT damit weiter in die Länge zu ziehen. Wegen mir kann ein Mod auch gerne die Unterhaltung zwischen dir und mir, zu welcher es mittlerweile geworden ist, wieder löschen. Trägt nämlich nichts zur Sache bei. Meine Antwort habe ich nun bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, Domme15, Zeev und 4 andere
Jede Händler kocht seine eigene Suppe. Wenn du nicht fragst wie viele Bonus Händler XYZ gibt oder wie viel Bonus es im Durchschnitt von allen Händlern gab, und das hast du nicht, dann ist das die einzig richtige Antwort!


JohnyV schrieb:
@Cyber-shot GIBT ES NICHT!!! Was verstehst du daran nicht. Es gibt gar keinen TradeIn Bonus. Google schraubt einfach die Einkaufspreise für TradeIn hoch und die Steigerung ist bei jedem Gerät was sie einkaufen individuell. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🤦🤦🤦

Jetzt versuchst du irgendeinen Blödsinn zusammen zu reimen, um sich irgendwie herauszureden. Einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Pyro-P und komolze
Cyber-shot schrieb:
Wie viel Trade In Bonus gab es bei der 8er Serie, weiß das noch jemand?
Im Original lautete meine Frage exakt so. Daraus ergibt sich, dass damit quasi alle Händler inkludiert sind, die sie offiziell vertrieben haben.
Das war eine kurze OT Frage, die man mit einer kurzen OT Antwort wie z.B.: "Hey, bei Google selbst gar nicht, aber Media Markt, Amazon hatten 150€ Trade-In Bonus" beantworten können. Ich hätte ein Danke da lassen können und Ende. Stattdessen kommt wieder einer mit nem neuen Account (2023) und unzähligen Posts, der mich belehrt und angeht. Ich bin etwas länger hier und weiß mir zu helfen, aber danke. Du solltest dir vielleicht mal die Verhaltensregeln des Forums durchlesen, statt mir hier "Blödsinn" zu unterstellen, aus dem ich mich dann rausreden möchte. Bisschen Höflichkeit Kollege.
Wir beenden die Diskussion hiermit und ein Mod soll später unsere Kommentare löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Nachbarslumpi, Zeev und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten