Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
Am Ende gibt's das bei Google dann auch nicht mehr. Zumindest nicht die ganz neue watch 3 oder die neuen Buds.
Scheint sich tatsächlich zu bestätigen, dass man Samsung da etwas nacheifert.
So ein Gemini Advanced Abo will wohl kaum einer als Beigabe haben xD
 
@Simbian Die Frage ist, was willst du stattdessen kaufen, was annähernd auf dem Niveau und gleichzeitig günstiger ist?
Gibt da übrigens, auch aufgrund des grundsätzlichen Preisverfalls bei Google, die einfache Lösung, einfach die Vorjahresflaggschiffe zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simbian
Genau die Frage stelle ich mir.

Ich kaufe sicherlich preisbewusst und ja, auch Technik wird teurer. Nun kaufe ich schon zeitnah zur Einführung. Und wenn ich dann an die Spanne zw. 6 xy und 6a denke und jetzt die 9´ner sehe ... boah. Da werden ROMs´wieder interessant ... ;)
 
Ich mag tatsächlich das (neue) kantigere Design mehr. Dadurch lässt es sich leichter an den Seiten halten.
Jedenfalls das kleinere Pro-Modell. Das iPhone 15 Pro Max lässt sich wieder schlechter halten. Da liegt es aber an der Größe und dem hohen Gewicht.
Drücken wir die Daumen, dass der Rahmen matt wird und nicht wie aus den Leaks glänzend.

Das Sony Experia 1 VI macht haptisch vieles richtig. Diese raue Rückseite (die sich tatsächlich eher nach Plastik anfühlt als nach Glas), der Seitenhalt durch die Rillen ist gut und das Gewicht für die Größe passt. Die Lautsprecher zum User nach vorn sind übrigens auch noch mal ein größerer Mehrwert. Dafür akzeptiere ich die größeren Displayränder oben und unten.
So würde ich mein Wunsch-Smartphone auch designen.
Dazu noch MagSafe 2 auf die Rückseite und als Displayglas das Corning Gorilla Armor vom S24 Ultra (weniger Reflexionen).
Der Ultrasonic Sensor soll ja auch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann wäre meine Einstellung dazu, google soll alles als Abo machen bei der SW, dann kann gezielt jeder das kaufen was er benötigt.
 
MSSaar schrieb:
Jetzt muss man auch schon für die Software bezahlen:
Falsch. Du bezahlst für ein Premium-Feature, welches das Gros der Leute sowieso nicht benötigt, und sogar glücklich sein sollte, dass es nicht ständig den SoC taxiert.

Außerdem geht es dabei um "Gemini Advanced", und nicht um die Basisversion, die kostenlos im System integriert wird. Wer sich für diese zusätzlichen Features interessiert, hier sind ein paar Informationen dazu zu finden: ‎Gemini Advanced - get access to Google’s most capable AI model

Ich kann damit aber rein gar nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, JohnyV und shemozen
@chk142 gut auf den Punkt gebracht, ist wie ChatGPT mit der Bezahlversion. Den meisten reicht die Freeversion und das man die Bezahlversion ein Jahr gratis bekommt ist doch nett. Alleine die 2 TB Speicher wofür man sie braucht :D Aber man kann jederzeit das ganze downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich denke einmal, dass das so ist wie bei der Pixel Watch mit Fitbit Premium. Hier bekommt man auch immer 6 Monate gratis und wenn man nicht kündigt, zahlt man das Abo. Und dem ein oder anderen wird Advanced sicherlich gefallen und es dann doch nicht kündigen, obwohl er es nicht benötigt. So lässt sich dann auch wieder Umsatz generieren.
 
AliExpress Lieferung kam soeben an. Von drei bestellten Hüllen (TPU matt schwarz) kam natürlich eine wieder als XL an. Und zwar genau die, welche ich gerne genutzt hätte von der Qualität her. Sie ist zwar leicht verbogen oben, aber das Material gefällt mir.

Links nach Rechts im Foto: Pixel 9 Pro XL - Pixel 9 Pro - Galaxy S24

20240716_153940.jpg

Wer sich also das Pro XL kauft, bekommt von mir auf Wunsch zwei Hüllen (Porto zahlt Nehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419, ses, Hego.dmsk und eine weitere Person
Wie viel Trade In Bonus gab es bei der 8er Serie, weiß das noch jemand?
 
chk142 schrieb:
und sogar glücklich sein sollte, dass es nicht ständig den SoC taxiert.
Dachte das ist beim Tensor kein Thema?
 
Gibt es eigtl schon Aussagen bzgl der Akkugröße der einzelnen Geräte aus irgendwelchen Quellen? Ich konnte bisher nichts dazu finden
 
Schade. Sieht nicht nach QI2 aus. Gut, solange es Magsafe Hüllen gibt nicht soo schlimm, aber trotzdem verpasste Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
QI2 wird sicher erst 2025 kommen. Die meisten Smartphone-Designs stehen schon zwei Jahre zuvor fest.
Man kann da nicht einfach Dinge noch hinzufügen. Ganze Fabrikprozesse werden abgestimmt etc pp.
QI2 wurde erst Ende 2023 als Standard festgelegt, soweit ich mich erinnere.

Die Pixel 9 Reihe ist schon fertig geplant in der Schublade - Ende 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Ati1975, Cyber-shot und 3 andere
Also bezüglich der Akku Größe, die offensichtlich beim 9 und 9 Pro gleich groß ist, könnte man sich fast überlegen, das normale zu nehmen. Bis auf die Kamera Upgrades hinten und vorne, ist da nicht viel Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten