Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Besserwisserboy

Ich muss zugeben, dass mir das auch aufgefallen ist. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Hersteller im Westen (und Südkorea) zu unintelligent seien, um Trends zu erkennen. Ich bin jedoch zu wenig Marketing-Stratege, um zu sagen, ob dahinter nicht eine generationenübergreifende Idee steckte. You know- immer etwas schlechter machen als möglich, um es als Upgrade im nächsten Jahr zu verkaufen.

Hatten die chinesischen Hersteller einen Software-Support auf dem Niveau wie es Apple, Samsung und Google momentan leben, dann wäre ich sicherlich eher geneigt ein solches zu kaufen. Ein Nubia Z60U ist zum Beispiel ein idealer Formfaktor für mich. Leider bekommt man so gut wie gar keine Softwarepflege bei ZTE und Co. Hinzu kommen noch alle möglichen Beschränkungen wegen der politischen Handels-Streitigkeiten...
hmm...egal schrieb:
Das [...] wird wahrscheinlich eher ein 6,24 Zoll Display werden, mit stabil breiten Displayrändern.
Wäre ein absoluter Signature Move von Google. No cap.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Mir geht es darum das dicke Displayränder bei einem 900€ für mich ein No-Go sind. Mehr nicht. Meine Aussage dreht sich hier nicht um die Gesamtgröße, sondern Größe im Verhältnis zu Displaygröße.
Samsung kriegt es hin, Xiaomi, Apple, aber Google will wieder paar Dollars sparen.

Edit.
Ich unterstütze gewisse Sachen nicht mit einem Kauf, obwohl die Foto leaks hart mein haben-will-Reflex getriggert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne
hmm...egal schrieb:
Das sind so ziemlich die Abmessungen vom Xiaomi 14 (152,8 x 71,5 mm) mit 6,36 Zoll Display.
Für 899€ erwarte ich vom P9 aber mindestens 6,3 Zoll, aber so wie wir Google kennen, wird es wahrscheinlich eher ein 6,24 Zoll Display werden, mit stabil breiten Displayrändern.
Weißt du eigentlich, wie gering ein Unterschied von 0,1 Zoll bei der Bildschirmdiagonale ist?

Da sind wir dann schon im Mikrometer-Bereich, was den Unterschied bei den Displayrändern angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
wie gering ein Unterschied von 0,1 Zoll bei der Bildschirmdiagonale ist?
Ja, siehe S23 und S24. Dieser kleine Unterschied bei den Bezel springt mir halt ins Auge. Mir ist dieses Thema ab einen gewissen Betrag wichtig. Hat es dicke Ränder, wird es von mir nicht gekauft. Außer der Preis fällt irgendwann auf unter 500€.
Ist doch meine Präferenz.
Warum man krampfhaft die Wünsche andere User regelmäßig ins lächerliche ziehen. Ich verstehe dieses Forum mittlerweile nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, Kompagnon, marcodj und 3 andere
Ein Unterschied von 0.1 Zoll sind 2.54mm und alle diese Millimeter fallen sehr auf, imho.
Für alle, die Mathe in der 5 Klasse abgewählt haben: das sind 2.540.000 Nanometer. Jedem, der meint, dass das keinen Unterschied darstellen würde, kann ich gerne anbieten eine Nadel 2.54 mm ins Auge, hilfsweise unter die Fingernägel zu schieben und dann reden wir nochmal 😅

Für die aufgerufenen Preise jedoch halte ich Bezels bin 1.15mm für angemessen. Wenn man sich schon an Apple messen muss- warum dann nicht bei so Dingen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, JohnyV, hmm...egal und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Warum man krampfhaft die Wünsche andere User regelmäßig ins lächerliche ziehen. Ich verstehe dieses Forum mittlerweile nicht mehr.
Und ich verstehe nicht, warum jeder meint man würde etwas ins lächerliche ziehen, oder beleidigend werden. Bitte nochmal meinen Post lesen, und versuchen zu verstehen, dass man in einem Diskussionsforum diskutiert, und verschiedene Meinungen darbietet.

Und, ich kann bei den von dir genannten Geräten optisch nicht den geringsten Unterschied feststellen, was die Displayränder anbelangt: 3D size compare: Galaxy S23 vs. Galaxy S24
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khirdik schrieb:
Ein Unterschied von 0.1 Zoll sind 2.54mm und alle diese Millimeter fallen sehr auf, imho.
Es geht hier um die Bildschirmdiagonale. Der Unterschied bei den Displayrändern ist weit geringer als 0,1 Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
chk142 schrieb:
Bitte nochmal meinen Post lesen
Ging nicht nur an dich, sondern war allgemein. Es haben schon andere vor dir sich ausgelassen bzw ihre Smileys --> 🤣 unter meinen Beitrag verteilt. Bei dir habe ich nur reagiert, weil es bei den anderen sich nicht lohnt, darauf zu reagieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khirdik schrieb:
Eben.
Was man noch dazu sagen muss. Die Panels (bei den Standard Modellen) sind trotz nur 60Hz, seit iPhone 13 einfach 1A, sogar besser als die in den S23/S24. Ebenso die Lautsprecher, Spitzenreiter mit den S23/S24 mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
Ging nicht nur an dich, sondern war allgemein. Es haben schon andere vor dir sich ausgelassen bzw ihre Smileys --> 🤣 unter meinen Beitrag verteilt.
Also wenn es danach ginge...

AH_blödel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Wir bereits geschrieben von mir. Es lohnt sich nicht auf alle zu reagieren. :)
 
Eben, einfach ignorieren. Nicht deine Schuld, dass so mancher im Kleinkindalter verharrt ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
chk142 schrieb:
Und, ich kann bei den von dir genannten Geräten optisch nicht den geringsten Unterschied feststellen, was die Displayränder anbelangt: 3D size compare: Galaxy S23 vs. Galaxy S24
Als ich sehe definitiv einen Unterschied bei den Rändern vom S23 zum S24.
x.com

@hmm...egal
Bin ich bei dir. Achte auch immer auf dünne Ränder und am besten symmetrisch und das scheint ja beim Pixel 9/Pro/XL der Fall zu sein.
 

Anhänge

  • 20240714_163054.jpg
    20240714_163054.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20240714_163236_Chrome.jpg
    Screenshot_20240714_163236_Chrome.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Es geht ja nicht per se um Ränder oder um keine Ränder, sondern darum, dass die entsprechendenn Firmen ja viel Geld haben wollen für das Nichts an Produkt, was sie bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie kann man das 9 und 9 pro gleich groß machen bitte??? Die sollen endlich mal begreifen das nicht alle Kunden große Smartphone haben wollen. Seit Pixel 6 die gleiche scheiße. Bis pixel 10 warte ich noch ansonsten bin ich weg von Google. Bis dahin bleibe ich beim p5. Samsung s reihe macht es vorbildlich, für jeden ist da was dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Khirdik schrieb:
Es geht ja nicht per se um Ränder oder um keine Ränder, sondern darum, dass die entsprechendenn Firmen ja viel Geld haben wollen für das Nichts an Produkt, was sie bieten.
Das stimmt so einfach nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@Blackeagle202 es gibt ja noch das 9 Pro XL, welches so groß ist wie die jetzigen Pros.
Die anderen beiden sind doch schon kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MG500
@uNique285 das ist mir bewusst. XL kommt für mich sowieso nicht in Frage. Ich habe des öfteren gesagt das ich ein Fan von kompakten Geräten bin. Betone ich immer wieder daher ist es für mich ärgerlich das man 2 modelle identisch groß macht. 9er könnte ein Stück kleiner sein und das pro meinetwegen so wie es ist und zuletzt ein Ziegelstein wie das XL.
 

Anhänge

  • csm_Google-Pixel-9-Serie-Hands-On-Bilder-Leak-10_9f78b23864.jpg
    csm_Google-Pixel-9-Serie-Hands-On-Bilder-Leak-10_9f78b23864.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Blackeagle202

Das Problem ist, dass die ganzen Hersteller keine Lust haben kleine Geräte zu verkaufen, weil man auf kleinen Displays weniger Inhalte anzeigen kann- darunter auch weniger Werbung. Und die ganzen Content Industrien sind gewiss auch Treiber von Technologie in bestimmte Richtungen.
Klingt nach einer verrückten Verschwörungstheorie, ist aber wirklich wahr.
Hinzu kommt der Umstand, dass keine Bildschirme auch zum Konsum von Content nicht wirklich von vielen gemocht werden.

Ist leider traurig- meine Mutter wünscht sich auch eher was kleineres aber leider gibt es seit dem Aus des iPhone Mini und der kompakten Zenfones nicht wirklich etwas brauchbares.

Hast du eventuell überlegt Dir ein Foldable im Flip Format zuzulegen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mk84, JohnyV und MG500
@Khirdik ne faltbar ist nichts für mich. Noch läuft mein Pixel 5 einwandfrei. So leicht werde ich kein Nachfolger finden. Hoffe dennoch das p10 was wird. P9 wird mir wieder persönlich zu groß.
 
chk142 schrieb:
Und, vor allem fände ich es schlimm, wenn Google die Pixel a Reihe einstellen würde, weil ich dann schlichtweg ohne Optionen bin, was den Kauf eines zukünftigen Smartphones angeht.
chk142 schrieb:
Da hat man sich in 30 Sekunden dran gewöhnt, aber, Gewöhnung scheint schwer zu sein, in diesen Tagen.
Und genau das ist der Grund warum hier oft User mit einem Lach-Smiley darauf reagieren. Du findest (ein paar Seiten davor), dass sich Leute an das fette Kinn des P8a gewöhnen können. Aber wenn es darum geht, dass man sich an ein anderes OS gewöhnt, geht das für dich gar nicht. Erst die anderen kritisieren, aber selber auch nichts besser machen. Da muss man sich halt nicht wundern, wenn man ausgelacht wird. Außerdem kannst du dir einfach ein 1-2 Jahre altes Flagschiff kaufen für unter 500€ und gut ist, kannst du wieder 5 Jahre benutzen, wenn du dich nicht an ein anderes OS gewöhnen kannst oder willst ;) So und jetzt sorry für das Off-Topic, aber das regt einen schon etwas auf wenn man hier mitliest, oder auch mal was schreibt und es einer dann immer besser weiß 🤦‍♂️ Und wenn einem die breiteren Displayränder stört, dann kann man das auch einfach akzeptieren. Man muss nicht mit dem User dann 5 Seiten lang diskutieren, wo es doch um Gerüchte geht :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic, eagleheart1003, Nachbarslumpi und 6 andere
Gibt es nicht auch, gerade im Internet dieses Phänomen, schlecht weil zu gut? Ich mein, das Pixel 8a erlaubt sich sonst keine Ausfälle, manche müssen eben suchen und werden finden. Ist es nicht das Display, dann Plastikrückseite, ist es nicht das, dann die Ergonomie usw.
Ich habe den Dark-Mode an und ich habe mich innerhalb von einem Tag an die "dicken" Ränder gewöhnt, trotz Smartphones mit dünnen Rändern.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten