Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#frank schrieb:
Nur die Nachfrage rechtfertigt den Preis. Kaufen es genug Leute, ist es nicht zu teuer.
Genauso isses.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hego.dmsk schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, bei welchem Produkt Smartphone im High-End Bereich rechnet sich eine Preis-Leistungs-Analyse tatsächlich...
Naja, hochwertigere Komponenten kosten halt auch entsprechend.

Darum ging's mir auch gar nicht so sehr, eher darum, dass ich diesen absoluten Luxus und Premium nicht brauche. Lieber gute Mittelklasse, und, so wie es den Anschein hat, scheint Google das so nicht mehr anzubieten wollen.

Egal wo man hinschaut: Es scheint heutzutage jeder den Apple machen zu wollen. Außer Premium gibt's bei vielen nichts mehr. Sicher, der Markt ist für sowas da, weil jeder nach "dem Besten" hechelt, ohne überhaupt genau zu wissen, was man will, aber, es wird auch immer die Leute geben, die sich einfach nur gute Mittelklasse, oder Einsteigerklasse wünschen. Bei Laptops sieht das bereits echt schlecht aus. Alles unter 500 € kann man eigentlich gelinde gesagt vergessen. Früher war 500 € gute bis sehr gute Mittelklasse. So ändern sich die Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Hego.dmsk
chk142 schrieb:
Naja, hochwertigere Komponenten kosten halt auch entsprechend.
Das Problem bei den Pixeln ist, dass gar keine hochwertigen Komponenten verbaut werden, sondern der Mittelklasse-Baukasten von Samsung bemüht wird. Weder die Kamerahardware von Samsung noch der Prozessor sind besonders Premium.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, JohnyV, Zeev und 2 andere
@mk84 Ich sag nur UFS 3.1 in allen Pixel 8.
 
@mk84 Wie kommt's dann, dass gerade die Kamera bei den Pxiel-Geräten immer als bestes Bauteil hervorgehoben wird, und der SoC unter den Top 15 der schnellsten Mobilprozessoren der Welt zu finden ist?

Reality check.

Mal abgesehen davon weißt weder du noch ich was im Pixel 9 verbaut ist.
 
  • Haha
Reaktionen: mk84 und Zeev
Man bekommt ein P8 Pro 256GB seit längerem bei Kleinanzeigen versiegelte für unter 800,- angeboten.

Ich gehe davon aus, dass das P9 XL mit 256GB Ende des Jahres bei 900-950,- liegen wird. Das wäre dann ein Preis für den ich vom 6 Pro wechseln würde.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und MG500
Ist es nicht sowieso schlauer wenn man sich ein neues Smartphone kaufen möchte egal von welchem Hersteller NICHT direkt ab Verkaufsstart zu kaufen sondern paar Monate beobachten (Preise, reale Erfahrungen von anderen Leuten und Test in den Medien) ?

Also z.b das Google Pixel 8 pro was ich als Vertragshandy kurzzeitig hatte kurz nach Verkaufsstart war eine echte Katastrophe... maßig Bugs Teils gravierend das ging natürlich dann zurück.

Ein Kumpel von mir hat sich das Pixel 8 pro vor 2 Monaten gekauft und dort funktioniert alles grundlegende was bei dem nicht ging was ich hatte 😀😎👍🤔🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, phone-company, marcodj und eine weitere Person
MG500 schrieb:
Ist es nicht sowieso schlauer wenn man sich ein neues Smartphone kaufen möchte egal von welchem Hersteller NICHT direkt ab Verkaufsstart zu kaufen sondern paar Monate beobachten (Preise, reale Erfahrungen von anderen Leuten und Test in den Medien) ?
Sicher, aber, ich denke, wir wissen alle wie die Realität aussieht.

 
  • Haha
Reaktionen: MG500
Findet ihr die Preise denn wirklich so massiv schlimm? Klar sind die im Vergleich zu den Vorgängern gestiegen, aber das ist doch bei fast jedem Hersteller so.
Bei Google wird man auch wieder nen Trade-In Cashback bekommen (waren immer so um die 100€ extra, no?), die 10% mit dem One Abo und eventuell noch ein Geschenk (Buds/Watch).
Das relativiert sich ja dann zumindest im Verhältnis zu Apple dann doch wieder, denn dort gibt es ja bekanntlich Nichts, außer einen feuchten Händedruck.
Sicher bin ich mir diesmal nur noch nicht bei den Zugaben, denn wenn man kritisch auf Samsung schaut, dann sieht man beim Flip6/Fold6, dass diesmal nicht mehr mit Hardware um sich geworfen wird.
Am Ende gibt's das bei Google dann auch nicht mehr. Zumindest nicht die ganz neue watch 3 oder die neuen Buds.
Aber unterm Strich gibt es doch keine Alternative, wenn man ein "iPhone" mit Android will?
Nothing vielleicht noch, aber das dann halt eher in billig.

Ich tippe, dass man bei einem 9 Pro 256GB und 1199UVP dann so bei 950€ landen wird, nach allem Abzug.
Wäre dann auf einem Niveau eines iPhone 16 mit 128GB und 60Hz...
Ich weiß ja nicht, was da dann der bessere Deal ist^^
 
Gerade zum Release gibt es doch bei Samsung und Google oft die günstigsten Angebote noch mit Smartwatch und Rabatten zusätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
@MG500 Ich habe das Pixel 6a direkt vor zwei Jahren zum Verkaufsstart mit trade in gekauft. Ich habe das Pixel 6a nach wie vor und es hat keine Bugs oder Mängel in der Verarbeitungsqualität.
Bei den jetzt geleakten Preisen für die 9er Serie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die a Serie eingestellt wird und das Pixel 8a das letzte sein soll.
Ich habe so häufig gelsen, dass das Pixel 6a und das Pixel 7a so gut Verkaufszahlen aufweisen können. Zum Pixel 8a habe ich noch nichts gelesen . Aber Ich kann mir bei den Preisen für die 9er Serie nicht vorstellen, dass das Wachstum dann bei der Pixel Serie so weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und MG500
Cyber-shot schrieb:
Findet ihr die Preise denn wirklich so massiv schlimm? Klar sind die im Vergleich zu den Vorgängern gestiegen, aber das ist doch bei fast jedem Hersteller so.
Das ist ja das Schlimme. Es wird alles immer teurer und teurer und teurer, und scheint gar kein Ende mehr zu nehmen.

Und, vor allem fände ich es schlimm, wenn Google die Pixel a Reihe einstellen würde, weil ich dann schlichtweg ohne Optionen bin, was den Kauf eines zukünftigen Smartphones angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: dHein
Normalerweise sollte ein Hersteller ja aus den vergangenen Jahren lernen damit sich z.b die selben Bugs nicht wiederholen - Grade wenn die Preise angehoben werden 🤔👍😎
 
  • Danke
Reaktionen: dHein
dHein schrieb:
Bei den jetzt geleakten Preisen für die 9er Serie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die a Serie eingestellt wird und das Pixel 8a das letzte sein soll.
Ich habe so häufig gelsen, dass das Pixel 6a und das Pixel 7a so gut Verkaufszahlen aufweisen können. Zum Pixel 8a habe ich noch nichts gelesen .
Kannst du dir denn vorstellen, dass Google demnächst 6 Modelle anbietet, sprich, das Pixel 9, das große Pixel 9, das 9 Pro, das 9 Pro XL, das Pixel Fold 9, eventuell noch ein Pixel Flip, von dem auch immer mal wieder die Rede war, und dann noch ein Pixel 9a? Also, so gut gehen die Geräte dann wohl auch nicht...
 
@chk142 nun, die Frage ist letztendlich, was hat Google mit der Pixel Serie vor.
Soll es eine exklusive und hochpreisige Smartphone Serie werden, oder wollen sie weiterhin den Massenmarkt bedienen und die Verkaufszahlen steigern?
Für mich sind Smartphones weitestgehend zu Ende entwickelt, selbst bei der Software. Die AI Sachen sind nett, aber kein must have für mich.
Einzig und alleine Weiterentwicklungen und Durchbrüche bei der Akkutechnologie können noch Schwung bringen.
Von daher bin ich nicht bereit mehr als 500€ für ein Smartphone auszugeben.
Ich denke, mein 6a wird mich daher noch lange begleiten. :)
 
dHein schrieb:
Von daher bin ich nicht bereit mehr als 500€ für ein Smartphone auszugeben.
Ich denke, mein 6a wird mich daher noch lange begleiten. :)
Sehe ich beides genauso. 😊

Die Frage ist halt, was passiert in Zukunft. Nach dem Ablauf des Updatezeitraums wird's für mich schon Zeit mich nach einem Nachfolger umzuschauen, und, wenn Google dann die a Reihe eingestellt hat... Aber, warten wir's ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jedes Jahr die gleiche amüsante Diskussion bezüglich des Preises.

Die einen kaufen einfach, die anderen Rechnen es sich schön und nochmal die anderen kaufen sowieso nie was.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, 581419, 502826 und 3 andere
Cyber-shot schrieb:
Wäre dann auf einem Niveau eines iPhone 16 mit 128GB und 60Hz...
Ich weiß ja nicht, was da dann der bessere Deal ist^^
Ist das Argument nicht langsam ausgelutscht?🙈
 
@Splitter11 Inwiefern? Das ist halt immer Ansichtssache. Fakt ist halt, dass man, obwohl es teurer wird, immer noch technisch mehr bekommt.
Auch, wenn ich mir das 16er trotzdem holen werde, möchte das gern angemerkt bleiben.
Apple gibt die ungefähren Richtlinien für Preise vor, war seit deren Erscheinen noch nie wirklich anders. Solange da keiner drüber hinaus schießt, ist es zwar nicht gut, aber auch nicht schlimm.^^
Wild wird es, sobald Google keine Cashbacks und Goodies mehr anbietet bei Marktstart. DANN wirds richtig teuer.
 
@Cyber-shot Naja, wenn ich nach 60hz und 128GB gehe, sollte man sich irgendein Xiaomi mit 120hz und 256GB Speicher für ein Drittel vom Pixel Preis kaufen 🙃
 
Wer kann sich nicht entscheiden zwischen Fold 6 und Pixel Fold 9?
Das Samsung Fold 6 bekäme man mit Garantieerweiterung, SPen Case für rund 1600 euro (da komme noch Gutscheincodes und Trade-In eines Schrotthandys (200euro immerhin!) rein.
Nach den Leaks kostet das Pixel Fold 9 mit 512GB zirka 2050euro. 10% Rabatt wegen Google One Abo würden dann 1845 euro machen. Und dies ohne Case, ohne Garantieerweiterung.

Was denkt ihr? Ich finde persönlich das Pixel Fold 9 interessant, aber schon zu teuer, wenn Google da nicht irgendwie noch entgegenkommt.
Klar, das Pixel Fold 9 bekommt man sicherlich für 1500euro in 6-8 Monaten. Aber wir sind ungeduldige Spielkinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten