Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand das 6a sehr angenehm in der Hand und 7er und 8er doch auch, weil abgerundet, aber das Gewicht stört leider sonst wäre das 8er meins gewesen. Ich frage mich halt ernsthaft wer diese harte Kante wirklich angenehm findet, wenn man das Handy auf dem kleinen Finger abstützt, dass die Hersteller da so dran festhalten oder auf diesen Design-Zug aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also nach dem Leaks, sieht das Pixel 9 sehr ähnlich wie das Pixel Fold aus. Also von hinten halt.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das testen möchte. Optisch finde ich es schon interessant...
 
noergli schrieb:
Ich frage mich halt ernsthaft wer diese harte Kante wirklich angenehm findet, wenn man das Handy auf dem kleinen Finger abstützt, dass die Hersteller da so dran festhalten oder auf diesen Design-Zug aufspringen.
Aus ergonomischer Sicht macht das sicher keinen Sinn. Ist ein reines Design-Ding.

Die Pixel-Geräte sind seit dem Pixel 6 aber halt leider auch nicht mehr sehr ergonomisch geformt. Das Pixel 6a war am Anfang vergleichen mit dem Pixel 3a ein reiner Ziegelstein. Irgendwann gewöhnt man sich halt dran. Muss ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Die Größe ist das eine, viel mehr spielt das Gewicht eine größere Rolle.
Bei mir vom P5 zum P7.
197g bei 6.3 Zoll, ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde das Design mit dem (alten) Kamerabalken schön. Es hat es einen Wiedererkennungswert. Mittlerweile kennen viele den Balken und so erkennt man, wer noch ein Pixel hat. Stichwort: Marketing.

Außerdem hat es einen großen Vorteil, gegenüber den Kamerainseln: Das Handy klappert nicht, wenn es auf dem Tisch liegt und man etwas eingibt. Der Bildschirm liegt in einem schönen Winkel zu einem, nicht seitlich krumm und schief auf dem Tisch.

Viele nutzen eine Hülle, ein möglichst dickes, da fällt es nicht mehr auf, aber dann brauch man gar kein Design. Ich nutze daher eine transparente Hülle.

Den (voraussichtlichen) Kamerabalken vom Pixel 9 finde ich dagegen Gewöhnungsbedürftig. Das Design über die gesamte Breite und mit Übergang zum Rand finde ich einfach schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: Andruida
@Jockel1970 Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Daher sind beide Seiten legitim.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
3Schichter schrieb:
Die Größe ist das eine, viel mehr spielt das Gewicht eine größere Rolle.
Finde ich ehrlich gesagt nicht. An das Gewicht (vom Pixel 6a im Vergleich zum 3a) habe ich mich schnell gewöhnt, an die Größe viel langsamer.

Jockel1970 schrieb:
Außerdem hat es einen großen Vorteil, gegenüber den Kamerainseln: Das Handy klappert nicht, wenn es auf dem Tisch liegt und man etwas eingibt.
Da das Element beim Pixel 9 zentriert angebracht ist, wird das kein Problem sein.

Jockel1970 schrieb:
Viele nutzen eine Hülle, ein möglichst dickes, da fällt es nicht mehr auf, aber dann brauch man gar kein Design.
So ist es. Das mit der Hülle war für mich noch nie ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe vor meine Pixel Serie fortzusetzen: 3a > 6 > 9pro
Leider sind Vorhaben und die tatsächliche Umsetzung zwei verschiedene Paar Schuhe :1f633:
Aber mir gefällt die "Pille" und wenn das kleine 9er auch eine Telelinse bekommt ...
 
3Schichter schrieb:
Die Größe ist das eine, viel mehr spielt das Gewicht eine größere Rolle.
Bei mir vom P5 zum P7.
197g bei 6.3 Zoll, ist schon heftig.
Es ist noch nicht einmal das Gewicht, sondern dessen Verteilung. Wenn ich das Xiaomi 13T, was ein ähnliches Gewicht wie das Pixel 8 hat, mit dem P8 vergleiche, ist das wesentlich angenehmer auch lange zu halten.
 
Mir gefällt's...
Das blaue schaut zwar etwas wie Bender von Futurama aus, aber egal.
Gefühlt ist auch der Kamera bump etwas weniger aufbauend als bei meinem 8er?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scoop, EdgA und Kaynster
An den musste ich auch denken 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_185738_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240203_185738_Samsung Internet.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 51
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scoop, Robinccc, magnus1982 und 3 andere
Sind die Abmessungen die im Internet angegeben sind, auch dann die finalen Abmessungen oder ist es eher eine Spekulation?
 
Keine Ahnung. Auf welcher Seite denn?
 
Ui, gewöhnungsbedürftig für mich!
Lieber den Balken wie die Pille.
Irgendwie sieht das aus wie Spielzeugdesign ala pixel Watch.

Moman
 
Ist sicher immer noch etwas in Richtung Spielzeugdesign, wie bei Google üblich, aber, ich finde das bei weitem besser als diesen unglaublich hässlichen Kamerabalken. Hat kein Mensch sonst gemacht, wen wundert's.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, hmm...egal und alexandre
Hauptsache das P9 wird wieder kleiner und leichter, 150 und 6.2" und gewicht so um die 180g mit Zoomlinse
Also in etwa wie das S24 nur halt mir ner Camera die auch schöne Bilder macht wie alle Pixels, aktuell ist das S24 ein Witz was Bilder angeht, selbst mein 4a und das 7a wischen mit dem Samsung Dreck den Boden auf :1f602:
 
@chk142

Google Pixel 9 soll mit neuer Designsprache kommen: Flache Kanten und neuer Kamerabuckel
Während das Display vom Pro-Modell mit 6,5 Zoll (ca. 17 cm) etwas kleiner als bisherige Pro-Modelle (Pixel 8 Pro: 6,7 Zoll) ausfallen soll, dürfte das Pixel 9 ebenfalls minimal kleiner werden. Hier stehen 6,1 Zoll (ca. 15 cm) (zum Vergleich: Pixel 8 6,2 Zoll) bzw. Abmaße von 152.8 x 71.9 x 8.5 mm im Raum. Das Display selbst sei flach. Auch hier soll der Rahmen bzw. die Kanten jetzt flach anstatt abgerundet sein.


Hoffentlich wird das P9 ein Stück kleiner als das P8. Mal schauen wie es am Ende wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Blackeagle202 schrieb:
Hier stehen 6,1 Zoll (ca. 15 cm) (zum Vergleich: Pixel 8 6,2 Zoll) bzw. Abmaße von 152.8 x 71.9 x 8.5 mm im Raum. [...] Hoffentlich wird das P9 ein Stück kleiner als das P8. Mal schauen wie es am Ende wird.
Diese Spekulationsmaße wären allerdings größer als die 150,5 x 70,8 x 8,9 mm des Pixel 8, was nicht ganz zum angeblich schrumpfenden Display passen soll. Naja, ist ja noch etwas hin und wir hoffen mal das beste. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
588
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.315
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
778
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten