Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
Teuer steht bei vielen Menschen auch für hochwertig und Prestige. Anders lassen sich die Apple Verkäufe auch nicht erklären.
Kann die Sichtweise nicht teilen. Samsung steht seit jeher mit der S-Serie für hochpreisig, gleichzusetzen mit Apple. Die meistverkauften Smartphones sind jedoch aus der A-Reihe, und zwar aus der besonders niedrigen. Die S-Serie läuft unter Ferner Liefen im Vergleich zu Apple.

Über alle anderen hochpreisigen Smartphones braucht sich keiner Gedanken machen, die laufen noch mehr unter Ferner Liefen.

Teuer steht bei 99% der Menschen für hochwertig und Prestige = Apple. Android für die günstige (!) Option.

--

Zu den geleakten Preisen: Teuer. Muss man nicht kaufen, ist jedem selbst überlassen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Google sich mit den Preisen selbst ins Knie schießt. Ich meine, die A-Reihe soll ja den Gerüchten zufolge nicht weitergeführt werden. So sehe ich nicht, dass Google nennenswerte Marktanteile und damit einhergehend Wahrnehmung/Beachtung in der breiten Masse findet.
Abwarten, Tee trinken und weiterhin mit den Smartphones zufrieden sein, die man sich leisten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mk84 und eagleheart1003
@chk142

So ist das leider. Billiger wird nichts mehr.
Beim 10er könnte der Tensor vielleicht besser werden?
 
Wird er..
Denn da fertigt man bei TSMC
 
Lehne mich gemütlich zurück und warte auf 10.
S23u läuft ja
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Boz33, 581419 und eine weitere Person
Das es nicht günstig ist, ist ja OK. Aber den Preis ist es mir dann wahrscheinlich doch nicht wert. Dafür hab ich dann beim Pixel 8 pro im Vergleich zu einem S24 Ultra oder auch plus doch zu viele Bugs, die ich für den geringeren Preis und die grandiose Kamera gern in Kauf genommen habe. Ich bezweifle aber irgendwie, dass die Bugs beim 9er dann weg sind. Und ich finde es wie im Artikel beschrieben tatsächlich auch nicht mehr zeitgemäß, bei 128 GB anzufangen. Hatte eigentlich vor, ein 512er Pixel 9 pro XL zu kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Boz33 und MG500
Fembre schrieb:
Kann die Sichtweise nicht teilen.

Fembre schrieb:
Teuer steht bei 99% der Menschen für hochwertig und Prestige = Apple. Android für die günstige (!) Option.
Du teilst die Sichtweise ja doch. Wollte Samsung namentlich nicht so erwähnen, aber die können halt 4000€ Phones rausbringen, Prestige werden die dadurch trotzdem nicht, während A. munter 60hz 1000€ Phones raushaut und die Leute die Bude einrennen. In den Köpfen der Leute dann zwar hochpreisig aber nicht hochwerig. Gibt das Image auch nicht her. Und sie vertreiben halt auch Waschmaschinen und Kühlschränke etc. Spielt da alles mit rein.
Dummer Vergleich aber recht einfach: Louis Vuitton mit C&A zu vergleichen. C&A kann gut und gerne auch 500€ Shirts anbieten, aufgrund des Image findet das dann trotzdem noch keiner cool oder modern.

Ich sehe Google mit den Pixeln da halt am ehesten als direkten Konkurrent zu Apple, weil alles aus einem Haus. Auch relativ wenig Geräte. Daher die Anmerkung, dass die jetzt wohl voll auf hochwertig und Prestige setzen wollen bei den Preisen, weil Apple das so schön vor macht..
Ob es klappt, steht in den Sternen.
Ist zwar auch nur gemunkelt von mir, dass man sich mit der 9er Reihe mehr am Apfel orientieren möchte, allein des Preises und Designs wegen, kann aber auch Zufall sein.^^
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und elementz89
Im August ist doch das Pixel Event oder? Die Geräte werden dann aber wieder im Herbst erscheinen?
 
Irgendeiner meinte, man kann direkt nach dem Event bestellen, könnten früher rauskommen. Tippe mal nach Event 2 Wochen bis Auslieferung. Muss man abwarten
 
@Cyber-shot Man konnte schon während des Events bestellen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@pamc kann ich mir nicht vorstellen. Das Kaufinteresse ist nach so einem Event höher, als wenn man dann noch zwei Monate vergehen lässt. Wäre taktisch unklug. Wer schaut sich denn das Event an und wartet dann zwei Monate, es zu kaufen. Man wird es bestimmt danach vorbestellen können und zwei Wochen später bekommen.
 
@Cyber-shot Ach. Habe das anders von dir aufgefasst. Ja, sind einer Meinung. 👍
Es ist sehr schade, dass Android (allgemein gefasst) so einen günstigen Hau-Wech hat, wird aber ein hausgemachtes Ding sein. Ich bleibe gespannt, ob Google bei der Preisgestaltung irgendwo - außerhalb von solchen Bubbles, wie hier - einen Blumentopf gewinnt. Durch den vermutlichen Wegfall der A-Reihe, die preislich ja auch langsam gewisse Züge annahm, wird das IMHO ein schwieriges Unterfangen für Google, bzgl. der Marktanteile. Aber wer kann schon in die Zukunft blicken?

Tässchen Tee und bis die Tage. 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
elementz89 schrieb:
War mir iwie klar das Google wieder nach zieht.
Aber die Teile fallen im Vergleich zu Apple recht schnell.
Das 8er war nach Wochen bereits deutlich billiger zu haben.
Heruntergesetzt von teuer ist aber in der Regel immer noch teuer...

Wenn das bei den Preisen bleibt, dann fallen die Preise vielleicht um 200 € innerhalb von 1 1/2 bis 2 Jahren. Wären dann immer noch 700 €. Das ist mir viel zu teuer für ein Smartphone. Ich habe absolut kein Interesse daran, mein Budget andauernd nach oben zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8 / 8 pro sind eher so um 200 € in 1/2 Jahr gefallen , günstiger Strassenpreis . Mal sehen inwieweit Google auch " liefert " : Display PWM , Tensor 4 Effizienz , low / low Band im Mobilfunk , Satelitennotruf , gibt sicher noch mehr ( kennt schon jemand mehr specs ? ) . Wobei , hab ein 8 pro und brauche das 9er eigentlich nicht , ausser es fällt gut im Preis . Was spätestens im Okt 2025 zu erwarten ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euro drauf beim xl finde ich noch OK, wenn dort die Uhr wieder dabei ist.
8pro und Watch 2 denke ich einmal zusammen mindestens 750 €.
Dann noch einmal beim Trade In ein günstiges IPhone kaufen, welches keine Kratzer hat und dort auch noch einmal mindestens 200 € verdienen. Dann gibt's noch 120 € Store Guthaben. So bleiben nur noch ca. 200 € über für das Upgrade. Wird dann wahrscheinlich kein Plusgeschäft,wie beim Upgrade vom 7pro aufs 8 pro, aber damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Hego.dmsk
@Mikaole wie komme ich an die 120 Euro Store Guthaben?
 
@ForestFruit Google one Abo abschließen und direkt nach Erhalt des Handys wieder kündigen.
 
Irgendwie machen sie alle den Apple, was den Preis angeht. Mal schauen, ob es funktioniert.

Nur nochmal zur Erinnerung: Pixel 7 - 649 € UVP; Pixel 8 - 799 € UVP; Pixel 9 - wahrscheinlich 899 € UVP. Locker mal in einem Jahr 150 €, und im nächsten Jahr 100 € drauf. Und, im Vergleich zu den 649 € vom Pixel 7 mal locker-flockige 38,5% Preiserhöhung. Naja, sie haben wahrscheinlich recht, dass bei vielen das Portemonnaie verdammt locker sitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Fembre schrieb:
Kann die Sichtweise nicht teilen. Samsung steht seit jeher mit der S-Serie für hochpreisig, gleichzusetzen mit Apple. Die meistverkauften Smartphones sind jedoch aus der A-Reihe, und zwar aus der besonders niedrigen. Die S-Serie läuft unter Ferner Liefen im Vergleich zu Apple.

Über alle anderen hochpreisigen Smartphones braucht sich keiner Gedanken machen, die laufen noch mehr unter Ferner Liefen.

Teuer steht bei 99% der Menschen für hochwertig und Prestige = Apple. Android für die günstige (!) Option.

--

Zu den geleakten Preisen: Teuer. Muss man nicht kaufen, ist jedem selbst überlassen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Google sich mit den Preisen selbst ins Knie schießt. Ich meine, die A-Reihe soll ja den Gerüchten zufolge nicht weitergeführt werden. So sehe ich nicht, dass Google nennenswerte Marktanteile und damit einhergehend Wahrnehmung/Beachtung in der breiten Masse findet.
Abwarten, Tee trinken und weiterhin mit den Smartphones zufrieden sein, die man sich leisten möchte.
Zwar OT:

Gerade in der Arbeitswelt, wo bekanntermaßeren absoluter Arbeitnehmermarkt herrscht und sich der neue MA aussuchen kann --> wird meisten nen MacBook genommen - sieht halt cooler aus und erzählt sich besser --> hey habe nen fettes MacBook auf Arbeit ;)

99% davon sind Blender die sich über das Arbeitsgerät und nicht über die eigene Leistung definieren...

PS
Kenne keinen der von MacOS zu Windows gewechselt ist - andersherum natürlich andauernd --> Begründung: Ich bin effizienter!
Doof nur, wenn zu 90% eh nur Webanwednungen im Browser genutzt werden :D

Schöne neue Welt :D

@chk142

Günstiger werden die neuen Serien eh nie mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und chk142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten