Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mk84 schrieb:
Habe ein Pixel 8, mich interessiert primär die Kameraqualität des P9/P9 Pro. Wenn ich mir hier - ausgerechnet im Android-Forum - den Fotothread des iPhone 15/Pro ansehe, gefallen mir diese Aufnahmen qualitativ besser. Der Main-Sensor soll beim P9 ja wieder der des P8 sein. Glaubt ihr an größere qualitative Verbesserungen hinsichtlich Fotografie?
Danke für die Blumen, ich war ja einer der Bilderspender ❤️
Aber ja, hatte davor das 7pro und das Magic 5pro und muss sagen, das iPhone spiegelt eher das wirklich Gesehene dar, wenn man die Bildwärme minimal hochdreht.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
chk142 schrieb:
Es ist zumindest mal kein Balken, der sich über die gesamte Breite des Smartphones zieht.

Und, wenn man's mal vergleicht, dann sieht das doch recht altbacken aus:

pixel-9-vs-pro-3-1.jpg

Die Cam-Insel wirkt nicht wirklich harmonisch, passt nicht zum restlichen Design, zu dick, zu kantig. Die Rundungen der Insel entsprechen nicht dem Radius des Gerätes, das schaut einfach nur komisch aus. Es passt einfach nicht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, die Cam-Insel soll der Google Sucheliste ähnlich sein. Wenn dem wirklich so ist und das der Grund für diese Designentscheidung gewesen sein soll, dann weiß ich echt nicht was das soll.

Warum macht man die Geräte nicht 1mm dicker und schon stehen die Linsen nicht so weit hinaus bzw die Insel wäre auch nicht so dick, es würde alles harmonischer wirken und es wäre noch etwas mehr Platz für einen größeren Akku.
Mein ZenFone 10, nutze es blank, ohne Case, ist 9,4 mm dick und ich empfinde es nicht als zu dick, problematisch o.ä. Das Gewicht mit 172g ist auch okay und die obere Cam Linsen steht nur ein wenig hervor. Die untere Linse ist fast bündig.
9,4mm dick und 172g sind möglich, auch so eine Sache beim Pixel, warum das Teil aktuell mit 8,9 Dicke 189g wiegt.

Wie auch immer, alles eine Frage des Geschmacks und man darf auch nicht vergessen, es muss immer noch Luft nach oben sein. Das Pixel 10 wird für Google sehr wichtig, deshalb wird (darf) man beim 9er noch nicht alles geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Pixel1MB naja das ist wie du sagst, einfach Geschmackssache. Als ich das Design das erste Mal gesehen habe, fand ich eben genau dieses neue Design sehr harmonisch und die Idee total gut, diese Insel statt dem Balken jetzt zu haben. Und wie man hier sieht, scheiden sich da die Geister. Die einen finden es gut, die anderen schlecht. Ich find es wirklich sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und chk142
mk84 schrieb:
Habe ein Pixel 8, mich interessiert primär die Kameraqualität des P9/P9 Pro. Wenn ich mir hier - ausgerechnet im Android-Forum - den Fotothread des iPhone 15/Pro ansehe, gefallen mir diese Aufnahmen qualitativ besser. Der Main-Sensor soll beim P9 ja wieder der des P8 sein. Glaubt ihr an größere qualitative Verbesserungen hinsichtlich Fotografie?
Genau, alles Geschmackssache.
Ich finde den Pixel Look nahezu immer besser und auch wenn wir Bilder vor Ort machen vom selben Motiv oder Situation mit Freunden, entsteht jedes mal der "Wow das sieht cool aus" Effekt mit dem Pixel.
Beim iPhone ist es häufig "einfach ein gutes Bild"
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Steinigt mich nicht, aber ich finde den neuen Kamerbalken auch cooler. :D Im Prinzip ist es mir aber ziemlich Jacke wir Hose, sollte ich mir das P9 holen, kommt es eh in ein Case und mit dem Case kannst du dir ja dann aussuchen, wie die Rückseite aussehen soll. Gibt bestimmt auch Cases, die den Kamerabalken durchziehen. Mir ist nur wichtig, dass er symetrisch ist und das Smartphone somit nicht wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt, während ich es einhändig bediene.

ArtDent schrieb:
Ich hatte gestern (ca. 30 Grad) das (zweifelhafte) Vergnügen, ein Auto fahren zu dürfen, welches weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber hatte.
Und, was soll ich sagen? Es ging trotzdem! Man muss sich halt mit den Gegebenheiten arrangieren. Ich glaube, wir sind echt verwöhnt.
Finde ich einen schwierigen Vergleich. Was sind mittlerweile die gängigen Preise für ein "normales" bist "gutes" Auto wie einen VW Golf? geht wahrscheinlich mittlerweile auch irgendwo ab 25 TEUR los. Würdest du dir dann heute ein Auto für 25 TEUR kaufen, das keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber hat? Mit der Argumentation "damit arrangiert man sich schon"? Also ich sicher nicht. Da würde ich mir dann eher was viel günstigeres holen, wenn ich Abstriche machen und mich mit was arrangieren möchte. 120 HZ muss aus meiner Sicht mittlerweile einfach Standard sein bei einem Smartphone ab 400 Euro (zumindest zur Auswahl), ähnlich wie elektrische Fensterheber Standard sein müssen bei einem Auto, das 25 TEUR kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, marcodj, chk142 und eine weitere Person
Ich bin ja eher mal gespannt was für Akkukapazitäten kommen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So wie ich das sehe hat Google nun die Gemini 2tb Probemonate auf einen Monat heruntergefahren. Da das Cashback ja erst 30 Tage nach Versand (letztes Jahr 1 Tag?!) gutgeschrieben wird nun die Frage: wie komme ich am günstigsten an die Gutschrift?
Muss ich das 2tb Paket nur bei Abschluss haben oder auch 30 Tage nach Versand? Reicht da auch die Testversion mit Gemini? Diese müsste ich ja kündigen auch.
Oder.man schließt eben am 12.8. die normale 2tb Version ab und zahlt 2 Monate?

Wenn ich jetzt auf upgraden klicke steht dort heute 9.99 inklusive 4 Tage aus dem bisherigen Abo (35 Tage) und beginnt am 16.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Es ist zumindest mal kein Balken, der sich über die gesamte Breite des Smartphones zieht.

Und, wenn man's mal vergleicht, dann sieht das doch recht altbacken aus:

pixel-9-vs-pro-3-1.jpg

Vor allem sammelt sich so nun nicht nur oben und unten am Kamerabalken Staub, sondern rundherum.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die Preise sind jetzt wohl auch da. Ganz schön happig...
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
1720705314161.png

Bezogen auf das Fold
 
  • Haha
Reaktionen: ses
das wäre schon sehr teuer, nachdem letztes Jahr bereits Preis Leistung infrage gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Dann wohl lieber auf das 10er warten.
 
Hmm da wäre es echt langsam mal angebracht diese Idioten zu vermitteln, dass wir mit der heutigen Preisgestaltung nicht einverstanden sind!

Das sind extreme Preis Erhöhungen.
Hab das 7 er damals für 650 Euro gekauft
Heute zahlt man fürs 9er 900 Euro ??!!! Tendenz steigend.
Wenn sich da nichts ändert, werde ich mir dieses Jahr kein neues Pixel holen.
Die Samsung fold / flip 6 habe ich ebenso übersprungen! Keine buds watches mehr geschenkt und 100 euro Preisanstieg, für kleine bis keine Verbesserungen?!!! Ne danke
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, mk84, cha-cha und 2 andere
Ich soll für das 9 Pro also das gleiche bezahlen wie letztes Jahr für das 8 Pro, obwohl das sogar größer war? Ist das deren ernst? :D
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wobei sich der Preis - wenn man die Uhr sowieso auch haben will - wieder relativiert, wenn man ehrlich ist. Vorausgesetzt natürlich es gibt ähnlich attraktive "Launch-Angebote" wie beim letzten mal.

Sollte es die Uhr nicht "dazu geben", dann ist der Preisanstieg natürlich happig. Mal die Angebote abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, mj084 und Freddyn
@Fischlefreund und beim 10er nochmal jeweils 100€ drauf, weil dann all new und große Änderungen. Billiger wird's sicher nicht. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, mj084, Boz33 und eine weitere Person
Fischlefreund schrieb:
Dann wohl lieber auf das 10er warten.
Ich glaube kaum, dass das billiger wird... eher noch teurer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boz33 schrieb:
Hmm da wäre es echt langsam mal angebracht diese Idioten zu vermitteln, dass wir mit der heutigen Preisgestaltung nicht einverstanden sind!
Du, da gibt's bereits die beste Möglichkeit, die man sich vorstellen kann: Einfach nicht kaufen, wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist. Das ist nicht nur die beste Möglichkeit, sondern ohnehin die einzige Möglichkeit. Oder meinst du, dass "Ra-bäääh, der Preis ist zu hoch..." in Internetforen etwas bewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, Fischlefreund und Cyber-shot
Richtig. Das wird jetzt nach und nach richtig schön synchron zu den Apple Preisen. Was auch Sinn macht, wenn sie damit was abgreifen wollen. Teuer steht bei vielen Menschen auch für hochwertig und Prestige. Anders lassen sich die Apple Verkäufe auch nicht erklären. Die Preisleistungskracher sind bei Google vorbei. Außerdem bieten die Pixel mMn. immer noch mehr, auch technisch, als die iPhones. Von daher.
Das ist dann auch einfach nicht mehr die Zielgruppe. Die Sparfüchse müssen sich dann wohl oder übel mit Galaxy A Geräten oder den alten a's bei Google oder eben den Vorjahresflaggschiffen zufrieden geben.
Ne Demo wird hier nichts helfen, vermute ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Richtige Schnäppchen.
Denke da sollte jeder direkt ein paar Geräte als Ersatz kaufen falls mal eins runter fällt....
Ist ja fast geschenkt..

Ironie off.
War mir iwie klar das Google wieder nach zieht.
Aber die Teile fallen im Vergleich zu Apple recht schnell.
Das 8er war nach Wochen bereits deutlich billiger zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
elementz89 schrieb:
Aber die Teile fallen im Vergleich zu Apple recht schnell.
Das 8er war nach Wochen bereits deutlich billiger zu haben.
Ist doch dann perfekt -- Wochen Warten --> deutlich billiger kaufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten