Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Army2112
So viel wie hier immer rumgejammert wurde, dass es kaum einen Grund gibt zum Pixel a zu greifen, wenn das große Pixel nur 100 € teurer ist, ist es nur logisch, wenn Google jetzt diesen Schritt geht...

Selbst an die Nase fassen.

Ich find's auch nicht gut, aber, ich habe auch nicht rumgejammert.
 
Cairus schrieb:
viel Luft nach oben...
Wie bei allen anderen auch. Ein iPhone 15 hatte mit 16Hz und USB 2.0 für 1000€ auch deutlich Luft nach oben. Denkst du, die Pixel 9 Reihe wird die eierlegende Wollmilchsau? Das wird es weder bei Google noch sonst wo geben. Niemals. Die wollen alle nur unser Geld. Deswegen wird da auch immer viel Luft nach oben bleiben.^^
 
  • Haha
Reaktionen: Passagier57
@Cyber-shot ich spreche eher davon, das Google Mal aus der Vergangenheit lernen sollte.

Das es nicht das perfekte Phone gibt ist klar, aber annähernd jedes Jahr beim neuen Gerät die selben Bugs liefern ist auch ne Leistung...

Denke aber, das schweift zu sehr vom Thema hier ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Kaynster und mk84
@JohnyV an diesem Teil

Aber wenigstens macht Google seit der Pixel 8 Serie endlich Werbung und ist in der Öffentlichkeit überhaupt sichtbar. Aber um weiter Absatz zu steigern müsste Google vor allem den Business Bereich ausbauen.

wird gearbeitet. Da gibts ne Abteilung für (auch für Deutschland) die nur dafür abgestellt sind ... :)
 
Cyber-shot schrieb:
@Rockmetal
Man kann aber auch einfach die Vorjahresgeräte kaufen, muss ja nicht immer das Neueste sein, wenn man eh keine Kohle hat. Hart aber fair diese Logik. :1f602:

Naja es hat nichts mit hart oder fair zu tun. Aber es ist tatsächlich so. Ist ja bei Apple nicht anders. Da kommt das „günstige“ iPhone SE auch nur alle 2-5 Jahre raus und wird dann bei die Jahre verkauft.

Warum auch nicht? Die Hardware wird auch in einigen Jahren gut genug sein für die Mittelklasse und Software gibt es 7 Jahre lang und das Smartphone wird stetig weiter optimiert und aktualisiert. Das Pixel 8a wird auch 2026 noch aktuell sein und noch weitere 5 Jahre Support vor sich haben.

Und es wird sicherlich sogar Fans der 2-3 Jahre alten und dafür ausgereiften Pixel 8a Reihe geben im Vergleich zu Pixel 12/13 die mit Kinderkrankheiten kämpfen und der Kunde das Versuchskarnickel ist.

Deswegen wird das Pixel 8a sicher weiterhin parallel von Google offiziell verkauft.
 
Vielleicht nähert sich ja das normale 9er etwas dem Preis der a Reihe an. Es gibt offenbar genug Leute, die Unmengen Geld fürs Smartphone ausgeben. Sonst gäbe es auch nicht so viele Apple und Samsung Nutzer. Und man kann ja auf gute Angebote warten. Ich hab das Pixel 8 pro mit 256 GB auch erst gekauft, als es zu 780 Euro im Angebot war. ☺️
 
Cyber-shot schrieb:
Finde ich wiederum gut. Man grenzt sich ab vom Billigtum und wird zum endgültigen Premiumhersteller. Der Markt unten rum ist auch einfach zu umkämpft. Oben geht immer was.
Wäre schön, wenn man mit den Pixeln dann endlich auch vernünftig telefonieren könnte, weil entsprechend der Preisklasse auch ein gutes - oder zumindest aktuelles - Modem verbaut wird. Oder ein vernünftiges Akku-Management, ein besserer (energiesparender) Prozessor etc. *Daumen drück*

Im Ernst, besonders Premium waren die Pixel bislang nicht. Das fängt mit der Haptik an und hört bei der Telefonie auf. Erst letzte Woche hätte ich mein Pixel 8 wieder an die Wand werfen können, weil die Gesprächsqualität nach einer gewissen Zeit unfassbar schlecht wurde. Den Akku lade ich quasi auch ständig.

Gut sind die Qualitäten OOC, und hier vor allem die realistische Farbdarstellung. Hoffentlich bleibt das so. Warum Smartphone-Hersteller nicht gerade darauf ihren Fokus legen, weiß ich sowieso nicht. Habe aber gerade ein Xiaomi 14 hier. Das wirkt weder billig, noch sonst wie besonders mies. Die Kamera ist mindestens ebenbürtig, wobei manche Farbtöne beim Pixel trotzdem natürlicher dargestellt werden. Ja, das OS gefällt mir weniger, aber dass ich beim Pixel die dämliche Suchleiste nicht ausblenden kann, stört mich mindestens genauso. Noch krasser der erst durch Neustart umgehbare Hinweis in Google Fotos, der zur Cloud drängen soll. Ist mir nun schon mehrfach untergekommen, das sollte verboten werden. Ich will keine Privatfotos in irgendeiner Cloud.

elementz89 schrieb:
eaks sprechen beim HMD von einem 7Gen2 als SOC.
Wenn ich mir die Resteverwertung von HMD bei den anderen Geräte anschaue erwarte ich nicht all zu viel.
Leider, dabei hätte HMD theoretisch Potential. Würde das Lumia-Design jedem Pixel vorziehen und auch gerne ein paar Euro mehr zahlen, wenn eine vernünftige Kamera verbaut wäre. Gerne tatsächlich nur eine, mit einem guten Sony-Sensor und vernünftigen Algorithmen.

Cyber-shot schrieb:
Das macht Google auch genial. Nachhaltig sein, offizielle Kooperationen. Hochwertig sein. 7 Jahre Updates.
Die Kooperationen hat Google mit den Pixeln aus meiner Sicht aufgegeben. Aus Kundensicht war das Nexus-Kozept vielleicht sogar besser. Die Hersteller hätten weiterhin voll und ganz auf Googles Softwareexpertise setzen können, während Android als OS insgesamt profitiert hätte, weil sich die Hersteller mehr einmischen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
mk84 schrieb:
Ich will keine Privatfotos in irgendeiner Cloud.
Melde dich in Google Fotos ab, dann kommt der nervige Hinweis nicht mehr. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@ForestFruit die teure Samsung Modelle machen lediglich etwas mehr als 10-15% der Gesanmtverkäufe ist. Das meiste was Samsung verkauft sind günstige Gerät. Auf 1 Samsung der S-Reihe kommen ca. 8 iPhones. Bei den restlichen Marken ist es noch krasser. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man einfach so unendlich viele teure Geräte verkaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@JohnyV
Hoffe die 9er Serie wird gut.
Hatte damals mein 1 Pixel. Es war ein Pixel 7 pro. Nur Probleme. In 3vNonaten 2 mal defekt.
1 mal wsr der obere Lautsprecher defekt. 2 mal reagierte das Display stellenweise oben nicht mehr. Das 8 Pro ist ja von der Austattung nicht viel anders . 9er Serie macht es besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass das Display sich nicht hohl anfühlt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mk84, 581419 und Cyber-shot
Es wird sich bestimmt schlau anfühlen.
 
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, 2WF, Hego.dmsk und 2 andere
🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
@Passagier57

Was meinst mit "hohl"?

Ich hoffe, dass Samsung mit dem M14 die Mura-Probleme in den Griff bekommen hat..
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon
@Khirdik wenn man mit dem Finger in der Mitte des Displays klopft, hört es sich hohl an. Das hört sich bei einem Samsung Galaxy zb. gar nicht hohl an. Das macht beim Pixel einen nicht so wertigen Eindruck im Vergleich. Das störte viele Leute, ich fand es auch anfangs etwas befremdlich, wenn ich mal beim Tippen mit dem Nagel auf das Display kam.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Passagier57 und phone-company
Solange es die Funktionalität nicht beeinflusst kann einem das "sich hohl anfühlen" doch egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und joschua
@DonJorge

Wieso sollte es das?
 
ForestFruit schrieb:
@Khirdik wenn man mit dem Finger in der Mitte des Displays klopft, hört es sich hohl an. Das hört sich bei einem Samsung Galaxy zb. gar nicht hohl an. Das macht beim Pixel einen nicht so wertigen Eindruck im Vergleich. Das störte viele Leute, ich fand es auch anfangs etwas befremdlich, wenn ich mal beim Tippen mit dem Nagel auf das Display kam.

Damals beim P7P habe ich es selbst noch bemängelt. Beim P8 hatte ich jetzt keine Unterschiede zur Samsung S24 Reihe oder zu meinen Phones bemerkt. Wobei sie irgendwie alle hohl Klingeln. Wirklich massiv hörte sich dagegen mein altes Xiaomi RN8P an.
 
@DonJorge es machte auf mich einen nicht so robusten oder wertigen Eindruck durch dieses hohle Gefühl. Ob dem tatsächlich so ist? Keine Ahnung. Habe mich trotzdem für das Pixel entschieden.

@JohnyV ich persönlich habe zwischen dem S24 plus und dem Pixel 8 pro ganz deutlich diesen Unterschied gemerkt. Weniger als das 7er, aber ganz klar vorhanden. Das Gefühl war beim s24 plus besser, aber ich wollte das p8p trotzdem unbedingt behalten. Die Fotos sind einfach toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten