Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leaks sprechen beim HMD von einem 7Gen2 als SOC.
Wenn ich mir die Resteverwertung von HMD bei den anderen Geräte anschaue erwarte ich nicht all zu viel.
Aber ja solange es nicht offiziell ist kann ich es nicht wissen.
 
Cyber-shot schrieb:
@phone-company Solange beide Geräte noch nicht auf dem Markt sind, sind das allerdings nur reine Spekulationen.
Naja. Die Daten von "Lumia" sind bekannt. Es ist ein 0815 China Smartphone der 300-400€ Klasse ohne besondere oder ausgeprägte Fähigkeiten.
 
......und das pixel 9 kursiert schon durch so einige Hände das ist definitiv ein ganz anderer Schnack wie man bei uns zu sagen pflegt :)
 
  • Freude
Reaktionen: phone-company
@Olley nein nicht ganz aber dazu später mehr :)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Olley
JohnyV schrieb:
Es ist ein 0815 China Smartphone
Würde ich allein aufgrund des Designs so nicht unterschreiben. Zudem wohl produced in europe und Kooperation mit iFixit, wie Google. Aber ja, klar. Sind zwei unterschiedliche Geräteklassen, alleine schon beim Preis von kolportierten 500€ zu 900€-1100€, also mal gute 500€ Differenz. Das wäre wie Hausschuhe mit Air Max zu vergleichen. Oder die Galaxy A Dinger mit Pixeln.
Wollte damit auch nur sagen, dass es grundsätzlich für mich ein interessantes Gerät ist. Und je nachdem, ob ich dann tatsächlich bereit bin, nen Taui für das Pixel 9 Pro in die Hand zu nehmen, oder doch eins für die Hälfte nehme. Mehr war hinter der Aussage nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses und phone-company
@Cyber-shot Design hat ja nichts mit den Fähigkeiten des Smartphones zu tun. Allein die winzige 8 MP UWW Kamera beim HMD gehört heute eher in die 200€ Noname Klasse.

Es war auch lediglich auf die Aussage bezogen, dass das reine Spekulation ist ob das HMD mit dem Pixel mithalten kann. Mehr nicht 😉

Natürlich sind die Geräte noch nicht draußen, aber kann trotzdem jetzt schon sagen, dass das HMD garantiert nicht mithalten kann.

Produced in Europa heißt am Ende wahrscheinlich , dass der Akkudeckel auf das in China produzierte Gerät irgendwo in Polen draufgeklebt wird. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@JohnyV Das wurde wohl etwas falsch verstanden. Ging zuerst ja um die Haptik, das Feeling. Und mit dem Lumia Design und hochwertigen Polycarbonat, würde ich jetzt nicht pauschal sagen können, ob sich das so viel billiger anfühlen wird, als die 9er Pixel. Aber ja, von den Specs kann das natürlich niemals mithalten. Daher auch um die Hälfte günstiger.
Überhaupt gestaltet sich ein Vergleich mit anderen Smartphones sehr schwierig, was die Pixel betrifft. Die sind mMn. unantastbar, eben weil Google das OS selbst entwickelt und auf die eigenen Geräte optimiert, exklusive Features bringt etc. Das mit irgend welchen UIs von Drittherstellern wie Samsung, Xiaomi und Co. zu vergleichen, auf denen dann oft noch zwei seperate Stores geupdatet werden müssen usw. Naaaja.
Der realistische Vergleich ist da einfach Google vs Apple mit den iPhones. Weil das von der ganzen Grundidee sehr ähnlich ist, wenngleich hier auch wieder zwei verschiedene Systeme zum Einsatz kommen. Daher auch das nur so tendenziell.
Die 9er werden für mich persönlich die bisher optisch geilsten. Das wirkt auf den Vorabbildern schon extrem Premium. Die Form der Rahmen sehr angelehnt ans iPhone 13/14. Und nein, nicht jedes Smartphone sieht nach Smartphone aus. Nimmt man so ein Asus Zenfone 11 Ultra oder wie auch immer das heißen mag, sieht selbiges nicht mal im Ansatz nach iPhone aus. Hier wurde das denke ich, ebenso wie beim S24(+) bewusst gemacht und vollkommen kluge Entscheidung. Man bekommt ein Android iPhone mit unverkennbarem Pixel Among Us Kamerabump Design.
Die bisher edelsten und schönsten Pixel, nicht so wie diese bunten, runtergelutschten Kernseifen.^^
Aber wie gesagt, reine Geschmacksfrage:D
 
  • Danke
Reaktionen: ses
JohnyV schrieb:
Naja. Die Daten von "Lumia" sind bekannt. Es ist ein 0815 China Smartphone der 300-400€ Klasse ohne besondere oder ausgeprägte Fähigkeiten.
Also machen sie nahtlos da weiter, wo Nokia aufgehört hat.
 
Die Chancen stehen für Google relativ gut, dass sie auch in Deutschland ihren Marktanteil von 3% mindestens verdoppeln können. Mit dem Design und der Technik in der 9er Reihe, schön einen Monat vor Apple's Event. Denke vor allem das Design wird hier ein Gamechanger. Die iPhone Optik wird viele Jugendliche und Mädels ansprechen. Auch Influencer und YouTuber werden dafür werben. Twitch, Instagram usw.
Das ist jetzt auch die Chance. Zur rechten Zeit.
Huawei immer noch Ban, Xiaomi will keiner mehr. Warum man Moto und Asus kauft, erschließt sich mir sowieso nicht, bei deren Update Politik. Da kann ich mir vorstellen, dass das von vielen auch das erste und letzte Gerät sein wird, vor einem Wechsel zu Google, Samsung und Apple.
Deswegen widerspreche ich da auch nochmal oben dem 0815 China Post. Durch die EU Richtlinien und die Nachhaltigkeitswut der Grünen Gen, sind China Smartphones einfach out. Kenne kein Xiaomi, Redmi, Realme, Poco, Civi, Redmagic, Oppo, Vivo whatever Gerät welches nicht vollkommen verklebt ist und regelmäßige Updates bekommt. :1f602:
Das HMD Lumia soll komplett selbst auseinandernehmbar sein, Akku einfach raus, Backcover tauchen, wie die 9er voll mit iFixit Unterstützung. Das macht Google auch genial. Nachhaltig sein, offizielle Kooperationen. Hochwertig sein. 7 Jahre Updates. Produktionsverlagerung soll auch nach Indien gehen und für Europa.
 

Anhänge

  • Handys-Deuschland-Statista-rcm480x0.jpeg
    Handys-Deuschland-Statista-rcm480x0.jpeg
    44,4 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: ses
Cyber-shot schrieb:
Deswegen widerspreche ich da auch nochmal oben dem 0815 China Post. Durch die EU Richtlinien und die Nachhaltigkeitswut der Grünen Gen, sind China Smartphones einfach out.
Das glaubst du jetzt nicht selbst, oder? ;) Es gibt keine Generation die mehr konsumiert und weniger nachhaltig ist als die Generation grün.

Ich sage bewusst nicht Generation Z, denn, so wie man liest sind die gar nicht so grün... zumindest nicht an der Wahlurne. Wird ja auch immer anders medial vermittelt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mj084, Pixel1MB und Cyber-shot
@chk142 das war ein kleiner Scherz. Fakt ist aber, dass China Smartphones out werden. Ob das jetzt der Angst aufgrund des Huawei Bans geschuldet ist, oder der Geräteflut wegen oder aber, weil nicht nachhaltig genug, lassen wir einfach offen. Wollte da auch nicht tiefer darauf eingehen. Nur ein kleiner Vermerk, dass Google jetzt die Chance hat, Marktanteile abzugreifen, mehr denn je. Und die 9er wirken vielversprechend.
 
Dass die 0815 Chinesen nicht beliebt sind stimmt nicht. Und wie man sieht ist Xiaomi immerhin der 3. Größte Hersteller im Deutschland. Von "will keiner haben" ist keine Spur. Der größte Teil interessiert sich weniger für Updates oder Reparierbarkeit.

Wer nicht gerade ein 1.500 iPhone, Samsung etc kauft, kauft sich irgendwas aus dem 0815 Bereich von den asiatischen Herstellern. Die Chinesen könnten auch viel stärker auf dem Markt präsent sein. Sie sind aber so halbherzig in Deutschland und Europa unterwegs.

Google steigt jetzt mit der neuen Pixel Generation in der Oberklasse ein. Einfach so sich weiter oben positionieren, die Mittelklasse fallen lassen und dabei den Marktanteil verdoppeln ist unmöglich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kriscross und mk84
@JohnyV Sie werden noch gekauft, ja. Aber es wird immer weniger. Wenn man die Marktanteile und Statistiken aufmerksam verfolgt. Xiaomi hatte 2019, 2020/21 noch einen Marktanteil von um die 20% (in DE glaube 13/14%), wollten auf die 1 und waren nah dran, Apple vom 2. zu verdrängen. Da erscheinen die 9% vernichtend. Mal satte 11% runter, die restlichen 9% sind dem geschuldet, weil nicht jeder jedes Jahr sein Handy wechselt. Die Masse kauft Samsung und das wird auch immer mehr. Diese A Geräte findet man halt auch an jeder Ecke zu nem Spottpreis 3 Monate nach Release.
Daher, Google war vor 2-3 Jahren noch unter Sonstiges geführt mit 0,8 bis 1,2%, sind jetzt schon bei 3%, Tendenz deutlich steigend.
Ich sehe in München z.B. nur Samsung, Apple und Google auf den Straßen, Bahnen, Einkaufsläden etc.
Dieses Forum, auch wenn es das größte ist, verwischt aber auch sehr die Realität. Denn selbst wenn hier 100, lass es 1000 Nutzer China Phones feiern und gern kaufen, so ist das in Relation zu den 84 Mio. Einwohnern in Deutschland nicht mal die Rede wert...
Will aber auch nicht zu Off Topic mit euch werden, auch wenn's Spaß macht, sich über Marktanteile von Google und Co zu unterhalten. Können ja gerne über PN weiter philosophieren, wenn du magst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot wie kommst du auf 11% Verlust? Von 13-14% auf 9 % sind keine 11 %. Du kannst doch nicht weltweiten Absatz 2020 mit deutschen Absatz 2024 Vergleichen.

Ja Google wächst stetig weiter und wird es weiterhin. Aber wo massiv wird man sein Wachstum nicht ausbauen können.

Und ja dieses Forum ist nicht repräsentativ. Aber nicht in deiner Hinsicht. Befrage mal in der Fußgängerzone die Menschen welche Smartphone Marken sie kennen. Da wirst du neben iPhone und Samsung, eher Huawei, Xiaomi, Motorola und anderen Chinesen zu hören bekommen und nicht Google. Also genau umgekehrt. China ist schon lange Mainstream.

Mit dem Wegfall der Mittelklasse und gleichzeitig sicherlich höheren Preisen gegenüber der Pixel 8 Reihe, wird die Pixel 9 Reihe ( und damit Ontopic) kaum sehe große Marktanteile gewinnen.

Man steigt weit oben in der Preisklasse ein und dementsprechend sind einfach höhere Absatzzahlen nicht einfach zu erreichen. Der Marktanteil beinhaltet alle Preisklasse.

In der Preisklasse 800+ Euro sehen die Marktanteile sowieso ganz anders aus. Das sind sowieso gefühlt 4 von 5 Smartphones ein iPhone.

Aber wenigstens macht Google seit der Pixel 8 Serie endlich Werbung und ist in der Öffentlichkeit überhaupt sichtbar. Aber um weiter Absatz zu steigern müsste Google vor allem den Business Bereich ausbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Cyber-shot schrieb:
@chk142 das war ein kleiner Scherz. Fakt ist aber, dass China Smartphones out werden.
Mag sein, ich hab da keine Übersicht. Aber, Xiaomi ist z.B. meiner Meinung nach auch immer völlig überhypet worden. So toll sind die Geräte nicht. Verarbeitung und Design macht von außen vielleicht ein gutes Gerät, aber, Hardware und vor allem Software müssen auch stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, blino und Cyber-shot
Können wir zurück zum Thema? Mich interessieren die China Handys wirklich nicht und die Anteile am Markt auch nicht. Bin wegen der Pixel Reihe hier und ständig geht es um andere Dinge. Gibt doch sicher andere Foren, um das zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Mike1972, marcodj und 4 andere
Ist einfach das Problem.
Wen. Bei Google wirklich die Mittelklasse wegfallen wird, naja wird nicht gut kommen. Nicht alle haben Geld ohne Ende
 
@Rockmetal die guten alten A Pixel Zeiten wo HW/SW in Relation zum Preis super waren, sind Geschichte...

Mit dem Schritt was Google nun vermutlich setzen wird bei GEN9, wird sich zeigen ob es klappt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und Pixel1MB
@Rockmetal Finde ich wiederum gut. Man grenzt sich ab vom Billigtum und wird zum endgültigen Premiumhersteller. Der Markt unten rum ist auch einfach zu umkämpft. Oben geht immer was.
Google wird damit argumentieren, wer sich die 9er nicht leisten kann, soll das 7/8(a) kaufen, oder nen 2 Jahres Vertrag machen, ansonsten halt Pech.
Man kann aber auch einfach die Vorjahresgeräte kaufen, muss ja nicht immer das Neueste sein, wenn man eh keine Kohle hat. Hart aber fair diese Logik. :1f602:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten