Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
120 Hz ist ein anderes Ding, weil man das objektiv und effektiv bei der Nutzung merkt. An die Displayränder hat man sich in 5 Minuten gewöhnt. Wenn man es denn will.

Das ist so ungefähr, als ob man sich über die linke Ecke an seinem Goldbarren aufregt.

Mich stört dabei auch nicht die Sache an sich, sondern weil ich so einen Kram hier tagtäglich nutze, und mir jedes mal die Augen verdrehe, über was für einen Sch**** (sorry) man sich aufregen kann. Wenn DAS der Grund ist zu einem anderen Hersteller zu greifen, dann tut's mir schlichtweg leid, dann ist man mit nichts zufrieden.

Und, auch das wird leider mehr und mehr zur Normalität für viele Menschen in diesem Land, und sie merken es nicht mal, und schieben immer alles auf ihre Umwelt und das was sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@TypischDeutsch wer weiß, ich mein mit 3 Versionen wäre es durchaus machbar und meiner Meinung auch ein Muss. Samsung macht das super mit der s Reihe. Hatte gefühlt 10 jahre Pixel Geräte und nutze auch seit Jahren das p5. Das P8 war am Ende doch wieder zu groß, daher hoffe ich das 9er wenigstens dazwischen liegt was ich aber nicht wirklich glaube. Naja mal schauen spätestens in 5 Wochen wissen wir es...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
chk142 schrieb:
120 Hz ist ein anderes Ding, weil man das objektiv und effektiv bei der Nutzung merkt.

Es gibt Leute die faktisch den Unterschied zwischen 120/144etc Hz zu 60Hz nicht merken genauso wie es Leute gibt, die eine schlechte PWM Frequenz direkt merken, andere gar nicht oder Leute die ein schlechtes Panel mit schlechter Farbdarstellung merken, andere wiederum nicht.

Pauschalisieren das man XYZ objektiv und effektiv merkt, sollte man nicht schon mal gar nicht wenn es um Augen und Darstellungen geht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, NebulaOne, ZiegevonNebenan und 5 andere
amused 14 schrieb:
Naja, wie viel Zoll hatte das Mini? 5,4? Das ist halt wirklich zu klein mittlerweile, selbst für die, die ein kompaktes Smartphone bevorzugen.
Also ich würde mich über 5,4" freuen, aber ich weiß, dass ich da der Außenseiter bin. Mein Pixel 5 könnte zumindest ruhig noch einen Tick kleiner sein.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und phone-company
@Rockmetal
Rockmetal schrieb:
Mein S23u ist auch nicht gerade leicht, man gewöhnt sich dran.
Habe dazu grosse Hände
Das finde ich nur begrenzt. Sowohl die Größe als auch das Gewicht spielen für die Ergonomie bei der Nutzung eines Smartphones eine Rolle. Smartphones mit z.B. 6,7" und >200g sind eine größere Belastung. Ich habe nach wenigen Tagen mit dem P7P schon deutlich den Unterschied um P7a bemerk, und das sind nur 20g Unterschied. Der Daumen der rechten Hand und der ganze Arm und Schulter sind stärker belastet. Das mag individuell unterschiedliche sein, aber es gibt genügend Untersuchungen im Bereich Arbeitssicherheit und Ergonomie dazu.
 
Hatten wir dieses Video vom Pixel 9 schon?

Facebook

Gruß
Sebastian
 
MMI schrieb:
Es gibt Leute die faktisch den Unterschied zwischen 120/144etc Hz zu 60Hz nicht merken genauso wie es Leute gibt, die eine schlechte PWM Frequenz direkt merken, andere gar nicht
Dazwischen liegen aber Welten. Wer den Unterscheid zwischen 120 oder 144 Hz und 60 Hz nicht bemerkt, der muss blind sein wie ein Fisch.

Vor allem am PC- oder Laptop-Monitor ist das völlig offensichtlich.

Wobei ich auch da wieder sagen muss: Es dauert 5 Minuten bis man sich wieder an 60 Hz gewöhnt hat, wenn man von einem hochfrequenteren Display wieder zu einem 60 Hz Display zurück kommt. Das ist alles Jammern auf ganz hohem Niveau. Luxus-/erste Welt Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer und MMI
chk142 schrieb:
der muss blind sein wie ein Fisch.

Nein, nicht unbedingt, es kann auch an den Augen selber liegen ohne das Beteiligte blind ist, sehgestört etc.
Glaub mir, das gibt es ;)

chk142 schrieb:
Das ist alles Jammern auf ganz hohem Niveau. Luxus-/erste Welt Probleme.

Richtig, deshalb lass uns wieder übers Pixel sprechen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und marcodj
Wird sich am Kamera Setup gegenüber dem 8pro was ändern?
 
@Banditos ; das war auch meine Frage bisher. Aber leider gabs noch keine Antwort. Lassen wir uns überraschen.
 
chk142 schrieb:
Wobei ich auch da wieder sagen muss: Es dauert 5 Minuten bis man sich wieder an 60 Hz gewöhnt hat, wenn man von einem hochfrequenteren Display wieder zu einem 60 Hz Display zurück kommt. Das ist alles Jammern auf ganz hohem Niveau. Luxus-/erste Welt Probleme.
Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht, woran es bei mir liegt. Eventuell weil ich vielleicht auch gerne mal im Gaming unterwegs bin und meine Augen deshalb etwas "emfpindlicher" sind, aber ich kann und will mich nicht mehr dauerhaft an 60Hz gewöhnen. Das ist nach wie vor auch der einzige Kritikpunkt an meinem geliebten P6a (also ja, ich kann mich damit arrangieren, aber ich werde mich nicht mehr daran gewöhnen). Das ist vielleicht ein Luxusproblem, weil es mich auch eher nur beim Scrollen von Inhalten stört, aber dennoch bin ich froh, dass das Thema nun in der 9er Reihe komplett ad acta gelegt ist und auch das "billigste" 9er nicht diese künstliche Beschneidung hat, wie es bspw bei Apple der Fall ist.

Das kann im Jahr 2024 einfach nicht mehr sein, dass ein Smartphone über 300 Euro nur 60Hz bringt. Gerne mit Optionen, damit jeder die Wahl hat, wie er es gerne hätte, aber 120Hz sollten mittlerweile Standard sein und zumindest zur Auswahl stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Olley und marcodj
@amused 14
Dito👍
 
amused 14 schrieb:
Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht, woran es bei mir liegt. Eventuell weil ich vielleicht auch gerne mal im Gaming unterwegs bin und meine Augen deshalb etwas "emfpindlicher" sind, aber ich kann und will mich nicht mehr dauerhaft an 60Hz gewöhnen.
Ich mag es auch sehr auf 144 Hz zu spielen. Aber, ich habe auch keine Probleme damit, dann wieder auf 60 Hz "runterzufahren", wenn die Spiele keine höheren Bildwiederholfrequenzen unterstützen.

Dabei muss man auch bedenken, dass die Monitore in der Regel eine schlechtere Reaktionszeit bei 60 Hz haben, d.h., wenn du auf einem 144 Hz Monitor in 60 Hz spielst, dann ist nicht nur die Bildwiederholrate kleiner, sondern auch die Reaktionszeit der Farben/Pixel, d.h., du hast mehr Unschärfe bei Bewegungen des Bildschirminhalts. Allein das kann einem dann einen schlechteren Eindruck vermitteln, muss nicht nur die Frequenz sein. Aber, auch daran kann man sich gewöhnen. Das ist halt auch mein Punkt: Das Gehirn ist anpassungsfähig. Das Leben wäre absolut schrecklich wenn es nicht so wäre.
 
chk142 schrieb:
Aber, auch daran kann man sich gewöhnen
Darfst du doch auch.

Aber ich z.b. möchte mich nicht an 60Hz und schon gar nicht an dicke Bildschirmränder von Anno 2016 an einem 2024er Smartphone gewöhnen.

Bei den 9er Modellen gibts ja Gott sei Dank 120Hz und schmalere Displayränder. Zumindest laut dem was ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, 502826 und phone-company
Goggle könnte mit den neuen Phones in Verbindung mit der KI dieses Jahr definitiv durchstarten.
Hier habe sie auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal welches so kein zweites Smartphone bietet.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, dieses Jahr gibt es smartphonetechnisch eine wirklich gute Auswahl.
Gut dass es diesen Wettbewerb gibt, kann uns Nutzern nur recht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und marcodj
@Soja1973 ich denke nicht das die Verbesserungen ausreichen werden aber ich mag das Pixel 9 (pro) und denke das es sich verhältnismäßig gut verkaufen wird. Das Design ist halt echt Geschmackssache .... Aber ich mags :)
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und marcodj
Das Design ist vor allem dem eines aktuellen iPhones sehr ähnlich, mit eigenem Kamera-Design. Das allein sollte schon viele ansprechen.
Auch, wenn ich iOS nicht so sehr feiere, aber deren Geräte Designs waren schon immer top notch. Nur logisch, das so weit es geht nachzumachen, wenn kein Patent drauf ist. Und dann noch geschickt so abwandeln, dass man immer noch erkennt, dass es ein Pixel ist. Was man dank der Kamera von Kilometern erkennt.
Siehe Samsung, die haben mittlerweile auch erkannt, dass ihre kommenden (Air)Buds mit Stiel sicherlich auch besser ankommen werden, als diese Popel im Ohr. (Man erinnere sich an die Olivegrünen Buds 2)
 
DAS.....würde ich erst mal abwarten...... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.320
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
780
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten