Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@esc

Da hast du wohl mich gemeint aufgrund des # 486 . Wenn Kriterien Custom Rom mit Bootloader relock ( z.B. e OS ) und Updates über viele Jahre sind , was halt nicht jeder Hersteller kann , dann ist das FP 5 eine Alternative . Hat im Endeffekt jeder sein Motiv für bestimmte Herstellermarken .

Versus vergleicht hier das Pixel 8 mit dem FP 5 . Für mich liegt das in einer Dimension ( jedenfalls QualcommQCM 6490 und Tensor 3 ) und bin keiner der auf dem Gerät Spiele zockt . Klar wird die Pixel 9 Serie noch eine Schüppe drauflegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Droid89 schrieb:
Naja, die geben auch an, dass das Pixel 8 870.000 erreicht. Dabei kommt das Gerät auf über 1.110.000 Millionen. Mal so eben um 250.000 Punkte daneben. Deswegen würde ich auf die Zahlen der Quelle nichts Geben. 1000009296.png
 
@RT567 diesbezüglich ist das FP sicher eine alternative. Wenn jemand möglichst lange ein Gerät nutzen will, wenn er Google fern agieren will und das möglichst sicher dann definitiv das Fairphone.... Aber all das kann das Pixel eben auch nur mit besserer Hardware und günstiger..... Aber eigentlich bleiben dann nur diese Alternativen womit das FP eine Alternative ist.... Also ja
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
@phone-company

Eine Stärke der Pixel ist das Gesamtpaket , eine der FP der modulare Aufbau . FP 's sind somit als Diensthandy der Umweltschutzbewegung geeignet . Aber klar , das kostet . Und : Solange ein Pixel 9 hält , braucht man den modularen Aufbau nicht .
 
RT567 schrieb:
FP 's sind somit als Diensthandy der Umweltschutzbewegung geeignet . Aber klar , das kostet .
Bloß, dass die alle ein iPhone in der Tasche haben. ;)

Und, ganz ehrlich, beim Konsumieren an Umweltschutz zu denken ist absolut gaga. Aber, so ist das halt in unseren Wohlstandsgesellschaften. Brauchen wir wohl, für unser gutes Gewissen. Sinn macht das in keinem Fall. Gar nichts kaufen, das macht Sinn aus Umweltsicht. Aber, dann kann man auch gleich weiter gehen, und sich eine Hütte im Wald bauen. Und, selbst das ist nicht "umweltfreundlich". Jedes Lebewesen hat einen Umwelt-Footprint. Der Mensch halt etwas mehr, weil er die Intelligenz besitzt, sich seine "Umwelt" zu formen.

Diese Diskussion ist aber, wie gesagt, in einem Thread über den Smartphonekauf völlig fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Boz33 und Khirdik
@chk142

Die Empfehlung FP mit Qualcomm hat sich aus dem " Gerücht " zur P 9 - Serie ergeben , der Tensor 4 könne nicht viel taugen , weil er nicht von TSMC gefertigt wird , sondern von Samsung . Das der # 486 mehrfach aufgegriffen wurde , zeigt , dass er nicht so ganz daneben liegt .
 
Deshalb empfehle ich ja immer auf den Releasetag zu warten, und nicht über ungelegte Eier zu spekulieren, wie es hier an der Tagesordnung ist. Besonders wenn die Diskussion sich dann um Zahlen aus Benchmarks dreht, die im Alltagsbetrieb niemanden auch nur die Bohne interessieren.

Ürbigens raucht der Tensor den Qualcomm SoC aus dem Fairphone leistungsmäßig in der Pfeife und dreht noch Kreise drum: Qualcomm QCM6490 vs Google Tensor G3 Benchmark, Vergleich und Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, mj084 und phone-company
@chk142

Ist hier halt ein Gerüchte - Thread . Und der Vergleichs - Quelle aus # 501 nach liegen keine Welten zwischen den 6490 und G3 -Prozessoren . Aber OK : Für mich ( kein zocken oder Videobearbeitung ) ist selbst das P2 XL noch schnell genug .

Was den Umwelt - Footprint angeht : Nur kaufen , was man wirklich braucht .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
RT567 schrieb:
@chk142

Ist hier halt ein Gerüchte - Thread . Und der Vergleichs - Quelle aus # 501 nach liegen keine Welten zwischen den 6490 und G3 -Prozessoren .
Laut Benchmarks ungefähr 30 bis 40 % mehr Leistung. Ob das "Welten" sind, darüber kann man natürlich diskutieren. Für die allermeisten wird dieser Unterschied überhaupt keinen Unterschied machen.

Ich jedenfalls verstehe dieses Feilschen um Benchmarkergebnisse nie so wirklich. Aber, wenn's darum geht: Der Tensor ist definitiv High End, was die Leitung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, Boz33 und SmartphonejunkieXD
RT567 schrieb:
@chk142

Die Empfehlung FP mit Qualcomm hat sich aus dem " Gerücht " zur P 9 - Serie ergeben , der Tensor 4 könne nicht viel taugen , weil er nicht von TSMC gefertigt wird , sondern von Samsung . Das der # 486 mehrfach aufgegriffen wurde , zeigt , dass er nicht so ganz daneben liegt .

Dass der Tensor 4 nicht der beste ist, ist aber nicht auf die Langzeitnutzung, sondern auf die Effizienz und Performance bezogen. Im Vergleich mit dem
Qualcomm aus dem Fairphone ist aber dem weit überlegen. Der qcm6490 im Fairphone ist eine Krücke. Deswegen ist das Fairphone auch in dieser Sicht keine Alternative zu Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD
@JohnyV

Es geht beim Tensor doch primär um den Stromverbrauch unter mobilen Daten . Hab da mal unterstellt dass der Qualcomm QCM 6490 besser ist . Hab aber keine Quelle vorliegen , die das ( oder das Gegenteil ) belegt .
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD
@RT567

Ich kann dir bestätigen nach sehr vielen Tensor Geräten das die Vergleich Geräte mit Qualcomm soc und Modem deutlich effizienter waren. Da kann ich gern drauf verzichten das der Tensor den Qualcomm "auftaucht"
 
  • Danke
Reaktionen: RT567
Könntet ihr bitte für sowas einen eigenen Thread aufmachen.
 
@Mikaole

Unter FP 5 geschehen .
 
@Mops21 erstmal sind es ja nur Leaks... Also nichts offizielles da sollte jeder für sich selbst überlegen ob man es direkt glaubt oder lieber auf Oktober und dann weitere offizielle Test wartet 😉 😎
 
Das sind Testmodelle mit bestimmten Restriktionen. Die sind teils gedrosselt, teils in Funktionen beschnitten - bla bla bla. Von daher kann man auf solche News einen feuchten Kehricht geben
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, elementz89 und SmartphonejunkieXD
Ich befürchte ja, dass mit der Pixel 9 Reihe Schluss mit den Pixel a Geräten sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Google sein Portfolio auf 4 Geräte ausweitet, vor allem bei dem ständigen Geseier mancher, dass die Preise sich vom großen zum kleinen Pixel so wenig unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und SmartphonejunkieXD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten