Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig interessant wirds eh erst am den Pixel 10 wenn Google seine Prozessoren bei TSMC herstellen lässt anstatt von Samsung, daher würde ich keine all zu großen Sprünge beim Pixel 9 erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vergilbt bei welchen nutzungsverhalten soll ein anderes Smartphone halb so viel verbrauchen. Das ist doch total an der Realität vorbei. Bei günstigen nutzungsverhalten gibt es kein verbrauchsunterschied bei sehr ungünstigen nutzungsverhalten. Sind es vielleicht irgendwo zwischen 15 Uhr und 20 %? Also über den Durchschnitt kommen die 10% sehr gut hin. Und dabei reden wir vom vergleichen mit Smartphones, die die beste akkulaufzeit haben. Selbst wenn jetzt das Pixel schlechter, ist es noch sehr weit davon entfernt, unterdurchschnittlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sprach von halb so viel?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ging darum, das du infrage stellst wie Menschen 10h am Handy sein können (indirekt sagst du das zumindest). Und ich sage nur, das durch schlechten Empfang, besch. Netzwerk, viele saugende Apps bei manchen Leuten mit dem Pixel schon bei 5h halt Schluss ist... Und dann wäre eine Verbesserung um 1h schon relativ viel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@vergilbt Die besten Geräte kommen auf die erwähnte 10-1 Stunden am Tag. Wenn du jetzt von 5 Stunden weniger redest ist es halb so viel…

Die Apps und Empfang wirken sich auch bei allen Geräten aus und nicht nur bei Pixel. Wer sagt, dass dann diese eine Stunde bleibt. Und wie gesagt vergleicht man dann immer noch mit den besten Geräten.

Ist genauso als würde man meinen ein Bentley ist schlecht, weil er nicht ganz einen einen Roll Royce heranreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modem des P8 ist sehr energiehungrig.

Das ist kaum zu übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ja mein Nokia 3310 hat auch viel länger gehalten
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
Auch im Vergleich zu anderen Smartphones ist die Laufzeit nur mittelmäßig.
 
@Oi!Olli stimmt das Nokia 3310 hatte mittelmäßige Akkulaufzeit. Das Nokia 3210 war besser.
 
Wie schon tausendmal gesagt - das Pixel 8 hat eine gute Akkulaufzeit für die Leute, die meistens in einem Wlan rumhängen (Daheim, auf Arbeit)
Aber sobald man den meisten Tag auf Mobilfunk angewiesen hat, ist es halt nur mittelmäßig bis schlecht für 2023-24
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, marcodj und JohnyV
@JohnyV was ist daran so lustig? Sobald man 5G aktiviert gehen die Laufzeiten runter. Und dabei muss dein Tarif dafür nicht Mal 5 G beherrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Oi!Olli Natürlich geht die Laufzeit bei 5G runter. Aber ich verrate dir ein großes Geheimnis. DAS trifft ausnahmslos auf absolut alle Smartphones zu. Dennoch ist die Zeit immer noch gut und nicht mittelmäßig. Und schon gar nicht schlecht. Mein Pixel 8 läuft jetzt seit der letzen Ladung bereits 12 Stunden ausschließlich im 5G Netz. Davon waren über 3 Stunden bereits DOT. Surfen, Fotografieren, Instagram, Tiktok, Spotify über Bluetooth km Auto, Amazon, Kleinanzeigen, YouTube. Alles dabei. Auch nicht Zuhause, sondern unterwegs. Also auch mit Funkzellenwechsel. Ich bin aktuell bei 60%. Gleich geht es nach Düsseldorf zum Japan Tag wo noch reichlich Fotos dazu kommen und später am abend aussortiert und bearbeitet werden. Kann Ja abends präsentieren was dabei raus kommt. 😉
 
Das Pixel steht und fällt mit der Verbindung im Mobil Netz. Wenn man, wie ich in Hamburg fast immer direkt neben einem Funkmast ist, kann man selbst mit 5G auf fast 8 Stunden SOT kommen. Wenn ich das Gleiche bei meinen Eltern auf dem Dorf mache schaffe ich maximal 5. Was mir absolut ausreicht.
Ich kann die Leute verstehen, bei denen das der Fall ist, aber dann hohle ich mir halt ein anderes Handy.

Im WLAN komme ich locker 2 Tage aus mit 10 bis 12 Stunden SOT.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Oi!Olli
@schinge Können wir hier mal bitte aufräumen !!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, marcodj, Hego.dmsk und eine weitere Person
Wenn ich hier in diesen thread komme, dann will auch die Gerüchte über die Pixel 9 Serie lesen und nicht irgendwas über Netzverbindungen oder Akkulaufzeiten. Macht einen eigenen thread auf, wo ihr über sowas diskutieren könnt!.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, panapu und Mike1972
Pixel 9 leak reveals Tensor G4 specs, benchmarks

Im Vergleich zum G3

With the Cortex-X4 (which is what the Snapdragon 8 Gen 3 is using), Arm touts a 15% performance improvement compared to the previous generation and 40% better power efficiency.

On the A720 front, there’s a 20% boost in power efficiency compared to its predecessor, while the A510 touts similar 22% gains.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Gibt es was zu den Displays? Ich hatte ein Pixel 7 Pro, beim Tippen hörte man, wie billig sich das Display anfühlt, als wäre es Plastik und hohl.
 
@Passagier57 6 und 8er waren genauso
9 wird es vermutlich auch sein :(
 
Spaltmaße und das "Display hohl" sind immer die Forenhighlights
 
  • Danke
Reaktionen: Andruida und lwittgenstein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
589
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.317
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
778
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten