Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JohnyV nee die Antwort war Blödsinn da Google die Geräte vorstellt BEVOR sie in den Verkauf gehen ;)
 
@phone-company nee die Antwort ist Blödsinn, da die Geräte, sobald Google sie offiziell mit allen Daten vorstellt, schon vorbestellt werden können. 😉
 
@JohnyV ja wenn du meinst wird das stimmen :)
 
Wie gesagt, ich hoffe Google lernt aus den Fehlern und wird die Pixel 9 Reihe schon im Juli rausbringen. Der amerikanische Markt ist immernoch der Wichtigste und da hat Google im Oktober halt schlechte Karten wegen der iPhone Mania ab September.

Um das iPhone Monopol in den Staaten zu durchbrechen, braucht man halt Rampenlicht.
 
Ganz ehrlich, wenn jetzt das Pixel im August rausgekommen würde, würde es überhaupt nichts an Googles und Apples Verkaufszahlen ändern. Es werden garantiert jetzt nicht alle zukünftigen iPhone 16 Käufer zu Google laufen, weil diese das neue Pixel 9 einen Monat früher rausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
So eine Äußerung kann nur von einem total unwissenden,Gehirn gewaschenen kommen ,wo sind deine Beweise?
Informiere dich erst mal richtig wer spioniert und Datenkrake ist.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und AssMan
Sehe ich eventuell irgendwelche Beiträge nicht oder wurden hier von einigen illegale Substanzen konsumiert. 🙄
 
Falls jemand über das PWM - Verhalten vom Display etwas weiss , bitte sofort posten . War die einzige Schwäche vom P8P , jedenfalls bei geringer Helligkeit......
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das wird sicherlich keiner wissen bis die Geräte nicht auf dem Markt sind und getestet wurden. Für sowas wird es logischerweise keine Leaks geben.
 
Je nachdem , wem vorab ein Gerät zugespielt wird . Und selbst wenn nicht , dann sei das Thema hiermit getriggert .
 
Naja. Die geleakten Bilder bleiben einfach nur Bilder. Oft sind es sogar Fakes und in der Regel sind die „Leaks“ einfach nur eine Marketing Kampagne der Hersteller. Die Geräte werden nicht jemanden zugespielt. Kurz vor Release kriegen die üblichen verdächtigen die Geräte zum Testen, aber diese sind eher oberflächliche Tests und dienen eher der Werbekampagne des Herstellers. Und selbst diese Tests dürfen nur nach Release veröffentlicht werden, weil die Tester Verträge mit den Herstellern haben.

Eigentlich werden wir das ganze Jahr über mit kleinen Häppchen vom Hersteller gefüttert um uns bei Laune zu halten und zu ködern.
 
  • Danke
Reaktionen: 203X und Alex-the-Friend
Schließlich müsste es ein Serien - und kein Vorserienmodell sein , dass getestet wird . Falls jemand hier connections nach oben hat : Dann einmal kommunizieren , was die breite Masse ( der Kreis schließt sich , siehe # 406 und # 407 ) so interessiert .

Edit : Dem Wechsel vom exynos auf tsmc bei / ab den 10 er Pixel ist auch massive Kritik von Seiten der Kunden vorausgegangen , also beim Panel auch versuchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV das neue XYZ ist ZUFÄLLIG auf dem Sitz der Ubahn liegengeblieben.... Oder an der Bar oder was gab es da nicht für Geschichten schon 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
RT567 schrieb:
Edit : Dem Wechsel vom exynos auf tsmc bei / ab den 10 er Pixel ist auch massive Kritik von Seiten der Kunden vorausgegangen , also beim Panel auch versuchen .
Exynos ist ein System-on-a-Chip. Genauso wie der Tensor.
TSMC ist nur ein Auftragsfertiger, was widerum nicht heißen mag, dass für den neuen Tensor da Architektur von Samsung rein kommen könnte.
 
@Kunstvoll
Die Qualcomm Snapdragon SoC 's ( von TSMC gefertigt ) gelten als besser als die Samsung Exynos , deshalb hat Samsung in seinem S24U die erstgenannten verbaut . Weil der Tensor 5 bei TSMC gefertigt werden soll , ist die Erwartungshaltung , dass dieser effizienter bzw leistungsfähiger als ein von Samsung gefertigtes Produkt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Könnte aber auch an der Architektur liegen.
Da ich selbst 8 Jahre in einem Entwicklungslabor zu Gange war, die auch mit diesem Metier zu tun hatten, ist mir das schon alles klar.

Ich wollte nur damit aufzuzeigen, dass ein Produkt nichts mit einem Fertiger zu tun haben muss, aber natürlich kann.
 
RT567 schrieb:
@Kunstvoll
Die Qualcomm Snapdragon SoC 's ( von TSMC gefertigt ) gelten als besser als die Samsung Exynos , deshalb hat Samsung in seinem S24U die erstgenannten verbaut . Weil der Tensor 5 bei TSMC gefertigt werden soll , ist die Erwartungshaltung , dass dieser effizienter bzw leistungsfähiger als ein von Samsung gefertigtes Produkt wird .


Die Effizienz ist zumindest für mich nicht so das Problem. Es ist das Modem. Im Wlan geht der Akkuverbrauch. Draußen im Mobilfunknetz, da schießt der dann richtig in die Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Oi!Olli

Ja OK ist dann so gesehen die 2. Schwäche des Gerätes , neben der PWM - Frequenz . Ist mir noch nicht so aufgefallen weil hab die mobilen Daten meist abgeschaltet , ausser bei Bedarf . Mal sehen ob der Tensor 4 da besser wird .
 
@RT567 Alle Punkte teile ich + Ich hatte dazu sehr schlechten WLAN-Empfang, mit dem P8Pro.

Die Rechnung geht noch nicht auf. Mittelmäßige Hardware mit guter Software zu kaschieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@BuechsenmacherDerPandora
"Die Rechnung geht noch nicht auf. Mittelmäßige Hardware mit guter Software zu kaschieren."

ganz genau aus dieser Idee heraus entstammt die Partnerschaft zwischen Samsung und Google (ich hatte es diverse Male erwähnt)
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
583
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.287
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
755
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten