Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

@esc dann meld den/die Beiträge...

Dein politisches Kommentar dazu ist nicht besser.
 
Keine Ahnung was daran erfreulich sein soll...
 
Klar, wer braucht schon bessere Akkulaufzeit und besseren Empfang. Völlig überflüssig. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Freddyn, uNique285 und eine weitere Person
@JohnyV Und woher weiß man jetzt, dass der Exynos 5400 besser sein wird?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 2WF
Weil das 5300er auch schon besser war als das 5123er.
:1f60e:
 
Wird ja wieder behauptet werden, es wird nur negativ geredet, alles schlecht gemacht usw.

Aber ja, habe nicht viel Hoffnung dass es besser wird, trotz neuem Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schlechter wird es aber auch nicht , abwarten und selber testen
 
pirx schrieb:
@JohnyV Und woher weiß man jetzt, dass der Exynos 5400 besser sein wird?
Naja. Das haben Entwicklungen sonst sich. Woher man das weiß? Von Samsung wahrscheinlich die das Modem entwickeln und entsprechende Tests durchführen.


Cairus schrieb:
Wird ja wieder behauptet werden, es wird nur negativ geredet, alles schlecht gemacht usw.

Aber ja, habe nicht viel Hoffnung dass es besser wird, trotz neuem Modem.
Ist schon irgendwie schlecht reden. Warum soll das denn nicht erfreulich sein? Nur weil es von Samsung wieder kommt? Vielleicht wäre es vom anderen Hersteller „noch besser“ gewesen. Aber auch das neue Samsung Modem wird sicher gegenüber dem Vorgänger besser sein und das ist erfreulich. Hier wird echt immer so getan als ob es das eine beste von besten sein muss und alles andere gleich komplett als Schrott abgestempelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: galmi, panapu und Panaleicum
Da müsste man doch nur rüber zum S24/+ Forum schauen oder nicht ? Haben die nicht auch das 5400er Modem?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV wie kannst du beurteilen das es besser sein muss?

Seit dem P6 hoffe ich das persönlich, und jedesmal ist es in Vergleich zu Qualcomm oder sogar MediaTek einfach "mies"

Ist eben meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Da frage ich mich, weshalb man trotzdem jedes Pixel sofort am Release bzw überhaupt kauft 🤷‍♂️😄

Ich sehe es genauso, habe aber auch kein Pixel mehr gekauft seit dem 6a🙈
 
Warum sollte man das nicht tun, wenn einem die gebotene Leitung passt? Manche legen ihre Prioritäten eben anders - wenn man ein Benchmarkfetischist ist oder durchgehend ohne WLAN ist, wählt man einfach ein anderes Gerät und gut ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r, JimKnopf61, 2WF und 2 andere
@Splitter11 kann ich dir beantworten...

Aus Interesse am Produkt und inzwischen auch schon als Tradition.

Habe selten die Geräte lange im Besitz
 
JohnyV schrieb:
Naja. Das haben Entwicklungen sonst sich. Woher man das weiß? Von Samsung wahrscheinlich die das Modem entwickeln und entsprechende Tests durchführen.

Ich verstehe nicht so ganz was du schreibst. Nur weil ein neues Produkt auf den Markt kommt, bedeutet es nicht unbedingt, dass es ein Quantensprung ist. Weder zum eigenen Vorgänger, noch zur Konkurrenz. Ich hoffe es ja auch, aber ich sehe nur wegen einer Ankündigung noch keinen Hinweise, dass es so ist. Die Hoffnung war bei der Pixel Reihe in den letzten Jahren immer wieder hoch und wurden dann enttäuscht was den Punkt angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Cairus schrieb:
@JohnyV wie kannst du beurteilen das es besser sein muss?

Seit dem P6 hoffe ich das persönlich, und jedesmal ist es in Vergleich zu Qualcomm oder sogar MediaTek einfach "mies"

Ist eben meine Meinung
Nun ja. Genau das ist das was ich sage. "Mies" ist es eben nicht! Es liefert immer noch gute Ergebnisse ab. Nur weil es nicht an die Werte von Qualcomm herankommt, ist es nicht automatisch schlecht. Du isst ja auch nicht den ganzen Tag den weißen Stör Kaviar und trinkst den Dom Perignon hinterher, weil alles andere doch gleich "mies" ist. Getreu dem Mercedes Motto "Das beste oder nichts!"

Und die Akkulaufzeiten sind bei weitem nicht so "mies" wie du es darstellst. Auch mit Empfang habe ich weder hier in der Großstadt noch in der Pampa keinerlei Probleme. Die Leistung ist für nicht Gamer in Überfluß vorhanden. Kann es sein, dass du das P8 kurz nach Release mal ausprobiert hast und es aktuell gar nicht mehr hast? Wie man im Akkuthrread sieht, erreichen die User aktuell sehe gute Werte. Selbst Mobilfunkbetrieb habe ich 10 Stunden DOT bei 19 Stunden Laufzeit erreicht. Wie viel will man mehr? Das Gerät liefert doch weit mehr als man in der Realität wirklich braucht.


Also zerreißen wir es in der Luft, weil es im Labor 8 % weniger liefer als das NonProUltra Modell vom Hersteller XYZ. Es geht nicht um tatsächliche Leistung, sondern einfach ums Prinzip, weil man einfach diesdasjenes für das Handyquartett in der Kneipe haben will. 😉

Ja die Tensor und Samsung Modems sind nicht ganz auf Niveau von Qualcomm, aber weit entfernt von MIES.
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, wamis, Racecore und eine weitere Person
Über die Empfangsqualität kann ich nichts sagen, aber was den Batterieverbrauch angeht, finde ich mein p7a schon ziemlich mies. Selten ein Smartphone gehabt, bei dem man bei Mobilfunk zusehen kann, wie der Akkustand schwindet. Komme am Tag selten über 2h SOT wenn ich draussen unterwegs bin und bin dann abends unter 25%.
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r und marcodj
@JohnyV Verglichen mit dem S24U und OP12 ist sowohl der WLAN-Empfang als auch die Akkuleistung mies, wenn man den Preis bedenkt.

Das P8Pro hat andere Qualitäten, Empfang und Akku gehören definitiv nicht dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r, hmm...egal, marcodj und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
564
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.260
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
706
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten