P
pirx
Erfahrenes Mitglied
- 115
@Cairus Egal ob Smartphone oder ein anderes System, wenn man es ohne Security Patches betreibt, ist man fahrlässig. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie bezeichnest du User, die Banking-Software ohne Sicherheitsupdates nutzen? Denn nur um die geht es.Cairus schrieb:Leute als fahrlässig und Naiv zu bezeichnen...
Darum geht es doch gar nicht.Cairus schrieb:Gibt User die froh sind überhaupt sich ein Smartphone leisten zu können.
Du bist darauf eingestiegen, also musst du auch Erwiderungen ertragen.Cairus schrieb:Lassen wir die Diskussion, ist nicht Thema hier.
Dann ist es trotzdem extrem naiv (dumm), damit Online-Banking zu betreiben.Cairus schrieb:Leute die einfach kein Geld haben um aktuelle Geräte egal welche, kaufen zu können, können keinen aktuellen Patch haben.
Das ist Quatsch. Die meisten Handys werden nicht gekauft, sondern laufen über Verträge und sind max. zwei Jahre alt.esc schrieb:Die laufen mit 7-12 jährigen Gurkenhandys rum
Ich weiss es ist Off topic, aber ich finde es wichtig hier klar zu widersprechen.Cairus schrieb:@Regentanz
Wenn dann aber gleich kommt, naiv und fahrlässig ist es einfach über das Ziel hinaus.
Leute die einfach kein Geld haben um aktuelle Geräte egal welche, kaufen zu können, können keinen aktuellen Patch haben.
Das ist mir vorhin auch aufgefallen Da hat irgendwer gepennt.Passagier57 schrieb:Im Google Store steht noch 18 Stunden bis zum Event .
Mag sein. Es ist aber so und wird bestimmt nicht mehr weniger. Übrigens gab es derartige Bedenken auch schon bei der Einführung des Telefons...malerherbert schrieb:Ich halte diese Verappisierung des Alltags nicht für einen begrüßenswerten Trend.
Regentanz schrieb:Naja. Smartphones gibt es seit 17 Jahren. Windows seit über 30 Jahren Jahren. Da dürfte es mittlerweile nur noch sehr wenige Menschen geben, die nicht wissen, was ein Update ist.
Und wenn ein Handy keine Meldung mehr anzeigt, weil der Support ausgelaufen ist?pirx schrieb:@malerherbert ich finde es immer erstaunlich, das bei "IT" Themen den Anwendern immer unterstellt wird, sie werden schlecht informiert. Zumindest bei meinem Smartphone und andern Systemen, gibt es Hinweise dazu, die auch erklären, das es sichheitsrelevant ist. Und dann ist es natürlich fahrlässig, dass einfach zu ignorieren.
So? Du musst also selbst diese Überprüfungen machen, dass du die TÜV-Plakette bekommst?pirx schrieb:Ich bin auch kein Kfz Mechaniker und muss trotzdem darauf achten, das mein Fahrzeug gewisse Standards einhält.
Also führen wir auch bei Handys eine TÜV-Plakette ein, wie beim Auto?pirx schrieb:Analog bei vielen anderen Themen. Warum wird bei IT Dingen, die ja auch nicht mehr so neu sind, dem Anwender unterstellt, dass er zwangsläufig überfordert ist? Ich sehe das in meiner Familie, dir Leute sind einfach desinteressiert. Und das ist kein gutes Argument.