Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
dafür aber nach 3 Jahren, wovon wahrscheinlich alle 3-6 Monate mal ein Update eintrudelt, welches dann vllt sogar noch fehlerhaft ist (wie bei früheren Xperias), nicht mehr sicher zu nutzen ist, oder eben ein Pixel, welches ich abends laden MUSS, dafür aber 7 Jahre Updates immer zu Release bekomme und ohne Probleme in 3 Jahren weiterverkauft werden kann, dank des Supports. Ist halt immer die Frage.

Das Xperia 1 VI bekommt immerhin schon 4 Jahre Updates und seit einer Weile liefert Sony für die top Modelle zuverlässig monatliche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Und fairerweise muss man sagen: ein Xperia 1 VI explodiert nicht, wenn es irgendwann keine Softwareupdates mehr erhält. Kann immer noch eine ganze Weile gut genutzt oder in der Familie weitergegeben werden. Die Sache ist nur, dass man für 1400€ UVP einfach erwartet, dass man eine längere Software-Pflege bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und phone-company
Morgen zu dieser Zeit werden viele von uns schon den Kauf Button getätigt haben 👀.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, Hego.dmsk und Cairus
Oder auch nicht...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 10011001, maennje, marcodj und 4 andere
@Rekhyt explodieren wird es nicht. Aber ohne Sicherheitspatches würde ich ja kein Android Smartphone nutzen, zumindest für Banking etc.
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
@Cyber-shot nur aus Neugier, wovor hast Angst im Bezug auf Bank Apps usw?
 
Ich persönlich lasse die Pixel 9 Serie getrost aus. Ich befürchte, dass sich wie überall sonst auch einfach zu sehr auf KI ausgeruht wird anstatt wirkliche Neuerungen zu bringen. Dazu noch die Diskrepanz zwischen Samsung Foundry und TSMC und schon stehen die Signale für mich auf Pixel 10.
 
  • Danke
Reaktionen: 10011001, KingJames23 und mk84
@Christian1297 irgendeiner der bei Google arbeitet oder gearbeitet hat meinte, man sollte sich da auch beim Pixel 10 nicht so große Hoffnungen setzen, da Google sich nur noch auf KI konzentriert.
 
@Christian1297 Dito. Ehrlich gesagt wäre es auch schön, wenn die andere Firma längere Produktzyklen einführen und damit wieder mal einen Trend setzen würde, was so ein Gerücht ist. Also neue Modellreihen „nur“ noch alle 1,5 Jahre o.ä. Das macht irgendwie mehr Sinn und vielleicht fließt dann auch wieder mehr Entwicklungsarbeit und tatsächlich neue Hardware in neue Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross und phone-company
@mk84 absolut meine Meinung. Niemand muss jedes Jahr neue Geräte haben.
 
Niemand zwingt jedes Jahr neu zu kaufen. Ob nun jährlich oder jede 1.5 Jahre..
 
@esc es geht um Ressourcen und darum das man anstatt jedes Jahr neu herauszubringen mehr in vorhandene Hardware investieren könnte, die Zeiträume zwischen der neuen Hardware könnte für bessere, ausgereiftere Software genutzt werden usw
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@esc Sagt auch niemand und darum geht es nicht.
 
Naja, ich denke mal, dass sich die milliardenschwere Konzerne schon darüber Gedanken gemacht haben. Es gilt einzig und allein die Gewinnmaximierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cairus Gegenfrage: Wie sinnig bzw. fahrlässig/naiv ist es, ein Gerät ohne Sicherheitpatches für solche Tätigkeiten zu nutzen? Android gilt allgemein hin jetzt nicht als das sicherste System und mit unter den meisten Viren und Hacks. Ohne Patches quasi open door. Wenn man jetzt keine Kohlen auf dem Konto hat, wäre es wohl egal, wo nichts ist, kann man nichts holen. Für mich persönlich sind die Pixel daher ein Kaufgrund, weil ich mir bis zu 7 Jahren darum keine Gedanken machen muss.
 
  • Haha
Reaktionen: Zeev, Cairus und Pixel1MB
@masteru nein
 
Pixel 9 und 9 Pro XL. Die Seiten sind leicht abgerundet und doch nicht flach, wie man es bisher kannte.
 

Anhänge

  • 20240813_031431.jpg
    20240813_031431.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und 581419
@Passagier57 zum Glück.
 
@Cyber-shot OK, mit deiner Antwort hat sich jede weitere Diskussion zu dem Thema erübrigt.

Leute als fahrlässig und Naiv zu bezeichnen...

Gibt User die froh sind überhaupt sich ein Smartphone leisten zu können. Nicht jeder hat das Luxusproblem wie du oder andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB, Cyber-shot, Regentanz und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
588
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.316
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
778
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten