Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phone-company
Das glaub ich sofort das sie das Pixel 9 mit Android 15 rausbringen wollen/müssen auch wenn es noch nicht 100% fertig ist.

Wahrscheinlich wird es auch so kommen und der User darf sich dann wieder mit Software Problemen rumärgern.

Von mir aus kann es gerne erst mit 14 erscheinen und 15 dann später wenn alles Bugs beseitigt sind. Wäre mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419, WxK und marci1987
Pixel 8 backflash.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company kannst du den ein "Gefühl" zum Display sagen vom Freund? 😜 Über das verbaute Panel ist ja noch nicht so viel bekannt. PWM besser als beim 8er?
 
@phone-company 1-120hz beim Pixel 9, schon mal davon gehört oder Blödsinn?
 
@Kain666 pwm bin ich nicht so empfindlich kann ich nichts zu sagen. Alles andere darf ich leider noch nichts zu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
Solange das Display nicht hohl klingt beim Tippen oder sich wie Plastik anfühlt ist alles andere egal (für mich). Das Display soll ja (angeblich) das M14, das neuste Panel von Samsung sein.
 
@phone-company
Sehr interessant wird sein, wie die Empfangsleistung und die Wärmeentwicklung des Gerätes im Vergleich zu den Vorgängermodellen sein wird. Für mich sind diese Punkte kaufentscheidend.
Sobald Du diese Informationen weitergeben kannst, würde ich mich über ein Feedback von Dir freuen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: geeuz, phone-company und WxK
Tiberium schrieb:
Google - und auch Samsung & Co. - haben sich aber mittlerweile bei den Preisen an Apple angeglichen bzw. Apple schon überholt. Der Fakt "Preis" ist also nun hinfällig geworden. Bei Samsung konnte man die hohe UVP zum Release gut drücken durch wirklich gute Bundle Aktionen und Gutscheinen - bei Google war das ja auch möglich. Was da aber dieses Jahr kommt ist m.M. nach einfach lächerlich.
Da ich mit Apple immer sehr zufrieden war, überlege ich durchaus mich wieder in den "golden Käfig" von Apple zu begeben.
Geht mir ähnlich. Mein erstes "richtiges" Smartphone war noch das Ur-iPhone gebraucht aus den USA. Leider auch als "Geschenk" nur mit Zollgebühren erhalten. Irgendwann Wechsel zu Android, insbesondere aufgrund der Preisgestaltung bei Apple und der Offenheit von Android. Heute ist da viel Masse statt Klasse...

Da dank EU beim iPhone nun auch Sideloading möglich und USB-C vorhanden ist, und es zudem Alternativen zum nervigen iTunes gibt, werden bei Googles Preisgestaltung meine Vorbehalte gegen iOS bzw. iPhone immer weniger. Für das Geld eines Pixel 9 (Pro) kann man vermutlich eben auch gleich zum iPhone 16 (Pro) greifen. Das hat einen Highend-Chip und dürfte deutlich wertstabiler sein. Nutze neben dem Pixel noch ein altes MacBook und ein iPad. Hatte auch schon Android-Tablets, aber in dem Bereich sind iPads aus meiner Sicht einfach deutlich besser. Das fängt schon bei der Picture-in-Picture-Funktion an... Grundsätzlich würde ich aber gerne nicht alles auf die Apple-Karte setzen wollen.

Zeev schrieb:
Das wird wohl dann das größte Problem werden. Ich schiele ja auch immer wieder mal zu Google, weil die Kamera wirklich gut ist und man schaut was da so neues rauskommt. (obwohl ich immer noch sauer bin, dass der 360° Modus entfernt wurde)

Nach dem Desaster mit dem Pixel 6 Pro bin ich zu Apple gewechselt und hab auch die ersten Wochen mich ziemlich schwer getan - wollte es aber unbedingt "durchziehen" Inzwischen ist man aber u.a durch die Watch, Apple Pay, Music, iCloud etc so mit dem System "verzahnt" und hat das System intus, dass ich mir das wohl 3x überlegen werde, wieder zurück zu wechseln.

Kompatibilitäten zwischen Betriebssystemen müssten gesetzlich geregelt sein, etwa bei Nachrichtenformaten, Kalenderformaten, Datenaustausch etc. Dann wäre der Wechsel einfacher und man müsste sich nicht auf Herstellerlösungen ("Switch to iOS" etc.) verlassen. Bei mir sind es insbesondere SMS, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Unter Android kann ich die mittels einer App einfach sichern und auf ein neues Android aufspielen. Bei iOS war das schon damals deutlich komplizierter und scheint immer noch nicht wirklich reibungslos zu funktionieren, also von Android zu iOS und umgekehrt.

phone-company schrieb:
Vom preislichen nehmen diese Geräte sich inzwischen nicht mehr viel. Aber das Marketing von Apple geht mir auf den Geist. Die Dinger sind weder sicherer noch haben sie eine bessere Kamera oder sonst was. Apple hat den großen Vorteil das alles aus einer Hand kommt und sie wenige Modelle haben... Lässt sich also einfach besser abstimmen alles

Sehe ich ähnlich. Wobei es eben doch einen gravierenden Unterschied vor allem beim Thema Datenschutz gibt: Wir wissen alle, womit Google hauptsächlich Geld verdient. Sicher zu weit über 90 Prozent. Ja, kann man alles irgendwie ausschalten. Denke trotzdem, dass Apple einfach schon aufgrund dieser Tatsache das Thema seriöser angehen kann und glaube mit Safari Werbetracking auch schon einfach unterbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@mk84 ja marketing wirkt bei dir :) (nicht böse gemeint aber Apple verdient genau wie Google natürlich durch die Daten. Aber sie machen es etwas subtiler :) Aber ich meinte eher die Datenextdaktion durch bestimmte Gerätschaften und Software.....
Ansonsten bin ich beim 16er auch wieder dabei denke ich :) bei mir wirkt das Marketing auch

Ist doch aber auch alles gut so. Jeder nimmt das was er/sie gut findet. Einen wirklichen Vorteil sehe ich nicht bei Android oder Apple gegenüber dem jeweils anderen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Nee, hat eigentlich wenig mit Marketing zu tun. ;) Sondern einfach mit der Tatsache, dass Google sein Geld überwiegend mit Werbung und Userdaten verdient. Apple ist in der Fülle schlicht nicht auf diese Daten angewiesen, weil das immer noch (auch) ein Hardwarehersteller ist. Es gibt diverse Beispiele, die deutlich machen, welchen Fokus iOS/iPhone darauf legt. Wie schon erwähnt, kann ich das bei Android natürlich auch alles irgendwie deaktivieren. Naja, zumindest in den neueren Versionen. Wenn das nur Marketing wäre, könnte Google doch auch offensiv damit Werbung machen, weil es bei den Leuten offenbar zieht? Aber Google wird schon wissen, warum sie das eher weniger in den Vordergrund rücken. Smiley.
 
Wer ernsthaft ein IPhone möchte, hat iOS noch nicht 'schätzen' gelernt. Das Betriebssystem ist 2012 stehen geblieben und viel zu umständlich.

Ausserdem wenn man kein Pixel will, gibt es noch viele starke andere Anbieter mit Android Smartphones..
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, marcodj und Pixel1MB
@esc ja aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich mag die Freiheit die mir android (hier insbesondere das Pixel) bietet. Aber ich kann auch verstehen wenn man sich ein iPhone zulegt. Dafür gibt es ja eben diese Auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Macbear007
Was i OS verrät wissen wir nicht weil kein open source . Wer mehr weiss , darf mich gern korrigieren . Bei den letzten Pixeln waren jedenfalls die sende / empfangseigenschaften echt gut ( heute ca 4 std onlinenavi mit g maps / ein P8P , screen off , dabei Akku von 90 auf ca 65 % und Gerät kaum warm geworden ). So gesehen brauchen die 9 er nur die Evolution pflegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das ist schon erstaunlich, wie die Meinungen auseinander gehen, was die Modems bei der Pixel 8 Serie angeht. Das muss wirklich ortsabhängig sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
@WxK

Streuung beim Herstellungsprozess ? Oder Gerät mal ganz neu aufsetzen , mit dem Android Flash Tool ?
 
Das Thema wurde bereits ausgiebig hier um Forum besprochen. Wollte kein offtopic anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross und Hego.dmsk
esc schrieb:
Wer ernsthaft ein IPhone möchte, hat iOS noch nicht 'schätzen' gelernt. Das Betriebssystem ist 2012 stehen geblieben und viel zu umständlich.

Die Crux bei allen mobilen OS, und es gibt ja leider nur noch zwei, ist aus meiner Sicht insbesondere die Dateiverwaltung. Unter Android auch nicht wirklich prickelnd, Google hat hier vieles verschlimmert, um seine Clouddienste zu pushen. Aber immerhin kann ich dort noch eher per Drag & Drop Dateien etwa auf den Rechner ziehen und umgekehrt.

esc schrieb:
Ausserdem wenn man kein Pixel will, gibt es noch viele starke andere Anbieter mit Android Smartphones..

Das sehen nicht nur auf Reddit in der Pixel-Community mittlerweile viele anders. Weshalb auch dort die Strategie mit dem Pixel 9 kontrovers diskutiert wird. Bei Samsung gefällt mir schon die Oberfläche mit dem kindischen Design nicht. Xiaomi hat sogar Werbung im OS und alles sieht noch schlimmer aus. Und klingt auch so. OnePlus ist als Hersteller auch keine sichere Bank mehr und deren Phones sind mir generell zu groß. Sony hat wiederum seit Jahren ganz eigene Probleme, gerade die Kamera im Automodus…

WxK schrieb:
Das ist schon erstaunlich, wie die Meinungen auseinander gehen, was die Modems bei der Pixel 8 Serie angeht. Das muss wirklich ortsabhängig sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Also die Foren sind/waren voll davon und ich muss leider auch sagen, dass ich schon mit dem Pixel 6 teilweise größere Probleme beim Telefonieren hatte und beim Pixel 8 ebenso. Es kann auch am Provider/Netz liegen, nur war das bei sämtlichen Geräten davor eben nicht der Fall. Auch scheint dieses spezielle Samsung-Modem nicht besonders effizient zu sein.
 
WxK schrieb:
Das ist schon erstaunlich, wie die Meinungen auseinander gehen, was die Modems bei der Pixel 8 Serie angeht. Das muss wirklich ortsabhängig sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann mir vorstellen, die Netzabdeckung spielt auch eine Rolle für die Empfangsleistung und auch Akkuleistung.
Wer ab und an auf Reisen ist wird feststellen, dass auch die Akkuleistung z.B. in der Tschechischen Republik erheblich zunimmt und in Taiwan, wo es kein Funkloch gibt, selbst nicht in B4 4.Etage einer Tiefgarage (kein WLAN), also richtig tief im Keller oder in den Bergen beim Wandern, in jeder U-Bahn Station und beim Autofahren in jedem langen Tunnel, es gibt immer Empfang. Mein Akku hält in Taiwan auch gefühlt 25% länger durch. In Taiwan gibt es auch ein Recht auf Internet, vielleicht spielt das alles eine Rolle für diese Ausbaustufe. "Im besten Deutschland aller Zeiten" wird man das bestimmt auch irgendwann mal schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern, wenn vielleicht jemand bei einem Händler wie MM, am Montag schon ein Gerät erspähen kann…
Das hatten wir doch schon einmal (war das nicht das Pixel 7)?
 
Bei uns sind beim MM angeblich welche im Lager schon mit großen Aufkleber kein Verkauf,, Ware gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und project
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
590
ses
ses
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.319
paganini
paganini
ses
Antworten
10
Aufrufe
779
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten