Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 (eigene Erfahrungen & Tests)

MG500

MG500

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hier schon einmal eine Diskussion zum Thema Akku😎👍
 
 
@Derinspektor Solche Tests finde ich immer nichtssagend, der Alltag ist das entscheidende...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch keine Eindrücke hier, was ist los ?
 
@DaniellSan Ich weiss, aber für manche eventuell trotzdem interessant...
 
Angeblich soll der Akku überragend sein wie ich gestern gelesen habe... Von überragend kann ich nichts sagen. Ausreichend ja aber überragend? Immerhin hatte der Tester da sein Gerät auch schon 3 Tage 😉... Aber immerhin mit einer stabilen Firmware laufen. Das war bei meinem Gerät nicht der Fall
 
Ich habe ein paar "Tests" überflogen, da scheint viel voneinander abgeschrieben worden sein, zum Teil identische Werte.
Nach den Effizienzproblemen der Vorgängerversionen hat Google wohl intensiv an seiner Außendarstellung gearbeitet ;)
 
Also der Akku ist etwas besser als beim 8er aber weit weg von TOP. Im Mobilfunk immer noch zu viel Verbrauch
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11, mk84 und blur
@phone-company hmm etwas besser als beim 8 klingt leider nicht so überzeugend 😐 Du nutzt ja das 8a, sind die Geräte nsh beieinander vom Akku her ?
 
@DaniellSan ich würde es gleich auf mit meinem iPhone 15 setzen. Mein 8a läuft mit graphene
 
  • Danke
Reaktionen: blur
@phone-company Puh okay, mit dem iPhone 15 bin ich nicht durch den Tag gekommen.
Aktuell müsste ich so 350€ investieren wenn ich mein 8a verkaufe und ein 9er holen würde.
Tendiere grad eher dazu mein 8a zu behalten und von den 350€ ne Pixel Watch 3 zu kaufen .
 
@DaniellSan ich würde dir empfehlen etwas zu warten .... Die 9er werden günstiger die nächsten Monate..... So ein riesiger unterschied ist nicht bei den Geräten. Bei mir sind es beim 9er durchschnittlich 6 Stunden screen on time. Das Display macht seit gestern Mucken. Da muss ich mal sehen was das wird ich hatte gestern einen grünen streifen von oben nach unten im Display.... Ein Kollege hatte das bei der Nutzung wohl auch schon einmal gehabt.... Ist wie gesagt ein Testgerät ..... Seit gestern ist Android 15 Beta aufgespielt
 
@phone-company habe schon die ersten Geräte für 650€ gesehen, da kann man nicht meckern.
Die 6 Stunden SoT schaffe ich beim 8a auch locker, oft sogar noch mehr
 
@DaniellSan machen wir uns nichts vor....warum will man das 9er? Optik ... Ja find i h super. Haptik... Ja auch super aber auf Dauer mag ich das 8a lieber in der Hand ... Kamera ist besser! Sieht man das ? Jain kommt aufs Bild an... RAM ist mehr aber fällt mir in meinem Nutzungsverhalten nicht auf... Vom 8er würde ich keinem empfehlen zu wechseln... Vom 6er vielleicht schon .... Wenn es günstiger wird kann man eine Empfehlung aussprechen
 
@phone-company Ja wenn dann Optik vom 9er, allerdings gefällt mir die matte Rückseite vom 8a viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also ich hatte das 8a sowie das 9er. Hier sprechen noch andere Sachen dafür.

Der Fingerprintsensor ist ne ganz andere Nummer. Erkennung ist bedeutend besser und schneller. Auch Gesichtserkennung ist besser. Winkel ist größer , Helligkeit kann geringer sein.
Mobilfunk finde ich besser also habe besseren Empfang und kein drain. Ich hatte im mobilen Netz 4-5 Prozent Verlust im Standby pro Stunde. Mit den Pixel nach 1 er Ladung 1-3 maximal.
Wärmeentwicklung ebenso weniger wie beim 8a.
Kamera finde ich das 8a schlechter. Ich fände die Bilder oft vertauscht selbst am Tag. Und das ist beim 9er aktuell nicht so. Gut habe noch nicht so viel Fotos gemacht. Aber das was ich gemacht hatte war besser.
Persönlich finde ich schon das der Akku merklich besser ist bei 9er , komme nach einer Ladung auf 6-7h Screen on bei Mischbetrieb und draußen auf 15h Laufzeit. Wohlgemerkt nach 1 er Ladung erstmal. Also das ist mein Fazit bis jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute nur im WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-120237.png
    Screenshot_20240824-120237.png
    172,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
@seppl2709 fingerpring funktioniert top bei mir auf dem 8a aber das es da bei vielen Probleme gibt die nun mit dem neuen FPS behoben sind ist verstandlich... Kamera kann ich wie gesagt bei den meisten Fotos nicht wirklich bestätigen. Wird aber sicherlich auch wegen neuerer Hardware so sein. Ich stehe nicht auf AI und künstlich veränderte Bilder... Daher müssen bei mir Fotos eher neutral sein wenn sie aus der Kamera kommen. Bearbeiten mag ich die lieber selbst. Akku sehe ich wie gesagt jetzt nicht so aber du hattest ja mit dem 8a scheinbar eh Probleme beim Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-120627.png
    Screenshot_20240824-120627.png
    127 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@seppl2709 natürlich ist am 9er alles etwas besser als beim 8a, wäre ja auch traurig wenn nicht.
Ich habe keine Probleme mit dem Fingerprint beim 8a, nutze aber eh zu 90% Gesichtsentsperrung.
 
Na beim 8a ,hatte ich drei und bei allen kam ich mobil auf maximal 4-5h und im WLAN war bei 6 schluss. Ja ich verändere die Fotos auch net normale Fotos ohne bewbroetung. Halt die normale Pixel typische Veränderung. Ich denke es wird sich noch einiges verbessern durch Updates. Aber Akku ist bis jetzt gut.
 
@seppl2709 ich bin beim 8a bei 6-7 Stunden SoT im Mischbetrieb
 
@DaniellSan ja klar muss es da Verbesserung geben und wir reden ja auch hier von Apfel und Birnen. Alleine was der preisliche Sektor angeht. Das 8a ist net schlecht. Nur ich finde ,wer Geld ausgeben will und kann sollte dann alleine durch diese Verbesserung Ehe zum 9er greifen. Alleine der Formfaktor finde ich angenehmer. Rest wird sich ja ehr erst in paar Monaten zeigen ob es Verbesserung oder Verschlechterung gibt. Halt Google typisch ^^
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.298
paganini
paganini
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten