Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 (eigene Erfahrungen & Tests)

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DonJorge Fängt beim Technikfaultier und Swagtab an.

@DaniellSan Die interessieren mich nicht. Ich möchte hier Berichte von real use cases lesen und mir nicht yt-Schwachsinn reinziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Hinweis auf gelöschten Beitrag entfernt - schinge
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mike1972, Army2112, marcodj und 4 andere
So sieht mein Pixel 9 jetzt nach einem typischen Tag aus. Gegen kurz vor 7 vom Strom genommen. Es war zwischenzeitlich kurz am Ladekabel während der Autofahrt. Von 8 bis etwa 16 Uhr durchgängig im 5G-Netz und ich habe jetzt noch 49%. Kann mich wirklich nicht ansatzweise beschweren. Habe das Pixel nur seit knapp 2 Wochen. Tagsüber benutze ich auf der Arbeit auch oft WiFi-tethering für die Arbeit (fragt nicht, Hamburger Schulen halt) und bin bisher trotzdem immer problemlos über den Tag gekommen.

Anhänge

• Screenshot_20240912-211404.png
    Screenshot_20240912-211404.png
    159,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Army2112
bei mir hält das 9er in etwa gleich lang wie mein iPhone 15 (100% Akku) das ist (etwas) besser als beim 8er oder 8a. Ja im Gegensatz zum iPhone ist der Standbyverbrauch noch zu hoch beim Pixel aber ich komme bequem über den Tag damit und 6 Stunden Screen On Time sind auch problemlos zu schaffen. Trotzdem bleibe ich privat beim 8a 🤷‍♂️

@phone-company
Kann ich fragen wieso?
Wegen dem P/L Verhältnis?
Den runderen Ecken?

@der spirit Gute Frage eigentlich. Weil das 8a läuft, weil ich den AI Kram nicht nutze, weil ich das 9er nach einer Zeit nicht mehr so gern in der Hand habe(also ja, wegen der runden Ecken) weil ich das 8a auch wegen der Preis / Leistung mag. Das 9er ist gut, nicht falsch verstehen aber mir hat es ausgereicht das ich es teste. Der ich will es unbedingt haben Reflex ist irgendwie nicht vorhanden.
Ist dieses Jahr aber beim iPhone 16 auch nicht da. Beim Pixel 10 und vielleicht auch beim 9a wenn es denn kommt, werde ich mal wieder reinschauen

@phone-company beim iPhone stimme ich zu. Das geilste ist die Kamera taste 😁

• Danke
Reaktionen: 85950
@phone-company , würdest du sagen, es lohnt sich auf einen Preisfall beim P9 zu warten in Hinblick auf Akkulaufzeit und Standbyverbrauch oder ist das Upgrade zum P8a nicht groß genug?

Habe gerade eine sehr günstige Möglichkeit, an ein P8a zu kommen (Vertragsverlängerung eines Freundes, der damit nicht warm wird), aber mein eigentlicher Plan war es auf ein "günstiges" P9 zu warten.

• Danke
Reaktionen: 85950
@amused 14 Also zwischen 8a und 9 ist natürlich ein Riesen Sprung. Es kommt darauf an was du möchtest. Wenn du etwas edles willst dann greif eher zum Pixel 9. da ist die Haptik insgesamt besser. Ich empfinde das 8a auf Dauer als angenehmer in der Hand aber das sieht sicher jeder anders. Das 9er ist schneller und hält länger durch was die Batterie betrifft. Legst du nicht so viel wert auf AI und Kamera nimm das 8a. Da gibt es keinen Masterplan. Musst selbst sehen. Günstiger wird das 9er sicher aber du wirst es sicher ganz ganz lange nicht für 350-400€ bekommen was das 8a in etwa kostet

• Danke
Reaktionen: traster und amu14
Von meinem Speicherplatz sind alleine 18GB vom "System" belegt, wie sieht das bei euch aus?

@felix243 und das hat nun genau was mit dem Akku zu tun?
Ich frage für einen Freund

• Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj
iPhone 16 vs Pixel 9
Kamera & Akku

• Danke
Reaktionen: Unicus und Cyber-shot
Ich lade das Gerät normalerweise nur auf etwa 80% auf, was ja laut Experten die Lebensdauer des Akkus verlängern soll. Durch den Tag komme ich locker, meistens habe ich um die 2 Tage zu je 4 Stunden Nutzung bis ich auf 20% bin und das Handy wieder auflade. Ich telefoniere damit aber beinahe überhaupt nicht, sondern erledige alles über Text.

Anhänge

• Screenshot_20241008-155922.png
    Screenshot_20241008-155922.png
    30,7 KB · Aufrufe: 29