Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 (eigene Erfahrungen & Tests)

@DaniellSan , ich verstehe deine Kommentare echt nicht so recht. Wenn du bestimmen möchtest, um was es in meinem Kommentar geht, dann schreibe doch einen eigenen Kommentar zum Screenshot, in dem es um die Echtheit des Screenshots geht.

In meinem Kommentar ist keine Wertung, ob der Screenshot stimmt oder nicht, mir geht es darum, was ich auf dem Screenshot sehe. Und darauf schreibt jemand "das ist aber eine schlechte Akkulaufzeit". Darauf stellt sich mir lediglich die Frage, was daran "schlecht" ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass die Anzeige "mal zwei Stunden mehr angezeigt hat", okay. Aber auf der Anzeige oben sieht es recht deutlich so aus, dass nicht Zwischengeladen wurde. Gut möglich, dass das Smartphone auch zwischenzeitlich im Flugmodus war. Ist aber alles nicht das Thema. Meine Frage war lediglich, was ist an der Akkulaufzeit auf dem Screenshot "schlecht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch gerne drüber streiten oder behaupten das stimme nicht.
Der Verbrauch (und insbesondere standby) vom P9 sind hervorragend.
Flugmodus gibt's bei mir nicht, höchstens mache ich nachts das wlan aus und nicht stören an.
Weil ich das hier gerade gesehen habe daher gerne spontan ein aktueller Screenshot. Circa 0 Uhr am Freitag vom Netz genommen. Nicht ganz so beeindruckend wie oben, aber auch nichts deaktiviert, diese Woche das Update installiert (was immer etwas mehr Verbrauch danach bedeutet) und mit 1,5 Stunden sot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240907-122922.png
    Screenshot_20240907-122922.png
    151,9 KB · Aufrufe: 67
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Flynn82 Standby hervorragend 😂 besser als beim Pixel 8, aber weit weg von hervorragend.
Mit deinem Screenshot kommst du ja auf ca 6 Stunden SoT, was ok ist, aber alles andere als gut.
 
@Flynn82 mit dein Empfang stimmt was nicht
 
DaniellSan schrieb:
Akkuanzeige 2 Stunden mehr Nutzung angezeigt hat als es wirklich war.
Sollte man eigentlich als Pixel User schnell selber merken. Das Problem ist mir nämlich schon damals beim Pixel 6a und 8 aufgefallen. Hatte es auch damals hier im Forum so angesprochen. Ergebnis wenn man sowas anspricht ist zu erst kollektives mobbing seitens der Fans und später wird man dann ignoriert.
Alleine WhatsApp und YouTube ca 10 bis 20 Minuten nutzen wird als über eine Stunde DOT getrackt in der Statistik. Das stimmt teilweise halt vorne und hinten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
@hmm...egal richtig, und dann profilieren die Leute sich hier mit extrem langen Laufzeiten und man hat ja keine Ahnung wenn man darauf hin weist das diese Laufzeit mehr als unrealistisch ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Flynn82
Gut, dann bin ich halt offenbar ein ahnungsloser Lügner, der sich hier nur profilieren will. Weiß auch nicht wieso ich immer 5-6 aktuelle Smartphones zum testen hier habe...
Wieder mal gelernt wieso ich auf Foren weniger Lust habe.
Dann trolle ich mich wieder und genieße für mich alleine, dass ich das Gerät nur alle paar Tage laden muss. Bilde ich mir ja nur ein.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@Flynn82 Wenn du deine Geräte so gut wie gar nicht nutzt kommst du damit natürlich ein paar Tage hin.
Aber bei 1-2 Stunden SoT pro Tag tut's auch ein Seniorenhandy
 
@seppl2709 p.s. das Ausrufezeichen liegt nur daran, dass ich mobile Daten deaktiviert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan Es liegt bei 5-6 Geräten in der Natur der Sache, dass man einzelne weniger nutzt. Was nichts an meiner Aussage zum Akku ändert. Standby (genau deswegen weil es viel rumliegt weiß ich das) ist gut. Und ich hatte es diese Woche auch drei Tage nacheinander in der Arbeit dabei (verbunden mit Pixel Watch 2) ohne dass ich mir Gedanken über den Akku hätte machen müssen. Ich finde es auch deutlich ausdauernder als das Pixel 8, das war eher solala. Dabei will ich nicht die angezeigte Akkunutzung vom Pixel als absolute Wahrheit darstellen - ich sehe halt wie es hält und habe viele Vergleichsgeräte. Das Xperia 1 VI ist natürlich nochmal eine andere Ebene...
Vielleicht sieht es bei einem hardcore Zocker anders aus, dann hat er aber imho auch das falsche Gerät gekauft. Wieso andere eine schlechtere Erfahrung machen weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu euch stelle ich die nicht als ahnungslose Wichtigmacher hin.
Sorry, wollte ich noch gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14
Jeder kann sein Gerät so nutzen wie er möchte.
Aber bei einer DOT von 1-3 Std in 2 oder mehr Tagen kann man halt bei einer Diskussion von "guter Laufzeit" leider nicht mitreden.
Das die Laufzeit dann für einen selbst mehr als gut ist, steht ja gar nicht zur Frage.
Aber den Großteil interessieren halt die Laufzeiten an einem Tag mit "üblicher" Nutzung.

An Apple kommt im Standby Verbrauch eigentlich nichts ran, aber IOS ist halt auch was ganz Anderes. Dieser Unsinn mit "doppelten Preis weil Apfel" ist längst überholt, die Android Geräte kosten doch mittlerweile fast genausoviel, bzw teilweise sogar mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, DaniellSan und Pixel1MB
Komische Diskussion hier mittlerweile. Dass das Pixel 9 (es geht hier nicht um das Galaxy S24 ultra oder welche Geräte du mit "Android ist mittlerweile genau so teuer" meinst) bei weitem nicht so viel kostet wie ein iPhone 15 Pro, was aktuell wohl der Akku Benchmark ist, ist ein Fakt.

Dann postet hier jemand einen Screenshot von SEINER Akkuerfahrung, die er im Thread, in dem es eben um diese ERFAHRUNGEN geht, mit anderen teilt.

Dann folgen Lachsmileys, die Echtheit wird bestritten und "dein Nutzungsverhalten ist eh irrelevant".

Also was hier irrelevant ist, sind die letzten 20 Kommentare und der Verweis, dass andere Android Geräte, um die es hier nicht geht, noch teurer als das Pixel 9 sind.

Komisches Niveau teilweise, was man hier leider auch immer öfter liest. Sind wir auf Twitter oder diskutieren wir hier sachlich über Nutzerfahrungen? Jeder mit zwei Gehirnzellen kann doch für sich selbst beurteilen, ob sich Erfahrungen eines anderen Nutzers mit dem eigenen Nutzerverhalten decken.

Und dann sind hier nun 20 Kommentare und kein einziger ging nun darauf ein, wo das ein schlechter Akkuwert ist, worum es eigentlich ging. Perfekt für jemanden wie mich, der sich einfach vor dem Kauf eines Smartphones (möglichst neutral) informieren möchte. Wie gesagt, leider aber teilweise fast normal mittlerweile in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, marcodj, xsmoody89 und 6 andere
@Splitter11

Aktuellen Samsung Handys ab S23 können mir Apple klar mithalten im Verbrauch.
Neuen Pixel auch
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Wenn du das schreibst... 😅🤷‍♂️

Ohne groß überhaupt darauf einzugehen,
Notebookcheck testet sowas.
Ein Iphone 15 hat 45% mehr Laufzeit als ein Pixel 8 im Idle 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und DaniellSan
amused 14 schrieb:
iPhone 15 Pro, was aktuell wohl der Akku Benchmark ist, ist ein Fakt.
Wo hast du das denn aufgeschnappt 😂 15 Pro Max ist ganz gut, aber kein Benchmark.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hero76 sorry aber das normale S24 hat nun wirklich keine gute Akkuleistung.
 
Tust du nur so oder verstehst du wie im gestrigen Kommentar wirklich einfachste Zusammenhänge nicht? Das würde dann auch die inflationäre Verwendung von Smileys erklären.

Wir (also eigentlich nur wenige, ihr redet irgendwie nur über das, was nichts mit dem Thema zu tun hat) reden über den Akkuverbrauch, bezogen auf den Screenshot im Standby. Wer ist da sonst Benchmark außer Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
@amused 14 dann schreib Standby wenn du Standby meinst.
 
Also da gehört schon sehr viel dazu, so unnötige Kommentare zu schreiben und ständig nur einzelne Sätze aus kompletten Kontexten zu reißen.

Aber gut, hat hier leider keinen Mehrwert und klinke mich hiermit nun auch aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und DaniellSan
An alle diejenigen, die das Gerät auch wirklich haben nicht nur trollen oder dummen Schwachsinn verbreiten wollen: Wie ist denn der Standby-Verbrauch, nicht, wenn man das Gerät im WLAN auf den Nachttisch legt, sondern wenn man mit dem Gerät durch die Gegend läuft? Alles unter 1,3% Verbrauch pro Stunde wäre meiner Meinung nach eine wirklich signifikante Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Provokativen Teil entfernt - schinge
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, ronnynax, DaniellSan und eine weitere Person
@marseck

Ich habe das Gerät nicht. Youtube sagen viele Tester das der Standbyverbrauch zwar besser ist als der Vorgänger, aber immer noch zu hoch. Gerade weil Google eigenes System ist und Chip. Dazu Stock Android nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Never trust in women and automatic pistols. Eine alte Gangsterweisheit. Ich würde yt direkt mit einfügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hero76 Wenn du das Gerät nicht hast kannst du auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Dein Beitrag war also vollkommen sinnlos. Und irgendwelche Tests (seriös!) hast du auch nicht beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, amused 14, DaniellSan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.298
paganini
paganini
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten