Diskussionen zum Akku im Google Pixel 9 (eigene Erfahrungen & Tests)

@seppl2709 Naja ich denke jetzt nicht dass das 9er so viel besser ist das es den doppelten Preis wert ist
 
@DaniellSan schwer zu sagen. Material ist anders also wertiger die Hardware ja ebenso und Kamera wurde ja ebenso verbessert mit den Sensoren. Sage mal so 649,99€ wäre okay. Weil ich finde ,das Pixel liegt auf einer Ebene mit den Motorola Edge 50 pro. Also das ist nur meine Meinung ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@seppl2709 650€ wäre sehr gut gewesen als Einstiegspreis
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@phone-company es gibt bereits Gerüchte das falls ein 9a kommt es 599€ kosten soll 😂
 
@DaniellSan meine Quellen sagen das dieses Jahr kein 9a geplant ist :)
 
@phone-company diese Jahr natürlich nicht
 
@DaniellSan Ich meine bei der 9er Serie
 
@phone-company ja ein 9a käme nächstes Jahr wenn dann, nicht dieses
 
Ich hatte das 8er und natürlich lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Hatte trotzdem Lust drauf und finde das 9er in fast allen Bereichen auch besser.
Der Akku scheint mir vom subjektiven Gefühl her auch etwas besser zu sein, wobei ich mit meinem kaum genutzten 8 da auch keine Probleme hatte. Aber gerade bei der aktiven Nutzung geht das neue schon langsamer runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240824-131930.png
    Screenshot_20240824-131930.png
    153,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
Eigentlich gehts hier ja um den Akku. Aber gut. Ich hatte das Pixel 8 und bin jetzt aufs Pixel 9 gewechselt. Ich kann nur sagen, dass alleine der Formfaktor in meinen Augen (ist ja bekanntlich Geschmackssache) ein enormer Fortschritt ist. Abgerundete Ecken im Verhältnis zur Größe perfekt. Das Teil liegt super in der Hand und fühlt sich geil an. Die Verarbeitung ist toll und das Winter Green sieht einfach nur cool aus. Das ganze Design sieht so viel moderner und edler zum 8er aus. Und auch das 8er hat mir sehr gefallen. Aber das 9er ist nochmal ne andere Nummer. Für mich in Sachen Größe, Form, Design und Haptik endlich das perfekte Smartphone. Dazu kommt ein etwas besserer Akku, eine bessere Performance, Frontkamera mit Autofokus, ein besserer Fingerabdrucksensor. Beim 8er hat der bei mir auch ganz gut funktioniert, aber der vom 9er ist schneller und zuverlässiger. Da gibts keine Probleme mehr bei nassen Fingern.
Mit der Vorbestelleraktion habe ich ein 9er mit 256 GB Speicher bekommen. Durch die Trade-In-Aktion bei Google fürs 8er (366 Euro) kostet mich das 9er mit 256 GB Speicher also 533 Euro. Wer das Geld hat und ausgeben möchte, dem kann ich das 9er nur ans Herz legen. Vorausgesetzt natürlich, der Formfaktor flasht ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, blino, fidus62 und 2 andere
@ronnynax hehe ja der Formfaktor ist modern :) jedesmal wenn ich das iphone 15 oder das Pixel 9 in der Hand habe muss ich an mein Designmeisterwerk das IPhone 4 denken :) das war designtechnisch seiner Zeit weit vorraus.... Dann waren diese rundgelutschten ecken modern und jetzt eben wieder das eckige (was ich auch echt genial finde) und so ist es ja auch richtig denn da ist für jeden was dabei... Ich mag ansich keine Glasrückseiten, tendiere eher zu gutgemachten Kunststoff aber das 9er ist von der Verarbeitung wirklich richtig gut.... Hoffe das das mit dem display ein Einzelfall ist und nicht dieser Fehler der bei samsung aufgetreten ist. Bei den gekauften Geräten hab ich bislang auch nichts entdecken können nur beim Tester .... Und da weiß ich nicht was der ein oder andere Kollege damit gemacht hat ....

Akku wird sich die nächsten Tage und Wochen deutlich herauskristallisieren genau wie Hitzeentwicklung usw .... Bjn gespannt auf die real life Berichte
 
@Flynn82 ist die Laufzeit nur wlan? Dann ist sie aber sehr schlecht...
 
Zwei Tage nach der Aufladung mit 85% Restakku bei 55min SoT ist "sehr schlecht"?

Was ist dein Vergleich? Ein Smartphone zum doppelten Preis mit einem Apfel drauf?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck und DaniellSan
@amused 14 du hast also in 2 Tagen nur 15 % Akku verloren und dabei das Gerät 55 Minuten benutzt?
Ich würde mal sagen träum weiter, ich weiss was Pixelgeräte im Standby verbrauchen...selbst n iPhone würde da mehr verbraucht haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amused 14 schrieb:
Was ist dein Vergleich? Ein Smartphone zum doppelten Preis mit einem Apfel drauf?
Das ein iPhone 1800€ kostet wäre mir neu
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan , Ich nicht. Ich denke, der Kommentar, auf den ich antworte, bezieht sich auf den Screenshot oben. Auf dem sehe ich, dass das Smartphone 2 Tage nicht geladen wurde, eine SoT von 55 min und noch einen Restakku von 15% hat. Oder missverstehe ich etwas?
 
@amused 14 siehst du richtig, aber kein Smartphone bat nach 2 Tagen und einer kleinen Nutzung von 55 Minuten nur 15% verloren...keine Ahnung was da gemacht wurde
 
Das Iphone 15 Pro Max hatte in der größten Speichergröße eine UVP von 1.949 €. Unabhängig davon war mein Kommentar ziemlich deutlich süffisant gemeint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf dem Screenshot oben sehe ich das aber so und auf diesen Screenshot oben hat jemand geantwortet "das ist aber eine schlechte Akkulaufzeit".

Wo genau liegt denn jetzt dein Missverständnis?
 
@amused 14 du kannst aber ein normales Pixel 9 nicht preislich mit nem Pro Max in voller Speicherausstattung vergleichen ;)
 
@DaniellSan , Also wenn DAS der Punkt ist, den es dir in meinem Kommentar geht, dann gerne nochmal übersetzt für Leute, die keine Ironie verstehen:

Wenn eine SoT von 55 Minuten zwei Tage nach Aufladung eine schlechte Akkulaufzeit sind, was ist dann eine gute Akkulaufzeit? Und was ist der Vergleich? Ein Smartphone, was 1,7 Mal so viel kostet (2,0 wäre ja völlig übertrieben) und einen Apfel auf der Rückseite hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@amused 14 Der Screenshot kann nicht stimmen, darum geht es, ich hatte bei meinem Pixel 8a auch Tage wo die Akkuanzeige 2 Stunden mehr Nutzung angezeigt hat als es wirklich war.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
801
.mo
M
schinge
Antworten
6
Aufrufe
1.298
paganini
paganini
B
Antworten
106
Aufrufe
6.722
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten