Ein Video das jeder der Pixelreviews schaut sehen sollte

  • 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaniellSan

DaniellSan

Dauer-User
1.012
Sollte sich jeder anschauen der den Pixelreviews vertraut.
Wer kein Englisch kann, deutsche Untertitel bei YouTube wählen.

 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, chriss-100, FrankZender und 2 andere
Oh das hört sich nicht gut an.... Schau ich mir später mal an....
 
@phone-company Eigentlich klar das die Leute die von einer Marke quasi gesponsert werden natürlich nur gutes darüber erzählen dürfen.
Aber mal gut sowas von jemandem zu hören der mal dazugehört hat.
 
@DaniellSan ich mag halt influenza nicht so gerne da sie nicht unabhängig sind.... Ich bekomme Geräte seit einiger Zeit nicht mehr direkt vom Hersteller und umgehe somit diesen Verträgen... Ich bin überzeugt das viele die gesponsort sind PRO MARKE reden.... Für mich ist sowas Betrug am Kunden irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: blino, IceMan, SvenAusPirna und 5 andere
@phone-company ich vertraue nur noch FlossyCarter bei YouTube. Lässt sich seit Jahren nicht sponsern und kauft all seine Geräte selbst.
Ist halt auch einer der wenigen der regelmäßig gegen Apple austeilt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, cheguevarra und 85950
und denkt ihr das gibts nicht überall? Seitdem es "Influencer" auf der Welt gibt, und sich alles rasend schnell bewegt durch YouTube, TikTok und Insta, wollen die meisten doch irgendwie fame werden für den Moment? und wie geht das am besten, wenn man auf einen bestimmten Hype aufspringt. Guckt euch doch mal zu Samsung Events, Apple Events und Co. die Medienwelt an, wie hochgelobt alles wird, obwohl die meisten wahrscheinlich nur 5 Minuten mit dem Gerät verbracht haben :D

Gibt nur ein paar wenige ehrliche Tech YouTuber noch, die einfach mal austeilen oder z.b. von anderen Seiten wie gesponsort werden wie z.b. Mobifunkunternehmen. Man sollte halt nicht allem trauen was im Netz steht und sich lieber selbst eine Meinung machen :)

Schaut man sich das von Unternehmerseite an wie Google, Apple oder Samsung. Klar, ich verleihe doch kein 1-2K Gerät um dafür dann negative Kritik zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krenzy und 85950
@shemozen was hat das mit Hype zu tun?
Es geht darum das sich Youtuber immer als so ehrlich hinstellen, sich dann aber dafür bezahlen lassen nur gut für firma xy zu sprechen.
Und klar ist das heutzutage "normal", nur ist es gut das es jemand mal offen ausspricht der mal Teil davon war.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Die Influenza beißen eben nicht die Hand die sie füttert.

Ich schaue mir nicht nur ein Video an, sondern mehrere. Dann lese ich noch die Erfahrungen hier im Forum. Damit kann ich mir am besten ein Bild vom Gerät machen.
Bewegte Bilder sind wichtig aber noch wichtiger ist der persönliche Erfahrungsbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, marcodj, Observer und eine weitere Person
Ich habe ein Gerät zum Test angeboten bekommen (die Marke werde ich nicht nennen). Meinen Testbericht sollte ich abschließend ändern weil ich die Kamera als deutlich schlechter als die der Mitbewerber in der gleichen Preisklasse beschrieben hatte. Falls ich das nicht tue drohte man mit Anwalt und Unterlassung. Ich habe dann das Testgerät zurückgesendet und nach der offiziellen Veröffentlichung des.Smartphones dann auch den Bericht veröffentlicht.... Ganz anders zB realme. Die haben ein Gerät gesendet , ich hab veröffentlicht und dann kamen Fragen warum ich das und das schlecht bewertet hatte und man nahm sich den Problemen an und hat nachgebessert bzw stand mir mit Rat und Tat zur Seite und konnte einige Dinge beheben. So stelle ich mir das vor


Ja er bestätigt das ja quasi im Video auch... Diese "Verträge" bestimmen halt schon ordentlich über das Testergebnis

Edit @der spirit hat es ja auch gut zusammengefasst. Am besten nicht auf Grund eines Influencer Videos kaufen, abwarten, mehrere Videos schauen, auf echte Rezensionen warten... Zögert auch nicht die Dinger zurückzusenden wenn ihr unzufrieden seid. Ein 1000€ Gerät zu behalten und damit unglücklich zu sein, bringt wohl niemanden etwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Lonely_Boz, SvenAusPirna und 4 andere
Er ist einer der größten Techyoutuber, hatte letztes Jahr nicht Grad gut über die Geräte gesprochen und wurde dann dieses Jahr nicht zum Event eingeladen und auch kein Reviergerät bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240817-091841.png
    Screenshot_20240817-091841.png
    192,9 KB · Aufrufe: 126
der spirit schrieb:
Dann lese ich noch die Erfahrungen hier im Forum.
Das Forum mit all seinen MItgliedern, die unterschiedliche Betrachtungsweisen und Vorlieben haben, wo das Gerät besonders gut sein sollte oder besonders schlecht ist, geben m. E. die besten Anhaltspunkte.
Danach schaut man bei den qualitativ besseren "Test"seiten vorbei, danach (fast schon zum Spaß) bei den üblichen Verdächtigen, die auch mal ein Smartphone beurteilen.
Zusammen kann man sich dann durchaus ein Gesamtbild machen und damit idealerweise zum MM o. ä. gehen und das Objekt dann in die Hand nehmen.

Sooo gut wie heute haben wir es doch noch nie gehabt:D
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, neodrei, johnniesmith und 2 andere
Etwas lauwarme Luft um nichts. MMn keine Überraschung. Aber bringt mal wieder Klick & Hits, auch im August 2024.

Aber schon echt heftiger Tobak, diese Phrasen rund um das "preferential treatment", die ein x-beliebiger DuTuber nicht gut findet und nicht mitmachen wird um nicht seine Seele zu verkaufen (6:41) und deswegen von seiner Mitgliedschaft im Team Pixel "zurückgetreten" ist. Uff. Puh. Hat er gerade noch seine Seele gerettet und wirklich Integrität gezeigt. Und man kann darauf vertrauen, dass all diejenigen Google-Geräte (oder nur Pixels?), die er sich kaufen werden muss, richtig auseinandernehmen kann.

Seitdem hat sich die Erde auch schon rasch ohne ihn weitergedreht, die Schlüsselaussage wurde bereits zurückgenommen.
Google makes clear that #TeamPixel is influencer marketing and not a reviews program

1723880776522.png


Ist schon lustig, welche Stilblüten es manchmal in Zeiten von Social Media gibt.
 
@johnniesmith lauwarme Luft um nichts ist das nicht, zeigt eher wie manche Firmen ticken.
Samsung ist wahrscheinlich einer der wenigen Hersteller die keine Youtuber sponsert, bzw Regeln vorschreibt, denen ist es egal was die Leute sagen, denn sie haben (ihrer Meinung nach gute Geräte).
 
DaniellSan schrieb:
@shemozen was hat das mit Hype zu tun?
Es geht darum das sich Youtuber immer als so ehrlich hinstellen, sich dann aber dafür bezahlen lassen nur gut für firma xy zu sprechen.
Und klar ist das heutzutage "normal", nur ist es gut das es jemand mal offen ausspricht der mal Teil davon war.
Dass die Geräte von Youtubern gelobt werden, trifft auf alle Marken zu. Hat nichts mit Pixel zu tun.

Genauso gibt es aber auch Youtuber mit solchen negativen Videos. Der Sinn besteht darin einfach viral zu gehen und Klicks zu generieren. Solche Bashing Videos findest du zu allen Marken, aber natürlich vor allem bei iPhone und Samsung, weil es einfach die beliebtesten und verbreitesten Geräte sind und man damit die größte Reichweite generiert.

Solche Videos sind mindestens genauso unseriös bzw noch unseriöser als die Testtuber, weil sie einzig und allein auf Clicks durch negative Meldungen abzielen.

Davon ab halte ich fast alle YouTube Videos für weniger relevant. Man kann sich grundsätzlich information daraus holen um einen Überblick zu bekommen, aber testen und entscheiden sollte man schin selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, marcodj und 85950
@krenzy es geht nicht um das loben sondern um das gezwungene loben, wie eben bei Google vorgeschrieben wenn man im TeamPixel ist.
 
Also Fakt ist das es Verträge gibt zwischen influencern und Hersteller und das man bei Verstoß keine Geräte mehr vorab bekommt bzw sogar Post vom Anwalt.
Apple hat es seiner Zeit vor gemacht... Hast du schlecht über Apple geredet, gab es keine Einladung mehr. Vorabgeräte sind gänzlich passee für die breite Masse.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan Hm naja, sehe ich aber trotzdem so. Ist für mich nicht eine Thematik, die entweder aktuell oder aufgrund ihrer sachlichen Grundlage interessant oder neuartig ist.

Vielleicht bist Du einfach etwas jünger oder falls nicht, Du setzt Dich aktuell so mit Marken und ihrem Auftreten, und auch Verträgen oder Vereinbarungen mit Drittparteien, auseinander. Und daher nimmst Du solche Dinge etwas stärker wahr.
 
@phone-company richtig, bei Samsung dürfen die Leute halt sagen was sie dürfen, ohne Angst haben zu müssen im nächsten Jahr kein Gerät mehr zu bekommen, macht die Marke schon sympathisch.
 
DaniellSan schrieb:
bzw Regeln vorschreibt
Seit wann schreibt Samsung keine Regeln vor bei den Tests/YouTubern?

Gibt's dazu auch eine Quelle?

Das halte ich für ein Gerücht.

Deswegen finde ich die Tests und Reviews am besten, wo sich der YouTuber die Geräte selbst kauft. Egal von welchem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@marcodj FlossyCarter kauft sich alle Geräte selber, bekommt auch mal ein Testgerät aber ist immer zu 100% ehrlich. Er ist halt auch einer der wenigen der Apple kritisiert wenn es angebracht ist.
Er hat zu dem Googlethema auch ein Video hochgeladen und erwähnte das mit Samsung.
Beim Technikfaultier wurde das auch mal erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

lomycess
Antworten
16
Aufrufe
1.549
2fast78
2
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
604
DaniellSan
DaniellSan
seppl2709
  • seppl2709
Antworten
3
Aufrufe
485
Nephosl
Nephosl
Zurück
Oben Unten