Ein Video das jeder der Pixelreviews schaut sehen sollte

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll das bedeuten, dass das Smartphone- und andere Tech Business eine große Shitshow ist? Also es gibt Gut und Böse und Firmen sind oft böse, da sie ihre Interessen vertreten und durchboxen, und andere beeinflussen wo sie nur können, egal mit welchen Mitteln? Die wollen also Profit und noch mehr Profit, dass die CEOs noch fettere Bonzen werden können und sich Manager mächtig und erfolgreich fühlen? Ist ja ekelhaft. Die ganze Sache mit dem (Überwachungs-) Kapitalismus ist also nichts Gutes für die Kunden und Anwender generell und die, die sich alle Furz lang ein neues Smartphones kaufen weil sie es geil finden? Ich bin empört und enttäuscht. /s

• Danke
Reaktionen: mk84 und johnniesmith
@203X naja aber mal im ernst, hast du was anderes erwartet?
Wie hier bereits schon mehrfach erwähnt sollte man nur den Youtuber glauben schenken die sich die Geräte selber kaufen, da die ihre ehrliche Meinung sagen können

@DaniellSan
Ja den schaue ich auch gerne. Aber ob die 100% ehrlich sind können wir leider nicht beurteilen.
Im Prinzip ist es doch immer das gleiche, die neuen Geräte werden in höchsten Tönen gelobt und die Fehler sieht man dann immer erst hier im Forum bei den Usern oder von privaten YouTubern.

Ich habe das schon oft geschrieben... Ich gehe davon aus dass die Tester handverlesene Exemplare bekommen. Die vorher auf Fehler gecheckt werden.

Ist aber auch nur meine Vermutung.

Ansonsten müssten bei den Tests viele Fehler auch schon vorhanden sein.

Oder sie werden halt dann bewusst verschwiegen. Wo wir wieder bei den Thema wären...
Beiß nicht in die Hand die dich füttert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soncer und 85950
@DaniellSan nein! Definitiv dürfen die Leute nicht sagen was und vor allem wann sie wollen :)

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@phone-company dann hast du wohl andere Vorschriften als einige große Youtuber ;)

@DaniellSan Auch einige große youtuber erzählen nicht immer die Wahrheit... Ich erinnere daran das einige große youtuber nichts zum Akku sagen konnten obwohl das Gerät schon 6 Wochen im Besitz war und erst nach Verkauf wurde das freigegeben.

Ich habe bereits Verträge gesehen von einem deutschen Tech YouTuber. Alleine das er die gezeigt hat, kann die Cooperation gefährden. Über die Verträge zu reden, schreiben oder sonst was ist schon ein Bruch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan
Kein YouTuber wird den Leuten freiwillig die Vorschriften zeigen nach denen er arbeiten muss.
Außer er ist wie in deinem Video aus deren System rausgeflogen. Dann hat er ja nichts mehr zu verlieren.

Alle anderen die noch im System sind werden das nicht tun.

• Danke
Reaktionen: krenzy
@phone-company ein Datum an das man sich halten soll ist aber was anderes als das man seine ehrliche Meinung nicht äußern darf

@DaniellSan nicht so naiv... Ich darf also den Leuten vorher nicht erzählen das der Akku nicht hält was er verspricht und das die Kamera schlecht ist? Erst wenn die vorbesteller durch sind? Das was da im Video gesagt wird trifft auf so einige Hersteller zu nicht nur auf Google

• Danke
Reaktionen: Soncer und marcodj
phone-company schrieb:
Erst wenn die vorbesteller durch sind
Das ist doch leider auch so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Das was da im Video gesagt wird trifft auf so einige Hersteller zu nicht nur auf Google
Richtig

@phone-company und was soll das bringen? Die Vorbesteller können auch noch zurückschicken. Nebenbei kenne ich auch kein Review wo erst nach Wochen was zur Kamera oder Akku gesagt wurde.
Ich habe meine 2-3 Youtuber wo ich weiss die kann ich ruhigen Gewissens schauen, den Rest schaue ich eher zur Unterhaltung.

@DaniellSan
Warum dürfen die Tester dann noch nichts zur Akkulaufzeit sagen obwohl sie das Pixel schon seit einer Woche haben? Das ist schon alles so geregelt. Erst wenn die ersten Geräte verschickt sind dürfen die Tester ihre Videos Posten.
War und ist bei anderen Herstellern auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
@DaniellSan es wird dann die Zeit über behauptet das sich das noch reguliert... Ja ist auch oft so... Der Akku muss sich erst mal einpendeln oder man verspricht Updates die nicht eingehalten werden usw usw ... Ich kann mich nicht ausnehmen auch ich habe sicher schon den einen oder anderen Artikel geschrieben der nicht ganz unvoreingenommen war.... Das ist allerdings schon Jahre her. Man wird älter und weiser :)

@marcodj da kann ich es mit Sicherheit sagen das da nichts drüber gesagt werden darf... Ich kann aber soviel sagen das es mindestens AO gut hält wie das 8er.... Man sollte damit gut über den Tag kommen

@marcodj ich kenne wie gesagt keine Reviews wo nichts zum Akku gesagt wird. Wahrscheinlich schaut ihr die falschen Youtuber 😂

@DaniellSan dir ist aber bewusst das die Testgeräte schon mehrere Wochen bei den Testern sind? Welche Tester reden über Akku? Bitte mal vorabtests benennen wo das vorgekommen ist

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DaniellSan
Würde mich auch interessieren welcher YouTuber schon die Akkulaufzeit der Pixel 9 Modelle gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich der Akku einpendeln muss, stimmt nicht, ist nur Schönrederei. Und wenn überhaupt, macht da nicht mal 5 % Unterschied.
Ich hatte bis jetzt 2 Smartphones, bei denen ich von der ersten Sekunde angetan war bzgl. Akkulaufzeit bzw. man erkennt es sofort, das sind/waren Nothing Phone 2a und Samsung Galaxy A55.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Soncer und DaniellSan
@Lonely_Boz Vom a55 war ich tatsächlich auch überrascht :)

@Lonely_Boz ganz falsch...bei meinem Pixel 8a hat das von Tag 1 bis nach ca 10 Tagen einen Unterschied von 1 1/2 Stunden SoT gemacht

@phone-company ich rede nicht von Vorabtests, Leute die am 1. Tag ein Review rausbringen nehme ich eh nicht ernst, weil du da ja weißt die haben die Geräte vorab bekommen.
Leute die 1-2 Wochen nach Release ein Review machen da sieht das schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet: