Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.695
Hallo,

habt ihr schon Displayschutzfolien oder Panzergläser für das Google Pixel 9 (nicht 9 Pro/9 Pro XL) gefunden? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Es spricht übrigens nichts dagegen direkte Shoplinks zu posten.
 
Hallo,

hinsichtlich eines Displayschutzes stellt sich mir zunächst die Frage, ob das Display dieses Mal wirklich komplett eben ist, oder doch wieder, wie beim Pixel 8 Pro, zu den Rändern hin abgerundet ist. Grundsätzlich würde ich ja ein Hartglas bevorzugen, wenn es aber an den Rändern nicht gut aufliegt, würde ich eher zu einer Folie greifen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Klassisch wie immer eine Spigen aus Panzerglas
 
Ich bin gespannt, wie die Kombination Ultraschallsensor und Panzerglas funktionieren wird. Auf dem P8P und dem P8 war Panzerglass und optischer Sensor bei mir immer problemlos. Auf dem kurz genutzten S23 Ultra und dem S24 Ultra war das immer ein Gefrickel mit Panzerglass und Ultraschallsensor. Hab dann immer eine Folie statt nem Panzerglas genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ati1975 bei mir genau anders gewesen
 
Hoffentlich wirds beim 9er (bei mir) anders. Panzerglas muss bei mir eigentlich immer sein. Wird getestet.
 
@Cairus
Ist schon interessant.
Die einen sind super zufrieden mit optischen Sensoren und haben Probleme mit kapazitiven/Ultraschall Sensoren.
Bei anderen ist es genau anders herum
 
https://www.amazon.de/dp/B0D9LM386Y?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hab dieses noch vor dem Anmachen des Pixels raufgemacht. Keine Probleme mit dem Ultraschallsensor bisher. Aus Prinzip zahle ich nicht mehr als 3 Euro pro 'Panzer'glas. Whitedome 50 Euro Schrott? Nein, danke. Endlich!

Um die Frage zu beantworten: Display ist nun komplett eben. So wie beim iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unicus und JayPee88
@esc Whitestone mag teuer sein, ist aber bei weitem kein Schrott wie du es nennst. Und bei runden Displays sowie beim 8er war's für mich die einzige brauchbare Lösung.

Beim 9er hab ich jetzt das Spigen drauf. Es liegt perfekt auf und der Sensor funktioniert.
 
Klar. Es gibt aber nun keinen Grund 50euro für eine Whitedome UV Kleber Orgie auszugeben
 
Cairus schrieb:
Klassisch wie immer eine Spigen aus Panzerglas
Ich bin mit dem Produkt - Spigen Glas.tR EZ Fit - auch sehr zufrieden. Für meine Freundin hab ich das Pixel 7 aufbereitet und die Spigen Align Master genutzt. Top Produkte :)
 
Sparin kannst vergessen. Da geht der Sensor von 10 versuchen 4 mal. FPS neu eingelesen und den Schutzmodus an.
 
Geht bei den Spigen Panzerglas der Fingerabdrucksensor? Beim Galaxy S23 ging der bei mir so gut wie nie. Erst mit dem Panzerglas von Torras hat er endlich funktioniert.
 
@Sterny90 keine Probleme mit Spigen Glas.tR EZ Fit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Habe die auch mal geordert. Das Glas von WFTE finde ich nicht so gut. Fingerprint geht teilweise schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe ne Folie von crocofol ,wird mit Wasser installiert. Der FPS geht perfekt und passt perfekt.
 
@seppl2709 die hatte ich tatsächlich auf meinem 7er. Leider fing die Folie irgendwann an nach unten zu wandern. Ansonsten fand ich sie auch top
 
Echt ? Meine ist nie gewandert ,egal welches Handy ^^. Zuviel drauf gerubbelt ? 🤣
 
@seppl2709 war bei mir um die Frontkamera. Hat sich irgendwann leicht verschoben. Viel gerubbelt wurde da nicht :1f605:
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
33
Aufrufe
2.304
Major-de
Major-de
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
614
katykitty
katykitty
ses
Antworten
4
Aufrufe
653
ses
ses
Zurück
Oben Unten