Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 9

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrung mit dem Glas (nicht die Folie) von Crocfol?

Die habe ich auch drauf.
Bis auf ein Staubkorn, was ich Dödel übersehen habe, bin ich zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
toka1977 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Glas (nicht die Folie) von Crocfol?
Ich habe mittlerweile das Glas bestellt und große Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Trotz Einstellung der höheren Bildschirmempfindlichkeit und neu einlesen des Fingerabdrucks, funktioniert dieser nur sehr unzuverlässig.

@toka1977 Vom Pixel 6a kommend ist der neue Sensor für mich bisher ziemlich ideal funktionierend. Auch mit dem Glas.. Etwas langsamer ist er als ohne Glas aber die Trefferquote ziemlich hoch bisher..
Beim 6a hatte ich insbesondere Probleme mit noch feuchten Händen nach dem Händewaschen, was hier besser funktioniert.

ps: meiner bescheidenen Meinung nach ändert die Einstellung der Bildschirmempfindlichkeit nichts an der Funktion des Scanners. Das macht eher für die reine Berührungsempfindlichkeit des Displays einen Unterschied.

Spigen Glas soll heute für mein Pixel 9 auch geliefert werden.
Macht ihr auch ein Glas über die hintere Kamera?
Oder sollte man das wegen Qualitätseinbußen eher nicht machen?

Spigen Glas für vorne ist genial. Montage super easy, Passform perfekt, Kanten nicht scharfkantig und fühlt sich auch super an. Fingerabdrucksensor Sensor macht auch keine Probleme, wobei ich mit diesem immer noch nicht 100% warm werde. War aber auch schon ohne Glas so. Ich vermisse da den optischen vom Pixel 8