Diskussionen zur Kamera im Google Pixel 9

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
12.234
In diesem Thread könnt ihr ausgiebig zu allen Themen, die die Kamera des Pixel 9 betreffen, diskutieren.

Laut AndroidAuthority soll das Pixel 9 folgendes Kamerasensoren-Setup haben:
  • Ultraweitwinkel: Samsung GNK mit einer Auflösung von 50 MP
  • Weitwinkel: Sony IMX858 mit einer Auflösung von 50 MP
  • Frontkamera: Samsung 3J1 mit einer Auflösung von 10,5 MP

Kamerasetup_Pixel_9.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley, johnniesmith und elementz89
WW und UWW trotz 50MP Sensor aber wieder nur 12MP Output, oder?

@sedazin Ganz genau. Wenn du bei Google 50 MP Fotos willst, musst du zu den Pro-Geräten greifen.

Hier mal ein Vergleich zum iPhone 15

• Wow
Reaktionen: hmm...egal
Die Fotos sind niemals vom Pixel 9. Da fehlt doch irgendwie überall Schärfe, Fokus und die kühle Abstimmung?!

@hmm...egal Scheint mir aber ein seriöser Kanal zu sein. Aber ja warten wir auf mehr Videos. Wollte das aber mal teilen

Aus den 50 MP werden auch bei 2-fach Zoom 12,5 MP Fotos generiert. Das finde ich ganz gut. Insgesamt merkt man zwar, dass entfernte Details bei 12,5 MP verloren gehen, aber insgesamt bin ich mit der Qualität der Fotos sehr zufrieden.
Ich mag auch die natürlichere Farbdarstellung im Vergleich zu Samsung (das ist natürlich völlig subjektiv).

Vermisst jemand von euch die Telephoto Linse?

Aus meinem S23 bin ich gewohnt diese ab und an zu nutzen... Qualitativ sind die Bilder dann aber trotzdem meistens so schlecht dass man nicht wirklich viel damit anfangen kann.

Momentan frage ich mich eben ob P9 oder P9pro.

Ich habe sie bisher auf all meinen Pixel Geräten nicht vermisst. Bin jetzt aber auch nicht der viel fotografierer

Ich habe die Telephoto Linse nur zwei mal bei Tieraufnahmen vermisst, als ich einen Vogel und ein etwas entferntes Reh fotografiert habe. Da musste ich so weit zoomen, dass Telephoto sicherlich geholfen hätte.

In den allermeisten Fällen reicht mir aber ein 2x Zoom und ich bin sehr glücklich mit der Qualität.