Backups am PC von Google Pixel 9

Einfachpeer

Einfachpeer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte den internen Speicher meines Google Pixel 9 Geräts auf meiner lokalen Festplatte auf dem Rechner sichern. Bei STRG A und kopieren hängt sich der Explorer auf. Also braucht es eine andere Möglichkeit. Ich kann das Handy auch keinem Backup Programm als Pfad geben, da Dieser PC\Google Pixel 9\Interner gemeinsamer Speicher/ keine richtige Festplatte ist und kein Programm damit etwas anfangen kann. Die Cloud ist für mich keine Lösung...

Wie kann ich die Fotos und co vernünftig via Kabel sichern ?
 
Hallo Maik. Fotos, Videos, vielleicht App Daten.
 
FolderSync aufs Handy, und damit auf einen Fileshare des PC syncen.
Falls es auch das WLAN-Kabel sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folder Sync kostet ja Geld. Gibt es auch etwas kostenloses ? Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mein Pixel vernünftig als Laufwerk einbinden kann oder so ;)

Wie macht ihr das denn so ?

Dankö und LG :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade den MyPhoneExplorer File Sync getestet. Vom Prinzip her gut, nur er sichert nur die Kamera Aufnahmen des Pixels, nicht die Daten, die ich von meinem alten Gerät übertragen hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einfachpeer

nicht die Daten, die ich von meinem alten Gerät übertragen hab
AppDaten sind nur Teilweise zu übertragen, das sie nur der jeweiligen App zur Verfügung stehen und auch nur von Dieser zu verwenden sind.
Hintergrund ist dazu , dass Apps nicht erlaubt werden soll , auf die Daten von anderen Apps zuzugreifen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmals. Danke für eure Hilfe !

Folgendes Problem :

Wenn ich Button 1 drücke, werden nur Fotos, die ich mit dem Pixel gemacht habe gesynct.

Bei Button 2 stürzt das Fenster ab und er erstellt nur die Ordner und darin sind keine Daten.

Was tun ?
1725792238043.png
Danke
 
swa00 schrieb:
AppDaten sind nur Teilweise zu übertragen
Sicher, bei mir ist der Weg Sicherungen in der App zu erstellen und diese per MPE auf den PC zu synchronisieren. Klappt eigentlich mit allen wichtigen Apps, wo größere Datenmengen vorliegen, bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfachpeer schrieb:
Muss ja auch eingestellt werden, welche Pfade genutzt werden sollen. Und dann auch noch aktiviert werden. So ein Selbstläufer ist das dann doch nicht ....

Aufklappen und dann "Anpassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht das so besser aus ? :)
1725792498614.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollte auf dem Handy ja alles da bleiben oder ??
 
Einfachpeer schrieb:
alles da bleiben oder
Ja, aber jedes Mal werden die auf dem Handy geänderten neu erstellt und die alten Dateien nicht gelöscht. Wenn Du damit klar kommst ....
 
Jap. Wollte alle paar Monate einfach eine Sicherung machen. Die alte kann ich dann ja manuell löschen
 
Ich habe mir einzelne Aufträge angelegt, z. B. Fotos oder App-Sicherungen. Da kann ich dann auch Unterschiede bei den Einstellungen machen. Screenshots und Tonaufnahmen lasse ich gleich auf dem Telefon löschen und auf das Desktop vom PC kopieren. So kann ich die gleich weiter verarbeiten. Aber jeder wie er es braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfachpeer schrieb:
alle paar Monate einfach eine Sicherung machen
Da gibt es eine extra Sicherungsfunktion, da können auch App gesichert werden. Einfach oben unter "Sicherung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Joh, aber wo sollte ich diese Sicherungsfunktion finden ??
 
Wenn man in Windows Ordner vom Smartphone kopiert, am besten Stück für Stück vorgehen. Sonst passiert das beschrieben Aufhängen des Explorers.
 
Die Haken richtig gesetzt?
Unicus schrieb:
Aufhängen des Explorers
Wenn sich da was aufhängt, ist was am System nicht in Ordnung. Oder MPE ist nicht auf dem neuesten Stand (Telefon & PC).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Joh Läuft aktuell durch, ist gut bei der Hälfte.1725796441143.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Backup lief durch. TOP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
824
.mo
M
ses
Antworten
6
Aufrufe
1.011
Major-de
Major-de
ses
Antworten
16
Aufrufe
1.147
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten