Android Auto startet ständig neu

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dave-RockZ

Neues Mitglied
4
Ich habe leider ein neues Problem, welches ich selbst nicht lösen kann.

Wir haben im Auto einen digitalen Rückspiegel mit Android Auto. Vorher mit dem Galaxy Fold4 hat alles super funktioniert. Mit dem Pixel habe ich das Problem, dass die Verbindung alle 2-3 Minuten abreißt.

Maps sowie Android Auto aktuell. Ich starte das Auto und die Verbindung nimmt es automatisch auf, das geht. Mit der Navigation bricht allerdings nach maximal 2-3 Minuten die Verbindung ab und startet neu.

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter, da der Rückspiegel auch gleichzeitig eine Dashcam ist, will ich nicht darauf verzichten. Da ich täglich über die Wiener Tangente fahre, brauche ich das Gerät umso mehr. Daher vielen Dank für jegliche Hilfe!!

Ist das Pixel mit USB verbunden oder kabellos?
Kannst Du uns auch verraten wie das Gerät (Spiegel) heißt‽

Hallo
Bei mir im mercedes gla 180 und einen ähnlichen Adapter von Amazon, ständig Abbruch
Hat sonst funktioniert
Seit ein paar Tagen, Navigation geht
wenn man aber eine andere App startet oder sonst irgendwelche Aktionen macht im Android auto, bricht die Verbindung ab
Deinstallation und alles neu einrichten hat nichts gebracht

Hallo,

ich konnte das Problem zum Teil beheben. Bei mein Pixel habe ich die Beta Version installiert, die läuft auch stabil ohne Probleme.

Android Car und Maps hab ich im PlayStore manuell aktualisiert. Keine Ahnung warum dass nicht automatisch funktioniert hat. Auch hier habe ich wenn verfügbar den Beta-Kanal aktiviert.

Meistens läuft es nun sehr gut, ab und zu während der Fahrt verbindet es sich von alleine neu. Hin und wieder funktioniert es auch Mal 2 Tage gar nicht. Ich blicke da nicht durch wieso.

Was auch hilft ist vor allem die Bluetooth Verbindung komplett aufzuheben. Also das Gerät komplett entfernen und neu verbinden.

Mein digitaler Rückspiegel war sehr günstig. Ich würde die Probleme jetzt nicht komplett auf das Pixel schieben wollen.

Zurück
Oben Unten