Eindrücke und persönliche Erfahrung zum Pixel 9

B

Blackeagle202

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Eure Erfahrung und Meinung zum Pixel 9.

Denke die ersten haben bereits das Pixel 9 erhalten und möchten eventuell ihr Feedback abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Moin

Vom S23 kommend.

Haptik finde ich sehr gelungen.

Vibrationsmotor ist sehr angenehm.

Gewicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen ,sowie die Kopflastigkeit.

Lautsprecher sehr zufrieden.

Kamera noch nicht wirklich getestet.

AI auch nicht.

Empfang scheint gut zu sein (werde ich erst bei Spaziergängen sehen in der Gegend hier sehen)

Wärme Entwicklung konnte ich nun nicht wirklich spüren bei der Einrichtung des Smartphones. Ist mir nicht negativ aufgefallen.

Display finde ich sehr schön.

Fingerprint klappt nun sehr sehr gut.

Gesichtsentsperrung ist auch Top.

Einrichtung/System UI "Pixel" halt. Wunderbar und intuitiv.

Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.
Aber vom Ding her ist für mich der Wechsel vom S23 auf das Pixel 9 Positiv. War mit dem S23 sehr zufrieden.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Sterny90
Sehr kopflastig?

Beim Pixel 6 hat mich das immens gestört.
 
Minimal würde ich sagen. Fällt mir nur auf weil ich das S23 zwischen durch in der Hand habe.
Ist vom Gewicht halt her eh schwerer das Pixel..
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Find's null kopflastig. Auf keinen Fall mehr als das 8er in meiner Erinnerung.
Schwer, ja.
Hab's erst gestern Abend abholen und einrichten können, daher noch wenig Eindrücke. Die haptik gefällt mir sehr gut, tatsächlich fast besser als vom 8er (das ich vor 3 Tagen abgegeben habe).
Verarbeitung ist bei mir perfekt, habe bisher nix gefunden. Und bin fast froh vom Pro Hazel auf das 9 wintergreen gewechselt zu haben. Der matte Rahmen ist mir so viel lieber und die Rückseite geht bisher mit Abdrücken. Und wenns mich stört kommt ein matter skin drauf.

Einrichten ging schnell, es wurde dabei schon ein wenig warm, aber nicht mehr als andere auch. Der Akku hält sich trotz ersteinrichtung bisher sehr gut, ich habe jetzt immer noch 37% und werde also erst nachher zum ersten Mal laden.

Vibration Google typisch sehr gut.
Das Display ist minimal besser geworden, auf jeden Fall ein top Display.
Hab direkt ein spigen glas drauf und der neue Fingerprint scheint damit gut klarzukommen, auch ein Pluspunkt. Face unlock ist auch gut und gefühlt schneller geworden.

In den Rest wie Kameras und AI (sofern ich mich mit der überhaupt beschäftige...) muss ich mich erst noch einarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und An_fänger
Habe vorher bei Media Markt das P9 und das P9 pro XL angeschaut. Ich muss sagen das mir die Haptik vom XL/Pro besser gefällt.

Vorallem ist der Rahmen des XL/pro's nicht so rutschig wie das des p9's. Aber ob die Matte Rückseite oder die Glas Rückseite besser ist, konnte ich aufgrund dem Diebstahlschutzteil nicht wahrnehmen.

Dennoch muss ich wie die letzten Jahren auch , erneut bei meinem P5 bleiben da mir die pixel 9 Serie wieder zu groß ist.
 
@magnus1982
Würde mich über ein weiteren Fazit nach ein paar Tagen sehr freuen, da ich selber auch ein S23 benutze. Stört dich irgendwas am S23, dass du zum Pixel gewechselt bist?

Würde mich über ein Vergleich der Fotos und vorallem Videos zwischen den S23 und P9 freuen. Kann das P9 eigentlich auch 4k 60 FPS mit HDR Filmen. Das 8er konnte das ja noch nicht.
 
Frage in die Runde: Hat das 9er zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher? Ähnlich wie Sony Xperia?
In einem Video sah es so aus, es ist auch eine Öffnung an der unteren Seite des Displays wie oben.
Dann sollte der Klang ja sehr gut sein, wenn es zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher gibt, das ist mir neu.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-23 19.25.28.png
    Screenshot 2024-08-23 19.25.28.png
    494,9 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 2024-08-23 19.01.21.png
    Screenshot 2024-08-23 19.01.21.png
    508,3 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: ses
Der untere ist nach unten ausgerichtet. Es gibt aber trotzdem einen guten Stereo Klang, wenn man das Handy horizontal ausrichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich möchte nicht ein extra Thema aufmachen…denk mir, das passt auch gut hier rein…

Falls ihr euer Gerät/Geräte habt bzw. Zum Testen beider Versionen gekommen seid -> Wieso das Pixel 9 und nicht das Pixel 9 Pro?

Ich bin selbst noch stark am schwanken, ob es das Pro sein „muss“…
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@project Hatte das Pro bestellt und dann gewechselt. Primär weil ich das 8er doch schon so besser verkauft habe als mit dem trade in. Bin dann aber nochmal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich die Pro Features nicht brauche. Die geringere Auflösung spricht für den Akku des 9 und der matte Rahmen ist mir viel lieber. Sollte die glossy Rückseite stören gibt's einen skin aber beim Rahmen des pro könnte ich nix machen. Telekamera nutze ich eigentlich nie und die vapor chamber scheint eh nicht die beste, ist mir auch egal da ich nicht damit zocke.
 
  • Danke
Reaktionen: project
Kann man eigentlich irgendwo Feedback/Meinung/Beschwerde an Google schicken was die Geräte so angeht???
 
Hi. Noch wer das Problem das beim Pixel keine live Spielstände angezeigt werden in der Benachrichtigungsleiste ? Auf mein Tablet kommen sie. Aber auf Pixel nicht. Benachrichtigung alles aktiv.
 
Hey Leute,

ich habe mir das Pixel 9 heute mal im Mediamarkt angeschaut.
Leider lief es lange nicht so smooth wie erwartet, sondern eher wie ein lahmes 60 Hertz Display.
Schnell mal die Display-Einstellungen gecheckt, und tatsächlich war "Smooth Display" deaktiviert.
Aber selbst nachdem ich Smooth Display aktiviert hatte, lief es nicht wirklich besser.

Liegt das eventuell an dem aktivierten Shop bzw. Demo-Modus ?
Macht ja nun gar keinen Sinn "Smooth Display" im Demo-Modus zu deaktivieren.

Hab's auch mal mit dem Pixel 8a verglichen das nebem dem Pixel 9 ausgestellt waren.
Auch das 8a schien nur mit 60 Hertz zu laufen, obwohl ich Smooth Display aktiviert hatte.

Von der Performance her gab es übrigens keine merklichen Unterschiede, Apps öffneten sich gleich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das liegt an diesem bescheuerten Demo Modus. Habe das P9 auch bei Media Markt ausprobiert und andauernd hat er angezeigt, dass der Demo Modus aktiviert ist.
 
Blackeagle202 schrieb:
Kann man eigentlich irgendwo Feedback/Meinung/Beschwerde an Google schicken was die Geräte so angeht???

Wenn Du ein Pixel hast: Einstellungen -> Tipps & Support -> Feedback senden (ganz unten)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
@schinge danke hab seit Jahren P5 werde jetzt mal eine Beschwerde schreiben. 😀

Die sollen endlich mal wieder kompakte Geräte rausbringen. Das Pixel 6-Pixel 9 sind nämlich keine Handschmeichler mehr meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Andi05
2fast78 schrieb:
Hey Leute,

ich habe mir das Pixel 9 heute mal im Mediamarkt angeschaut.
Leider lief es lange nicht so smooth wie erwartet, sondern eher wie ein lahmes 60 Hertz Display.
Schnell mal die Display-Einstellungen gecheckt, und tatsächlich war "Smooth Display" deaktiviert.
Aber selbst nachdem ich Smooth Display aktiviert hatte, lief es nicht wirklich besser.

Liegt das eventuell an dem aktivierten Shop bzw. Demo-Modus ?
Macht ja nun gar keinen Sinn "Smooth Display" im Demo-Modus zu deaktivieren.

Hab's auch mal mit dem Pixel 8a verglichen das nebem dem Pixel 9 ausgestellt waren.
Auch das 8a schien nur mit 60 Hertz zu laufen, obwohl ich Smooth Display aktiviert hatte.

Von der Performance her gab es übrigens keine merklichen Unterschiede, Apps öffneten sich gleich schnell.

Das ist der Demo-Modus und eine Vorabversion zudem nehme ich an. Im Gegensatz zu hier im Forum gibt es in den Verkaufsstellen nicht nur Nerds und Profis sondern eben auch nur ganz einfache Verkäufer. Bedeutet das die die Telefone nach Anweisung rausstellen und gut. Smooth display ist bei den Testheräten zumindest standardmäßig deaktiviert. Das wird einfach nicht geprüft..... Ich denke ruckelig läuft das 9er sicher nicht. Auch bei 60Hertz läuft alles smooth :)
 
Kann man mit dem Pixel eigentlich auch Widget-Stapel erstellen, oder ist das eine Funktion von Oneui?
 
Teilt bitte mal eure persönlichen Erfahrungen zu den Druckpunkten der Knöpfe im Pixel 9 mit.
Zu den Druckpunkten und Tasten gibt es bisher unterschiedliche Aussagen, von wackeln bis super fest und hochwertig. Also Sony und Asus können zumindest in der Disziplin sehr gut überzeugen. Wie schaut es beim Pixel 9 aus?
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
66
Aufrufe
3.727
seppl2709
seppl2709
ses
Antworten
170
Aufrufe
9.256
blur
B
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten