Eindrücke und persönliche Erfahrung zum Pixel 9

Hille4711 schrieb:
mich würde interessieren wie störend der KameraBuckel empfunden wird.
am 8er war er ja noch rund integriert . Am 9er steht er ja schon etwas weit heraus.
Ich habe das originale Case von Google auf dem Gerät (in Gerätefarbe Wintergreen). Da merkt man vom Kameraelement fast gar nichts. Das Case vom 9er ist im Vergleich zum Case vom 8er nochmal um einiges wertiger. Nicht ganz so stumpf wie das vom 8er, fühlt sich aber richtig geil an. Ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich, finde ich.
 
ronnynax schrieb:
Das Case vom 9er ist im Vergleich zum Case vom 8er nochmal um einiges wertiger. Nicht ganz so stumpf wie das vom 8er, fühlt sich aber richtig geil an. Ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich, finde ich.
Was die Kamera angeht, stimme ich zu. Das (original) Case kaschiert den Buckel sehr schön.
Ich hatte vorher immer diese Hüllen zum Aufklappen und muss mich an das glatte Case erst einmal gewöhnen. Hab immer Angst, dass es mir aus der Hand rutschen könnte ;)
 
Dachte ich auch erst beim 9er. Passiert aber nicht. Es liegt trotzdem ziemlich sicher in der Hand. Es rutscht dafür aber besser in die Hosentasche. Das liebe ich. Mit dem stumpferen Case vom 8er war das nicht ganz so toll.
 
ronnynax schrieb:
Ich habe das originale Case von Google auf dem Gerät (in Gerätefarbe Wintergreen). Da merkt man vom Kameraelement fast gar nichts. Das Case vom 9er ist im Vergleich zum Case vom 8er nochmal um einiges wertiger. Nicht ganz so stumpf wie das vom 8er, fühlt sich aber richtig geil an. Ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich, finde ich.
hast du mal ein Bild vom Case mit Pixel 9 drin?
 
Bild 1.jpgBild 3.jpgBild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich konnte heute in einem kleine laden in ruhe ein Pixel 9 Pro nochmals testen.
der Händler da hat mir gesagt er packt Orginal Geräte aus richtet diese ein wie es jeder Verbraucher macht und installiert noch 4 Apps zusätzlich um dem Käufer mehr zum testen zur Verfügung zu stellen.

alle ausprobiere Geräte beim ihm laufen über das W-Lan im Laden.
noch als Anmerkung das Pixel war auf aktuellem update stand.

nun zu dem was mir hier gesagt wurde,
ich sollte zwischen den Hz Einstellungen wechseln, wärend dem testen konnte ich dahingehend keine unterschiede für mich feststellen.

nun der test:
ich öffne die Youtube app sobald das bild da ich scrolle ich nach unten wo üblicherweise jedes Smartphone dann eben Inhalte nachlädt , das pixel fängt hier and zu ruckeln das es einfach nicht mehr lustig ist , bei der einen oder anderen darauffolgend scroll Bewegung friert es wie schon beim test vor paar tagen ein.
app nun geschlossen nun öffne ich qoogle play store, kaum ist er geladen und scrolle ich nach unten beginnt wieder eine ruckelorgie wie ich sie noch nie gesehen habe.

ich habe darauf hin den Händler im laden gebeten sich das anzuschauen und er hat mit mir zusammen 2 anderen Geräte von anderen Herstellern mit dem Pixel verglichen.
bei den 2 anderen Geräten ist das scollen absolut flüssig durchgehend wie es sein soll.

beim Pixel eben nicht, auch die Vermutung weil daten eventuell nachgeladen werden müssen hat sich erledigt, das müssen die anderen Geräte ja auch und die Laufen flüssig, was wir mehrfach probiert haben.

nun hatte ich mich eine weile mit dem Händler unterhalten über den Grund warum man auf dem Pixel 9 nicht flüssig scrollen kann oder es ab und zu einen moment gibt wo es flüssig ist und dann wieder ruckelt.
er sieht als einzig Möglichkeit die verbaute CPU oder die Grafikkarte als Ursache die durch Überlastung diese ständigen Aussetzer verursacht.

also der Tensor Chip in diesem Pixel gerät kann es einfach nicht, es ist für flüssiges durchgehendes scrollen einfach nicht leistungsstark genug.
 
@grandis Dann lass die Finger vom P9 und troll dich hier, aber ganz weit weg...
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Technikpohl, Andrea6, KingJames23 und 6 andere
@DonJorge Nur weil er die Wahrheit sagt soll er hier weg?
Es ist seine Meinung,und Ende.
Das was es sagt stimmt.
Das ruckilige scrolling Problem gibt es schon länger bei denn Pixels.
Kollege von mir hat ein Pixel 8 und da ist es genauso.Ich selber habe ein nothing phone 2 und da läuft alles super flüssig
Ihr habt es alle,nur manche merken es nicht,und manche wollen es nicht akzeptieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist doch kein Trollen
Jedes 300euro Handy scrollt flüssiger das ist die Wahrheit
Google selbst hat es sogar gesagt,das es mit Android 15 behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WxK, Nikita0, mk84 und eine weitere Person
grandis schrieb:
also der Tensor Chip in diesem Pixel gerät kann es einfach nicht, es ist für flüssiges durchgehendes scrollen einfach nicht leistungsstark genug.
Das ist absoluter Blödsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6, KingJames23, blino und 2 andere
Also ich merke bei meinem Pixel 9 kein ruckeln, weder Playstore, noch Youtube.

Grandis schreibt aber auch über das 9 Pro und nicht das normale 9er.
 
Wie auch schon mal geschrieben, kann ich ein derartiges Verhalten an meinem Pixel 9 nicht feststellen. Da läuft alles schnell und butterweich. Bei meinem Pixel 8 war das etwas anders. Da gab es kleinere Ruckler. Wie es beim Pixel 9 Pro aussieht, kann ich nicht sagen, aber wieso sollte es da Unterschiede geben. Den Tensor 4 dahingehend aber eine Unfähigkeit zu unterstellen, finde ich dann auch unsinnig.
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus
@takoz38 Weil es schwachsinnig ist was es behauptet. Kein Händler packt Geräte aus originalversiegelten Kartons aus, bespielt sie mit Apps um irgendwas zu demonstrieren. So einem Typen würde ich keinen Cent lassen, sondern einen formidablen Haufen auf seinem Präsentiertisch. Niemand sonst beschwert sich hier über auch nur annähernd gelagerte Probleme und das will in diesem Nerd-Forum was heißen. Ein Stänkerer und Troll. Keine Kunst, kann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
So, habe mir gestern ein Pixel 9 für 600€ geschnappt.
Bisher sehr zufrieden, Akku ist Pixeltypisch wieder mal nicht so der Bringer, gefühlt aber etwas besser als beim 8, allerdings kann ich da nach nem Tag noch nicht wirklich was zu sagen.
Wäre die Rückseite matt fände ich das Gerät optisch wirklich perfekt!
 
@DaniellSan Bei Kleinanzeigen oder woher hast du es?
 
  • Danke
Reaktionen: Unicus und DaniellSan
takoz38 schrieb:
@DonJorge Nur weil er die Wahrheit sagt soll er hier weg?
Es ist seine Meinung,und Ende.
Das was es sagt stimmt.
Das ruckilige scrolling Problem gibt es schon länger bei denn Pixels.
Kollege von mir hat ein Pixel 8 und da ist es genauso.Ich selber habe ein nothing phone 2 und da läuft alles super flüssig
Ihr habt es alle,nur manche merken es nicht,und manche wollen es nicht akzeptieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist doch kein Trollen
Jedes 300euro Handy scrollt flüssiger das ist die Wahrheit
Google selbst hat es sogar gesagt,das es mit Android 15 behoben wird
Das mit Scroll-Problem ist Google bekannt, gab es ja genug mit dem Pixel 8 auch schon und es soll erst mit Android 15 behoben werden, diese Infos gab es vor einigen Monaten in verschiedenen Tech-news.
Bis dahin wird es eben noch dieses Probleme mit dem Tensor/Exynos geben, zumindest in einigen Fällen und bei einigen Usern.

https://www.chip.de/news/Google-Pix...oblem-zur-Vergangenheit-machen_185213589.html
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesen Beitrag habe ich noch gesucht, Chip ist für gewöhnlich nicht meine Quelle der Information.

Google says Pixel 8's stuttering scrolling issue will be fixed in Android 15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@Pixel1MB Dieser Artikel bezieht sich auf das Pixel 8 Pro. Wie gesagt, mit meinem Pixel 8 hatte ich auch leichte Ruckler in einigen Szenarien. Mit dem Pixel 9 gehören diese Probleme der Vergangenheit an (jedenfalls bei meinem Gerät).
 
Ich weiß das sich dieser Artikel auf das Pixel 8 bezieht, wenn es jedoch im 8er ein Softwareproblem mit dem Tensor/Exynos gab/gibt, wird es auch beim Pixel 9 so sein, der Tensor/Exynos-Chip ist fast identisch und Android 14 ist auch auf dem Pixel 9/Pro/XL.
Somit wird das Problem, bei den Usern die eines mit dem scrollen haben, erst mit Android 15 behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK und DaniellSan
@Pixel1MB

Naja die Kernel version ist auf dem 9er aber schon die 6er. Beim 8er noch der 5er Kernel
 
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Das heißt es besteht kein Zusammenhang mit der installierten Androidversion? Es sollte bereits jetzt auf allen 9er alles wunderbar scrollen? So ganz simpel gefragt, ohne jetzt tiefer in Kernel -Arten usw. einzudringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
66
Aufrufe
3.727
seppl2709
seppl2709
ses
Antworten
170
Aufrufe
9.256
blur
B
C
  • carisma2001
Antworten
1
Aufrufe
427
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten