Eindrücke und persönliche Erfahrung zum Pixel 9

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixel1MB bei meinen Testgerät ist der Druckpunkt top

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich habe heute kurz mal einen Schreck bekommen und dachte, das Glas der Kameraabdeckung ist kaputt. Aber nee, das ist ein Mikrofon. :1f602:

Anhänge

• google-pixel-9-hands-on-8.jpg
    google-pixel-9-hands-on-8.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sterny90
@Pixel1MB Auch bei meinem Gerät wackelt da nix und der Druckpunkt gefällt. Im Übrigen ein Punkt den ich schon lange bei Sony (die du nennst) kritisiere und leider auch bei meinem 1 VI stört. Diese weiche Power Taste ist da leider typisch, find ich aber so gar nicht geil.

Ich bin zwar kein Fan von Smartphone-Spielen, aber bei Pokémon GO bin ich nicht abgeneigt, etwas Zeit in die App zu investieren. Kann jemand etwas zur Leistung sagen, insbesondere ob das Pixel 9 im Vergleich zum Pixel 9 Pro aufgrund der fehlenden Kühlung "heißer" wird und es zu Performanceprobleme kommt?

Zum Pixel 9 im Vergleich zum 9pro direkt kann ich nix sagen.
Aber auf dem Pixel 8 läuft Pokemon Go auf max Settings völlig problemlos.
Da wird nix heiß.
Also sollte es auf dem 9er noch besser sein.
So Hardwarehungrig ist PoGo ja nicht.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Moman

@phone-company wie weit bist du mit deinem Test, Du hast ja ein Bericht versprochen 🙂

Mein Persönlicher Eindruck vom Akku und Empfang zwischen dem s23 und dem P9 ist aktuell so, das P9 vom Akku her genauso gut hält wie das vom S23.
Empfang ist besser. Wo ich auf der Arbeit keinen Mobilfunk Empfang mit dem s23 habe, punktet das P9 noch mit Empfang.
Da bin ich aktuell sehr zufrieden mit.

• Danke
Reaktionen: Unicus, Mike1972 und Sterny90
@magnus1982
Danke für deine Eindrücke.
Normalerweise sollte aber der Akku des P9 schon besser halten als das S23, da der Akku schon größer ist.

Kannst du auch Vergleichsbilder machen und deine Eindrücke zur Kamera schildern?

Bilder muss ich mal schauen. Fotografiere nicht so viel. Porträt habe ich bis jetzt kurz ausprobiert. Da finde ich das P9 besser.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Wie verhält sich das Display bei Sonneneinstrahlung? Wird das auch leicht Rosa wie beim Pixel 8. Habe ein Pixel 8 und das fällt je nachdem die Sonne einstrahlt leicht Rosa aus.

Also mir wäre diesbezüglich noch nichts aufgefallen. Das muss aber nichts bedeuten.

Ich bin übrigens mit meinem Pixel 9 bisher auch wirklich sehr zufrieden. Bin von einem iPhone 13 Pro umgestiegen und ich werde das Pixel definitiv behalten. Anfang des Jahres hatte ich schon einmal einen Versuch mit dem Pixel 8 gestartet, war aber aufgrund des schwächeren Empfangs, der Akkulaufzeit und nicht durchgegangener Anrufe (trotz Empfang) nicht zufrieden und gleichzeitig wirkte das Pixel 8 auf mich auch einfach weniger hochwertig.

All das scheint für mich mit dem Pixel 9 behoben. Der Empfang ist gut (5G SA funktioniert bei mir unter Vodafone auch einwandfrei), mit dem Akku komme ich bisher mehr als problemlos über den Tag (heute war ich seit 10 Uhr größtenteils unterwegs, also im Mobilfunknetz. SOT liegt bei knapp 2 1/2 Stunden und der Akku hat noch 65%) und Anrufe gingen bisher alle durch.

Zudem habe ich das Gefühl, es kann im Vergleich zum Pixel 8 nicht mehr jeder mithören, wenn ich ohne Freisprechfunktion telefoniere.

Die Performance finde ich gut, allerdings kam mir auch schon das Pixel 8 deutlich schneller/reaktiver als jedes bisherige iPhone vor, da die Animationen auf den iPhones so elendig langsam sind und die Tastatur sich auf Android auch viel reaktiver anfühlt (und die Autokorrektur auf dem iPhone zudem ein Horror ist). Messtechnisch ließe sich das allerdings nicht belegen, da Apps auf dem iPhone auch nicht langsamer als auf dem Pixel geöffnet wurden, sondern sich lediglich so anfühlten und sie auch nicht weniger flüssig liefen.

Kurzum: mit kommt vorerst kein iPhone mehr ins Haus, auch wenn ich weiterhin meinen Mac nie ersetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unicus, mk84, RedPill und eine weitere Person
@magnus1982 will auch vom s24 snappi wechseln. Hab aber Angst das der Akku vom pixel 9 nicht lange hält. Sind die Kamera 📸 aufnahmen besser wie die vom s23? 🤔

Also meins ging zurück. Ich konnte mich absolut net mit den Betrag von 899 Euro anfreunden für das Pixel 9. Die Kamera finde ich aktuell noch nicht auf den Niveau wie ich es erwarte. Entweder zu hell dann hätte ich oft rauschen in den Bildern. Fände die Farben auch sehr blass. Akku war im 60hz Modus okay. Aber keine Wucht. Und in 120hz Modus so lala. Kam im misch etrieb auf maximal 6h Screen in time. Handling fand ich okay ,ohne hülle. Aber mit hülle war das Gefühl weg von kompakt. War auch bissel kopflastig. Der FPS funktionierte gut mit der Folie von crocofol, Glas von jtech ging gar net. Sorry Freunde würden wir net. Mals chsuen bei 650 Euro und Updates die mehr raus holen überlege ich es mir.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@Stuttgart
Akku würde ich sagen gleichauf. Komme dicke über den Tag.
Kamera ist bei Schnappschüssen besser. So viele Bilder mache ich aber nun nicht.
Für mich persönlich hat sich ein Wechsel doch gelohnt. Alleine schon schlankes Android.

Ach so. Und per Gesichtsentsperrung nun diverse Apps zu entsperren ist hervorragend.

• Danke
Reaktionen: cash_flo und Stuttgart
seppl2709 schrieb:
899 Euro anfreunden
seppl2709 schrieb:
Akku war im 60hz Modus okay
seppl2709 schrieb:
ohne hülle. Aber mit hülle war das Gefühl weg... bissel kopflastig
Das waren für mich praktisch die Gründe wieso ich das P8 retouniert habe und dieses Jahr auf das 9er verzichte. Hinzu kommt das wir letztes Jahr 100 Euro billiger waren plus die Buds gab es noch dazu.
Beim 8er dachte ich, wenn es ca 500 kostet kaufe ich es wieder, aber nicht mal dieser Preis lockt mich mittlerweile, weil es bei der Konkurrenz deutlich mehr gibt für Betrag XY (außer Kamera).

• Danke
Reaktionen: Nikita0
@hmm...egal sehe ich ebenso. Nur liebe ich das Stock Android der Pixels halt extrem. Gibt es woanders net , Motorola hat sich ihre grütze drauf.

@seppl2709
Wobei sie zwei, für mich wichtigen Kritikpunkte ausgebügelt haben. Das wäre Verarbeitung und der dicke Rahmen.
Mit Motorola haste Recht. Hatte ein Edge 30 Ultra, aber der Funke wollte nicht so richtig überspringen und die Oberfläche war am Ende doch irgendwie nicht Pixel-like.

Ja die Rahmen und Verarbeitung waren okay. Aber zu kopflastig eben. Ja Motorola ist ja okay. Aber kein Edge bitte. Ich mag es net. Und wie du sagst nicht Pixel Like. Habe das nothing Phone 2a das ist ein wenig wie Stock wenn man nothing os nicht nutzt. Aber das war es schon

@seppl2709 edge ist eine katastrophe

Ich bin gerade in Polen unterwegs, Posen, Breslau, Lodz, Warschau und Krakau... Ich wollte mal in irgendeinem store das PXL 9 in die Hand nehmen und schauen wie es so ist, habe noch Pixel 8. Es gibt bis jetzt in ganz Polen kein einziges Pixel, egal wo ich geguckt habe... Weiß jemand Wieso das so ist ?

vG