Wo ist der Unterschied zwischen 9 Pro und 9 Pro XL?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

da die offiziellen Informationen zu den neuen Google Pixel-Modellen noch ausstehen, kursieren bereits einige Gerüchte über die technischen Unterschiede zwischen dem Pixel 9 Pro und dem Pixel 9 Pro XL. Hier ein Überblick über die wesentlichen Spezifikationen, die diese beiden Modelle voneinander unterscheiden, sowie die erwarteten Preisangaben:

1722497819768.png

Google Pixel 9 Pro
  • Display: 6,3 Zoll Super Actua Display
  • Kameras:
    • 50 MP Hauptkamera
    • 48 MP Ultraweitwinkelkamera
    • 48 MP Telefotokamera
    • 42 MP Frontkamera
  • Prozessor: Tensor G4 Chip
  • RAM: Bis zu 16 GB
  • Akku: 4.558 mAh, Laden mit 25,2 Watt
  • Preise:
    • 128 Gigabyte: rund 1.100 Euro
    • 256 Gigabyte: rund 1.200 Euro
    • 512 Gigabyte: rund 1.330 Euro
Google Pixel 9 Pro XL:
  • Display: 6,8 Zoll Super Actua Display
  • Kameras: Gleiche Ausstattung wie das Pixel 9 Pro
  • Prozessor: Tensor G4 Chip
  • RAM: Bis zu 16 GB
  • Akku: 4.942 mAh, Laden mit 32,67 Watt
  • Preise:
    • 128 Gigabyte: rund 1.200 Euro
    • 256 Gigabyte: rund 1.300 Euro
    • 512 Gigabyte: rund 1.430 Euro
    • 1 Terabyte: rund 1.700 Euro

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen liegt in der Displaygröße und der Akkukapazität. Das Pixel 9 Pro XL bietet mit seinem 6,8-Zoll-Display eine größere Bildschirmfläche, was besonders für Nutzer interessant sein könnte, die viel Wert auf Multimedia-Inhalte legen. Der größere Akku des Pixel 9 Pro XL sorgt für eine längere Laufzeit und kann auch schneller geladen werden als das Pixel 9 Pro.

Beide Modelle teilen sich jedoch die gleiche hochwertige Kameraausstattung und den leistungsstarken Tensor G4 Chip, was für eine flüssige Performance und beeindruckende Fotografie sorgt.

Welches der beiden Modelle erscheint euch interessanter?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Hego.dmsk
Nur um Verwirrung vorzubeugen:
Auf dem Bild sieht man das Pixel 8 Pro (3 Kameras) und daneben das Pixel 8 (2 Kameras)


Hier Pixel 9, Pixel 9 Pro und Pixel 9 Pro XL

Pixel-9-vs-Pixel-9-Pro-vs-Pixel-9-Pro-XL.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Hego.dmsk Ops, falsches Bild genommen - hab meinen Beitrag auch noch bearbeitet.
 
knapp 400mAh mehr, bei einem größeren Display bringt nicht soviel mehr an Laufzeit.
für mich zählt hier mehr der Formfaktor und somit fällt meine Wahl auf das Pixel 9 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich überlege mir ob es nicht an der Zeit ist auf 256 GB upzugraden aber ich guck gerade auf meinem 2,5 Jahre alten P6 nach und bin erstaunt ... von den 128 GB sind noch knappe 64 GB frei und das trotz Bilder, Hörbücher und WA.
Klar, ich lösche mal alte Sachen (allein schon wegen der Übersichtlichkeit) aber das artet nicht in einer wöchentlichen Orgie aus.
Bleibt als Fazit, 256 GB brauche ich nicht, mindestens einen Hunni gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron klar, wenn du kaum Fotos und Videos machst brauchst du nicht viel. Bei meinem P8P, das ich seit Release habe sind jetzt 121 GB belegt.
 
Fotos habe ich viele aber kein einziges Video.
 
Ich hole mir das Pixel, das die längere Akkulaufzeit hat. Lieber hätte ich das normale Pro, aber ich nutze gerade ein iPhone Pro Max und das ist ja so groß wie das XL. Gewöhnt man sich auch dran.

Hoffentlich gibts zum Release schon paar Werte, da die Testgeräte ja schon seit ein paar Tagen im Umlauf sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

J
  • Umfrage
  • Jakob070
2
Antworten
26
Aufrufe
2.136
WxK
WxK
Jabba81
Antworten
62
Aufrufe
3.292
krenzy
K
ses
Antworten
39
Aufrufe
1.967
FutureBSD
F
Zurück
Oben Unten