Wie robust ist das Pixel 9 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.709
Ist jemandem von euch das Gerät schon mal hingefallen und wie gut hat es den Sturz weg gesteckt? Mit 221g gibt es natürlich nen guten bums…

Täglich. Nutze aber ne Hülle.

@soul
Deine Frage wird nicht wirklich zu einem Ergebnis führen.

Viele nutzen es wohl mit Hülle, manche ohne Hülle.
Es ist sehr entscheidend wie es herunter fällt, wie tief und auf welchen Boden.

Beispiel:
Es kann 10x auf Parkett fallen ohne das am Gerät etwas passiert.
Aber fällt es einmal im "richtigen" Winkel auf eine Betonkante bricht das Display.

• Danke
Reaktionen: decorres, Ostfried und Regentanz
Schon klar, aber es gibt ja Geräte die schaut man nur an und die haben schon eine Macke.

Aber die geringe Resonanz hier stimmt mich recht positiv, dass hier scheinbar nicht viele schon negative Erfahrungen machen mussten.

Supi. Geht um meine Frau, die ein kleiner Tollpatsch ist 😝

• Haha
Reaktionen: robbie1967
Wie viele Pixel 9er gibt es auf dem Markt, wie viele davon sind hier im Forum vertreten, wie viele von den im Forum vertretenen raffen sich auf, auf eine derart allgemeine wie verallgemeinernde Frage überhaupt eine Antwort zu schreiben?

Glaub mir, du wüsstest exakt genau so viel, wenn du nicht gefragt hättest. Oder anders gesagt: Du könntest die Frage beim jedem Telefon weltweit exakt genau so stellen und wärst nach jeder nur möglichen Antwort hinterher genau so schlau wie vorher. Statistik ist n Ar***.

Ist der Halter oder Halterin ein "Tollpatsch", mach ne Hülle drum und hoffe das Beste. Was anderes bleibt dir eh nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, maik005 und emjay99
Und wenn Tollpatsch, dann eine Hülle mit etwas Dämpfung an den Ecken. Nicht so ein dünnes Hartplastikteil. Die Originalhülle von Google fühlt sich recht weich an, der traue ich auch mal nen härteren Aufprall zu.

• Danke
Reaktionen: soul
@blur aber 40€ ist dann etwas heftig. Da gibt es deutlich lukrativere Angebote.

@emjay99 das stimmt, aber ich hatte sie schon vor längerer Zeit für 29,- bekommen und finde sie super.

@blur danke. Genau die original Hülle hätte ich ihr dazu geholt. Die scheint ähnlich zu sein wie meine iphone silikon Hülle und das wirkt dann doch recht robust in Verbindung mit nem guten Displayglas vorne.

• Danke
Reaktionen: blur
Egal welches Handy, ein Fall hat bisher jedes meiner Phones immer ohne Murren überlebt. Mein 9pro ebenfalls, nutze aber immer auch eine Hülle. Würde es aber nicht als Vorschlaghammer oder Panzersperre nutzen, da wird das robusteste Gerät an seine Grenzen kommen. 😁

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep